manche Bilder sind super eindeutig und ienfach. Bei anderen habe ich mindestens 3 passende Bücher und bei 8 fehlt mir total was es sein soll…
Acht hätte ich fast auch übersehen,aber das siehst du in einem Cover eingearbeitet
Ich liiieeebe diese Rätsel hier auf vorablesen! das macht so viel Spaß! Ich war dieses Mal auch recht schnell, hab aber noch nicht abgeschickt. Ich hatte das nun auch schon recht oft, dass die Erkenntnis erst spät kam…
Das habe ich erst jetzt gesehen, ich bin aus einem anderem Grund auf das Buch gekommen.
Das ist aber nun nicht so klar rauszufinden für alle.
Und- spielt keine Rolle, wie ich angemerkt habe, die paar um die es da gehen könnte, kommen nicht vor, oder?
Die Nr. 2 hat noch keiner erwähnt, oder?
Also ich weiß gar nicht, was ich da sehe
Es ist aber die Vorgabe von Vorablesen! Ich finde es wesentlich schwerer den ET eines Buches zu finden, als die ersten Bücher aus der Verlosung 2021! Wann das erste Buch 2021 verlost wurde, kann man relativ schnell herausfinden, indem man die Leseeindrücke anklickt. Beim ET ist es doch viel schwieriger. Manche Bücher werden Monate vor ET verlost, schaust du dann bis Oktober, November zurück alle Bücher durch, ob sie eventuell erst 2021 erscheinen?
Den ET sieht man doch auf der Buchseite. Die sind ja nicht durcheinander. Das erste Buch 2021 ist doch schnell gefunden.
Jetzt habe ich überall eine Antwort, nur die zehn fehlt mir noch. Ich habe echt keinen blassen Schimmer, was das sein könnte.
Die ist relativ einfach. Sofern meine Antwort richtig ist. Es hängt mit der Person zusammen die zu sehen ist.
Ich habe mit der 5 noch immer Probleme. Irgendwie glaube ich, ich habe ein Brett vorm Kopf.
Ich habe meine Lösungen gestern auch schon abgeschickt. Bei mir waren es auch zwei Bilder, bei denen ich mir sehr unsicher bin.
Aber das Rätseln hat wieder unheimlichen Spaß gemacht!
Doch die sind durcheinander. Denn in den Verlosungen sind ja Bücher von unterschiedlichem ET. So kannst du den Cut bei dem ersten verlosten Buch 2021 machen, was bedeutet du musst nur 4 Seiten Bücher durchschauen. Wenn du nach ET gehst, geht es ja weiter zurück. Wenn z. B. ein Buch im Oktober verlost wurde und erst im Januar erschienen ist, musste man die ganzen Seiten zusätzlich durchschauen. Was, wenn eventuell ein Buch schon im Juni verlost wurde und erst im Januar erschienen ist? Hast du jeden ET im Kopf und so weit zurück geblättert? Ich nicht!
Ich fand die Anweisung von Vorablesen zwar auch erst komisch, weil es die letzten Jahre anders war. Aber sie ist auf jeden Fall zweckmäßiger. Es geht hier aber auch nicht um unsere Vorliebe, sondern, dass man nicht was anderes den Usern mitteilt, als es vorablesen gemacht hat. Das war meine ursprüngliche Bitte!
Ich hänge an der 9 fest - ich weiß, was ich da sehe - aber mein Gehirn kann das bisher mit keinem Buch verknüpfen.
An der 9 habe ich auch am längsten geknobelt.
Dafür passen zwei Bücher
Ja mit neun hatte ich auch lange zu kämpfen, ich weiß auch nicht, ob meine Antwort richtig ist, aber wenn Du Dir die Klappentexte durchliest findest Du vielleicht was.
Ich hab auch zu den meisten was, bin mir aber bei einigen noch unsicher. Manche waren total einfach und bei anderen brauchte ich ewig. Bei 7 und 17 z.B. hab ich noch gar keine Idee was das sein soll. ^^
Zwei? Ich war froh, eins gefunden zu haben Auf die Lösung bin ich wirklich gespannt.
Ist das nicht so etwas wie ein Zirkuszelt? Bin mir auch unsicher.
Ich wüsste nicht, dass das jemals vorkam …!
Die vier Seiten sind schon der Drehpunkt. Mit dem ET!
Ich hab ja vom Team keine Antwort darauf bekommen - ich schrieb ja, dass das bisher nie so war, immer die Bücher, die ab dem aktuellen Jahr erschienen sind, galten. Und das war dann immer so „herauszufinden“, dass man auf den ET achtete. Diesmal wäre das erste Buch „Erinnerungen aus Glas“ nach dem System, das ich kenne.
Ich will ja gar niemandem etwas anderes sagen, ich hab ja extra nachgefragt, aber keine Antwort bekommen. Zudem tauschen wir doch einfach nur unsere Gedanken dazu aus.