Das große Osterrätsel 2021!🐰 Los geht's!

Liebe Vorableser*innen,

auch in diesem Jahr wartet wieder ein besonders kniffeliges Osterbilderrätsel auf euch! :rabbit:

Hinter 24 Bildern verstecken sich 24 Vorablesen-Bücher, die wir 2021 verlosten oder in den kommenden Tagen noch verlosen. Jedes Bild gibt euch wahlweise einen Hinweis auf das Cover, den Buchtitel oder ihr entdeckt die Lösung im Klappentext. Also, genau hinschauen…!

Achtung: Hier im Thema bitte keine Lösungen verraten!

Unter allen Einsendungen an gewinnspiel@vorablesen.de (Betreff "Osterrätsel), die mindestens 20 korrekte Buchtitel aufweisen und uns bis einschließlich 06. April erreichen, verlosen wir 10 Überraschungsbuchpakete!

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Raten und ein schönes Osterwochenende! :bouquet:

Liebe Grüße
Euer Vorablesen-Team


Lösung

Ihr Lieben, wir freuen uns sehr, dass euch das Rätsel wieder so viel Spaß gemacht hat. :slightly_smiling_face: Die 24 Bilder konnten auf alle Vorablesen Bücher hinweisen, die 2021 ist der Verlosung waren oder noch sind. :books: Wann welcher Titel in der Verlosung ist, konntet ihr hier im Forum im Thread der Versandinformationen oder auf unserem Facebook und Twitter Kanal erfahren.

Hier kommen nun die Lösungen:

  1. Hensslers schnelle Nummer (100 neue Rezepte zum Erfolgsformat)
  2. Der Zirkus von Girifalco
  3. Unterwasserflimmern
  4. Die Verlorenen
  5. Die Experten
  6. Was wir scheinen
  7. Sieben Quadratmeter Glück: Mein Leben im Camper
  8. Klima
  9. Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler
  10. Lady Churchill
  11. Fair Play: Spiel mit, sonst verlierst du alles!
  12. Könnt ihr mal das Segel aus der Sonne nehmen
  13. Die Erfindung des Dosenöffners
  14. Speed me up
  15. Der Schneeleopard
  16. Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen
  17. Kim Jiyoung, geboren 1982
  18. Homefarming
  19. Tinte & Siegel (Die Chronik des Siegelmagiers 1)
  20. Die kleine Bücherei in der Church Lane
  21. Die Erfindung von Alice im Wunderland
  22. Weber’s Gasgrillbibel
  23. Unter Wasser Nacht
  24. Nächstes Jahr in Berlin

Eure Lösungen und Diskussionen haben uns gezeigt, dass es durchaus plausibel ist, einige Bilder anderen Titeln zuzuordnen. Da fast alle eure Einsendungen mindestens 20 Übereinstimmungen aufwiesen und somit im Lostopf landeten, stellt dies aus unserer Sicht kein Problem dar.

Hier sind die Gewinner:

@konstanze_kiener
@sunnysea
@kikii04
@sunny14
@kuddel
@gittenen
@mimi1983
@tamago
@medsidestories
@sopjie

59 „Gefällt mir“

Juchhu, ich muss sagen, ich freue mich schon seit Wochen auf euer Osterrätsel und bin jetzt schon total gespannt, was ihr euch diesmal so ausgedacht habt! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Da dürfen wir dann virtuell suchen und ich freu mich drauf!

2 „Gefällt mir“

Es gibt wieder ein Osterrätsel, das ist ja schon eine liebgewordene Tradition bei Vorablesen. Ich werde sicherlich wieder miträtseln, es macht immer riesigen Spaß, obwohl ich noch nie gewonnen habe.

1 „Gefällt mir“

ich freue mich sehr. Weihnachten hat schon Spass gemacht. Nun mein erstes Osterrätsel

1 „Gefällt mir“

Die kommen noch vom Team.

Ich freue mich drauf! :blush:

1 „Gefällt mir“

Hab einfach ein bisschen Geduld. Das Team gibt die Tagesaufgaben hier im Forum bekannt und erklärt auch alles genau.

2 „Gefällt mir“

Ich bin das erste Mal beim Rätseln dabei und bin ganz neugierig

2 „Gefällt mir“

Wie sehr freue ich mich jedes Mal auf diese Rätsel! Vielleicht habe ich irgendwann mal Glück :wink:

3 „Gefällt mir“

Das Rätsel war schon letztes Jahr total super. Ich freue mich total darauf! :grinning:

3 „Gefällt mir“

Ein Osterrätsel… müsste ja dann heute bald losgehen. Ich versuche, mitzurätseln :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie schön, ich freue mich drauf und werde versuchen das Rätsel zu knacken.
Danke für die tolle Aktion. :rabbit::hatching_chick::hatched_chick:

2 „Gefällt mir“

Super, ich freu mich schon total aufs Rätseln! :smiley: :rabbit::egg::hibiscus:

2 „Gefällt mir“

Oh klasse, solche Rätsel liebe ich ja - bin dabei!! :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Ich bin gern auch wieder mit von der Partie! :rofl:

3 „Gefällt mir“

Liebe @leseeule567, nächsten Montag wird das Rätsel hier veröffentlicht werden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich sehr auf diese Aktion und bin schon ganz gespannt.:honeybee: