Das große Osterrätsel 2021!🐰 Los geht's!

Nein. Aber die Erleuchtung bei Lösungen, die auf der ersten Blick stimmen, dann aber doch falsch sind.

Stirnklopfer gab es bisher bei jedem Bilderrätsel.

Ich hab meine Lösung auch schon abgesendet, bevor ich es am Ende vergesse :grin: einige waren wirklich knifflig, aber ich bin ganz zuversichtlich!

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade einen ersten Blick aufs Osterrätsel geworfen und schon sind ein paar vage, erste Ideen in meinem Kopf entstanden … Ich fang dann auch mal an zu rätseln :hugs: Es sieht wie immer sehr vielversprechend aus!

Mir erscheint es diesmal so erschreckend einfach, dass ich meinen Lösungen nicht traue und lieber noch warte, obwohl ich für jedes Bild ein Buch gefunden habe. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

echt, einfach?
Gut, bei einigen hat man schnell Ideen, aber ich suche jetzt schon eine Weile rum. Und bei dreien hab ich noch nichts gefunden.

Da bin ich total daneben. Einige habe ich zwar gefunden, wo ich denke, dass sie richtig sind, aber es sind noch zu viele Unklare und ich habe jetzt wirklich schon sehr lange drangesessen. Ich finde es nicht einfach sondern sogar relativ schwierig. Aber was solls, man muss nicht überall mitmachen habe sowieso noch genug zum Lesen.
LG
Lerchie

1 „Gefällt mir“

Bei zwei Stück habe bin ich immer noch am rätseln, ich habe zwei Möglichkeiten die mir aber beide nicht so recht gefallen, ansonsten fand ich es auch relativ einfach diesmal. Vielleicht weil viele Bücher dabei waren die ich gelesen oder auf der Wunschliste habe

Ups, dann muss ich noch mal weitersuchen. Bei einem Buch war ich mir zu 100 % sicher, dass es ein Junior-Buch ist. :grinning:

Ich bin noch am rätseln, habe ja noch ein bisschen Zeit. Bei einigen habe ich bestimmt ein „Brett vorm Kopf“ :grinning:

Fehler gefunden :slight_smile:

Das meinte ich, als ich schrieb, ich fand es einfacher.
Sonst finde ich die Hälfte, bei einem Viertel habe ich mindestens zwei Lösungen und bei einem Viertel war ich bisher immer planlos. Das heißt die 20 habe ich mit ach und krach zusammen bekommen.
Und diesmal :star_struck: bin ich fertig und nicht so unsicher wie sonst

So abgeschickt! Bin zum 1.Mal dabei und hatte viel Spaß beim Rätseln. Jetzt bin ich gespannt, ob ich richtig lag.
Schöne Ostertage! :hatching_chick::hatching_chick::hatching_chick::hatching_chick::hatching_chick::hatching_chick::hatching_chick::four_leaf_clover:

Bei mir sind es Bild 5 und 8. irgendwie hab ich da glaube ich ein Brett vorm Kopf :see_no_evil:

So ist es bei mir auch. Bei zwei stehe ich völlig auf dem Schlauch und bei einem hab ich zwar jetzt was, bin aber völlig unsicher :thinking:

Mit den beiden hatte ich keine Probleme, das heißt nicht das meine Lösung richtig ist, meine sind
3 und 11

Damit hatte ich keine Probleme, wobei ich natürlich auch nicht weiß ob ich richtig liege :woman_shrugging::thinking:

17 Bilder sind dieses Jahr recht leicht, der Rest ist ziemlich knifflig. Zwei davon bekam ich heute raus. Bei einem bin ich mir nicht sicher und bei zwei weiteren habe ich einen Verdacht kann es aber noch keinem Buch zuordnen.

Hat jemand einen Tipp bei der 11? Rate schon die ganze Zeit,aber habe null Ahnung mit dem Handy… Also nicht einmal eines,wo ich einfach unsicher bin,sondern wirklich gar keine Peilung ^^

Das war für mich auch das Schwierigste. Handy habe ich mit App in Verbindung gebracht - und hier ein irgendwie passendes Buch gefunden. Aber meine Lösungen sind noch nicht fest, ich hab erst mal zu jedem Bild ein Buch rausgesucht, das passen könnte … :slight_smile:

Das Buch wäre auch das einzige,aber so wirklich passend finde ichs durch die ganzen Bilder darauf eben nicht xD Aber am Ende wirds wohl das werden.