Das große Osterrätsel 2021!🐰 Los geht's!

ja habs jetzt gefunden. Wäre mir aber auf den ersten Blick nicht aufgefallen… :see_no_evil:

Lustig, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung ist. Ich habe das Bild gesehen und ohne überhaupt die Bücher durchzuschauen, hatte ich gleich das Cover im Kopf.

3 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich ein Buch gefunden, das ziemlich eindeutig zur Nr. 6 passt und frage mich, wie ich das übersehen konnte :woman_facepalming:t3: Dabei kannte ich das Buch sogar…

Hast Du die Frau erkannt von Nr. 6? Wenn man sie nicht kennt, ist es schwer, glaube ich. Aber ich finde es wichtig, dass man sich mit ihr beschäftigt und sie versucht zu beschreiben mit einem biografischen Roman.

3 „Gefällt mir“

Doch, die hatte ich erkannt… Ich hatte nur irgendwie Tomaten auf den Augen als ich die Bücher durchgeschaut hatte ^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Lösung gestern geschickt. Und obwohl ich wirklich sehr lange daran herumgedoktert habe, hat es doch tierischen Spaß gemacht. Vermutlich ist das eine oder andere falsch, aber ich freue mich auf die Auflösung. Mal gespannt, wieviele ich richtig habe…

2 „Gefällt mir“

Wenn ich Deinen Post so lese, dann komme ich auf die Idee, dass meine Antwort wohl doch falsch ist…

Doch, das Bild passt perfekt zu einem der Bücher. Mit der Nummer fünf hat es meiner Meinung nach so gar nix zu tun. Das wiederum fand ich so einfach zu lösen, dass ich jetzt, wo hier einige Probleme damit haben, glaube, dass ich wohl falsch liegen muss. Oder ist es für Euch zu offensichtlich?

Ich hab mir die drei Bücher nochmal angeschaut und dann war mir sofort klar, welches das richtige ist (also für mich gesehen - ob es dann stimmt, ist die nächste Frage :smiley: )

Puh, jetzt hätte ich beinahe vergessen das Rätsel abzuschicken schweißvonderStirnwisch

2 „Gefällt mir“

Dafür habe ich am längsten gebraucht.

So, weg ist es :grinning:. Hat wieder großen Spaß gemacht und ich fand den Schwierigkeitsgrad super getroffen. Ein paar Bilder waren mir gleich klar, viele habe ich beim ersten Durchschauen entdeckt, einige erforderten mehr Sucherei. Jetzt hab ich zumindet für jedes Bild einen Titel - mal schauen, bei wie vielen ich richtig liege.

Am meisten Probleme hatte ich seltsamerweise mit Bild Nr. 4 - das war anscheinend bei den meisten von euch kein Problem. :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Nr. 4 hat mich auch zur Verzweiflung gebracht - erst hatte ich nichts, dann gleich zwei, die auf unterschiedliche Weise, aber meiner Meinung nach gleich gut passen könnten … Und für mich war noch Nr. 17 ziemlich schwer. Spaß gemacht hat es auf jeden Fall wieder sehr und ich bin jetzt extrem gespannt, mit wie vielen meiner Theorien ich richtig lag :)!

Hihi, ich hatte am Schluss auch zwei bei der 4. Hab dann doch das naheligendere und das nicht „um die Ecke gedachte“ genommen. Bei der 17 hab ich mich von Anfang an auf eins eingeschossen und es dabei belassen, allerdings mit einem großen Fragezeichen. Ich bin gespannt!

11 sagt mir auch nichts

Kleiner Tipp: manchmal helfen die Buchbeschreibungen weiter.

Also dann muss meine Antwort zu Bild 6 definitiv falsch sein. Ich kenne sowohl die Frau als auch das Zitat und den Zusammenhang damit und habe kein Buch gefunden, dass da wirklich passen würde. Vermutlich war ich einfach blind.

Bei der 11 ist es eigentlich ziemlich leicht, wenn man die Beschreibungen liest. Denke ich jedenfalls.

Ich hab bei der fünf auch das genommen das am offensichtlichsten war (Nach Cover). Mal sehen was heraus kommt :smiley:

Das gilt auch für die Nr. 6! :sunglasses: