So, habe meine Vermutungen abgeschickt. Bin gespannt auf die Auflösung.
Vielen Dank für diese wunderschöne Abwechslung.
Eure Rätsel sind immer klasse!
Ich habe deine Fragen wörtlich genommen und bin dann auf meine Lösung gekommen.
Die 17 finde ich auch am schwersten. Ich hab mich zwar für etwas entschieden aber so ganz glücklich bin ich damit nicht. 
Meine Lösung ist auch raus, bei manchen bin ich mir nicht wirklich sicher. Bin sehr gespannt was die Auflösung dann ist.
Vielen Dank für das tolle Rätsel, es hat Spaß gemacht.
Euch allen ein schönes Osterfest
Das klingt super. Sieht zwar auf den ersten Blick etwas schwer aus, aber ich denke, das bekomme ich die Tage wohl hin…
11 Es gibt meiner Ansicht nach nur ein Buch, in dem ganz oft zum Handy gegriffen wird. Es gab auch schon einen weiteren Tipp hier.
9 das ist schwierig. Ich finde, man muss die Klappentexte und dann eine Leseprobe mit heranziehen. Es ist ja ein Tattoo!!! Und auf der Hand.
17 ich fand es leicht, weil mich das Buch so interessiert hat aus Frauensicht. Aber es war bedrückend.
.…
Ich hoffe, es hilft Dir beim Finden.
So… ich hab nun auch fast alles gelöst. Für 14 hab ich ewig gebraucht… das hab ich erst gefunden, als ich alle Bücher nochmal systematisch durchgesucht habe.
Am meisten Kopfzerbrechen macht mir nun noch die 5. Optisch würde ich es einem Buch zuordnen… aber die Person auf der Briefmarke passt nicht so richtig… Die wäre dann zu der Zeit wo das Buch spielt schon bald tot. Grübel Vielleicht denke ich auch zu kompliziert.
Ich glaube, jetzt hab ich das mit der 21 kapiert. Und richtig! Dafür ist wohl das eine oder andere eben doch falsch. Aber ich lasse es jetzt sot.
Jetzt habe ich für die 9 was gefunden, was passen könnte, allerdings habe ich das Buch eigentlich schon bei einem anderen Bild…

Naja, ich werde nochmal kurz in mich gehen und es dann wegschicken, nicht dass ich das noch vergesse…
Puh, ich finde es echt nicht einfach,manche Bücher waren mir sofort klar, an anderen hatte ich ganz schön zu knapsen.Doch beim lesen der Klappentexte merke ich erst, welch schöne und interessante Literatur mir durch die Lappen gegangen ist!
Oh , meine Wunschliste wird immer länger!
Hab bei einem Punkt nicht nur eine Doppellung,und kann mich echt nicht entscheiden.
Insgesamt eine schöne Idee und werde es gleich abschicken.
P.S.Gehen eigentlich auch EPub-Formate als Gewinn?
So,jetzt ist es unverrückbar raus!!Einen schönen Ostermontag und haltet die Ohren steif
So, endlich habe ich heute alles abgeschickt. Wie jedes Jahr bin ich natürlich fest davon überzeugt, alles richtig zu haben. In den letzten Jahren war dem dann allerdings nicht so. Ich hatte nicht schlecht geraten, aber nicht alles war richtig.
Bin schon gespannt, was ich dieses Jahr versemmelt habe.
Ganz leicht war es wirklich nicht, ein paar Sachen haben mich echt gefordert. Und dann heute das letzte Bildchen einem Buch zugeordnet.
Kaum war alles abgeschickt, kamen auch gleich die ersten Zweifel. Ist aber nun zu spät.
Ich wünsche allen viel Glück und schöne Restostern. Ich stelle noch ein Bildchen von meiner vorösterlichen Corona-Beschäftigung dazu.
Die sehen wirklich toll aus! 
Wunderschön, wie macht man so etwas?
Vor einigen Jahren habe ich solche Eier im Netz gesehen und war fasziniert davon. Und Corona hat mich eben dazu animiert, es einmal zu versuchen. Dabei sind auch viele Eier zu Bruch gegangen, weil ich erst lernen mußte, wie man das macht.
Im Grunde ist es ganz einfach: Ei ausblasen, Dremelbohrer aus der Werkstatt holen, richtigen Bohrer finden und loslegen…
Macht aber wirklich Spaß, wenn dann erste Ergebnisse zu sehen sind.
Da es mein erstes Osterrätsel ist bin ich sehr gespannt und lasse mich mal überraschen 
Ich habe meine Lösung vor ein paar Tagen abgeschickt. Manche Bilder waren echt knifflig, bei manchen hatte ich schnell eine Ahnung. Ich hoffe, dass ich nicht allzu oft daneben liege. Irgendwann hatte ich aber auch auch Befürchtung, dass ich Antworten „verschlimmbessern“ könnte, wenn ich zu lange darüber nachdenke 
Da hatte ich dann das Gefühl wie damals bei Multiple Choice Prüfungen und dachte mir: Lieber raus damit 
Euch alles noch einen schönen Ostermontag 

Ich wollte gerade mit dem Rätzel anfangen. Gibt es irgendwo Tipps dazu oder sind es nur die Bilder und man muss daran erkennen welcher Titel gesucht wird?
Weitere Tipps gibt es nicht, du musst versuchen das Buch mittels der Bilder zu identifizieren. Bin auch gerade dabei, viel Glück