Das große Osterrätsel 2021!🐰 Los geht's!

Ja jetzt. Vor einer Stunde war noch nichts da :wink:

Vielen Dank für die Antwort :slightly_smiling_face:

Das verrwirt mich alten Hasen jetzt aber. Das war noch nie so - man sieht ja nicht mehr, wann diw Verlosung war. Man sieht nur, wann die Bücher erschienen sind.

1 „Gefällt mir“

Egal - los geht es immer erst, wenn das Bild mit den Bildern da ist. Und das steht eben dann immer im Startbeitrag. :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Sehr schönes Rätsel. Das habt ihr euch wirklich toll ausgedacht. Ich bin mir nicht sicher, ob alle gewählten Titel richtig sind, aber ich hatte viel Spaß am Knobeln. :+1:

1 „Gefällt mir“

Das ist man sich doch nie, aber ich muss sagen, diesmal fand ich es einfacher. Beim letzten Mal hatte 6-7 Bilder bei denen ich keinen Plan oder eine dreifach-Lösung hatte. Diesmal konnte ich mich schneller entscheiden :face_with_monocle:

Tolles Rätsel. Ich bin dabei.

Wie schön - freue mich schon auf das Suchen und Entdecken
liebgewordene Tradition

1 „Gefällt mir“

Man sieht schon noch wann die Verlosung war. Du musst schauen wann der erste Leseeindrücke geschrieben wurde. Zugegeben man muss ein bisschen Klicken um an diese Info ranzukommen.

Meine Antworten sind raus und ich bin schon sehr gespannt wie viele ich richtig erraten habe, weil ich mir bei drei Bildern echt nicht sicher war.

Vielen Dank an das Team von Vorablesen für dieses wirklich tolle Osterrätsel

1 „Gefällt mir“

Da nicht die Schnellsten gewinnen, hätte ich an Deiner Stelle lieber noch gewartet. Einsendeschluss ist ja erst der 06.04.2021

Dass man an den Leseeindrücken sieht, wann die Leseproben freigeschaltet wurden, ist mir bewusst. So lief das aber die Jahre vorher halt nicht.

Wie toll, dass es wieder ein Osterrätsel gibt. :heart_eyes:Das hat letztes Jahr so viel Spaß gemacht.

Stimmt, da konnte man sich immer am ET orientieren…

Wow! Was für eine coole Aktion! Das muss ich unbedingt versuchen :smiley: Zählen auch die Bücher von Vorablesen Junior dazu?

Das hat Spaß gemacht! Bei vielen Bildern hatte ich direkt eine Idee - bei anderen musste ich richtig rätseln. 100% sicher dass alles passt bin ich mir nicht, aber ich versuche mal mein Glück!

1 „Gefällt mir“

Was ein spannendes Rätsel! Ich habe nur eine Frage:
Darf man „nur“ maximal 24 Titel einschicken oder mehr? Also ich muss mir immer sicher sein und kann nicht zwei Vorschläge für ein Bild machen, oder? :slight_smile:

Also grundsätzlich gilt eine Lösung pro Nummer, also 24 Titel
wenn sich herausstellt, dass für eine Nummer vielleicht auch 2 Bücher sehr oft genannt werden (also von ca 50% Einsendungen eines und das andere von den anderen 50%) dann werden am Ende wohl auch beide Lösungen richtig gewertet

Ich denke es sind wie bisher alle Bücher mit Erscheinungsdatum ab 1.1.2021.
wenn nur die Verlosung zählt (also der Zeitraum), würden wohl nicht viele wegfallen, weil rund um Neujahr auch nicht wahnsinnig viel erscheint und nicht hier landet.

Und von der „ET-Liste“ kamen von diesen ersten paar dann keine in meine aktuelle Lösung.

1 „Gefällt mir“

Junior Bücher sind beim Rätsel nicht dabei.

2 „Gefällt mir“

Vorablesen hat doch weiter oben geschrieben, dass alle Bücher zählen, die ab 01.01.2021 verlost wurden. Bitte behaupte doch jetzt nicht, dass es ums Erscheinungsdatum geht, das macht die Leute etwas durcheinander!

Aber neue Bücher können ja jetzt nicht mehr dazukommen. :wink: