Das große Osterrätsel 2021!🐰 Los geht's!

OK, danke…dann auch dir viel Spaß…

1 „Gefällt mir“

Sie sind wunderschön geworden!!! :heart_eyes:

Dankeschön! :smile:

Dankeschön!

Großes Kompliment für die teils sehr tricky Aufgaben
Habe hoffentlich die richtigen Bücher zugeordnet -
und einige echt tolle Bücher entdeckt, die mir damals garnicht so aufgefallen sind
Auch dafür Danke

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt auch zum Rätseln gekommen. Manche sind so einfach und bei anderen habe ich immer noch keine zufriedenstellende Lösung. 9 finde ich richtig schwer, 17 bin ich mir total unsicher, der Rest sollte so eigentlich stimmen (denke ich) :grin:
Vom Schwierigkeitsgrad her ist es so wie letztes Jahr, finde ich. Es hat auf jeden Fall wieder viel Spaß gemacht. :+1: :rabbit: Jetzt muss ich es nur noch abschicken.

Bei 17 klafft bei mir die große Lücke. Bin total gespannt auf die Lösungen. Fand es wie jedes Jahr SPITZE!

Ich bin auch gespannt. Hab jetzt auch gesendet. Auch, wenn ich mir keine Hoffnungen mache. Hab bisher nie an Specials gewonnen, auch wenn ich stets na Weihnachten und Ostern mitmache. Der Spaß ist dennoch immer lohnend. Letztes Jahr hatte ich mind. 20 richtige, aber da waren es auch über 80% glaub haha.

2 „Gefällt mir“

Soeben habe auch ich meine Ergebnisse versendet, ehe ich es noch verpasse. :rofl: Das Gewinnspiel war wieder einfallsreich, kreativ und herausfordernd. Für einige Bilder fand ich auch zwei Möglichkeiten, aber ich entschied mich jeweils für eine Variante. Nun hoffe ich, dass ich 20 richtige Ergebnisse vorweisen kann.

2 „Gefällt mir“

Bin auch schon seeeehr gespannt auf die Auflösung! Egal ob man gewinnt oder nicht, es hat auf jeden Fall tierisch Spaß gemacht - ich liebe sowas!! :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Zum GLück gibt es ja noch den morgigen Tag, hatte bisher keine Zeit mich dem Rätsel zu widmen und werde mich morgen dran versuchen :wink:

Das ist gar nicht schlecht, weniger Zeit zu haben. Ich habe es heute erst abgesendet und je länger ich gegrübelt habe, desto weniger einleuchtend erschienen mir meine Lösungen. Es wurden immer mehr Bücher, die zu den Wasser-Foto passten. Schrecklich. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Dann wünsche ich dir für morgen viel Spaß beim Rätseln, maximalen Erfolg und einen angenehmen Start in die neue Woche! LG

1 „Gefällt mir“

Das war ja kniffelig :blush:
Frohe Ostern :rabbit:

Ich wundere mich ja, dass hier niemand Probleme mit Bild Nummer 6 hatte. Das passt - meiner Meinung nach - zum selben Buch wie Nummer 5. :smiley: Und das ist ziemlich absurd.

Doch, hier :raising_hand_woman:t3: Bei der 6 stehe ich immer noch komplett auf dem Schlauch :sweat_smile:

Ich weiß zwar wer das Zitat gesagt hat (wobei das hier falsch wiedergegeben ist) und was es bedeutet, aber das passt eigentlich nicht wirklich zu einem der Bücher und am ehesten noch zu dem Buch, das ich auch bei Nummer 5 habe. Ich habe jetzt irgendwas geraten und hoffe, dass vielleicht 20 andere richtig sind :smiley:

Ja, die Person hinter dem Zitat konnte ich auch noch keinem Buch wirklich zuordnen… Eine vage Vermutung habe ich, aber das passt eigentlich nicht wirklich. Naja, vielleicht fällt mir ja doch noch etwas ein, ansonsten schicke ich es wohl so ab :smile:

Also bei Bild Nr. 6 hatte ich sofort ein eindeutig passendes Buch!!
das jedoch nicht zu Bild 5 passt - da bin ich noch komplett ratlos seufz

1 „Gefällt mir“

Ich bin bei Bild 5 nach dem Aussehen des dargestellten Objekts gegangen, es gibt ein Buchcover, das so aufgemacht ist.

1 „Gefällt mir“