Das große Osterrätsel 2021!🐰 Los geht's!

Seh ich auch so.

Habt ihr Nr. 3 dem Titel zugeordnet?

Jaa, da war ich mir allerdings etwas unsicher, hab aber auch nichts gefunden, was besser gepasst hätte :grinning:

Bei der Nummer 4 war ich mir auch echt lange unsicher, aber dann hab ich das vermeintlich Richtige (so denke ich zumindest) gefunden und dann war es für mich eindeutig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So war es bei mir auch. :wink:

Ich kann Nr. 5 und 8 (noch) gar nicht zuordnen, obwohl ich viele Klappentexte inzwischen gelesen habe und noch einmal interessante Bücher entdeckt habe. Bei einigen bin ich noch unsicher, vielleicht fällt mir noch etwas ein dazu über Ostern. Aber es war total spannend zu rätseln. Vor allem, wenn man sich nicht sicher war und dann doch das entscheidende Detail noch gefunden hat.
Eine tolle Idee !!! :bulb::blush: Allen eine schöne Osterzeit.

1 „Gefällt mir“

Diesmal kann ich nicht mitmachen, finde nur 8 Lösungen

Ich finde es auch schwer. Vor allem habe ich mir jetzt noch einige Thriller und Krimiklappentexte durchgelesen, was ich gar nicht mag. Grrrrh. :joy:
Manchmal muss man die Leseprobe wegen Fotos ansehen, jedenfalls bin ich damit weitergekommen.

Bei mir ist das auch meistens so. Gefällt mir das Cover nicht, schaue ich mir das Buch oft gar nicht genauer an. Schon verrückt irgendwie…

1 „Gefällt mir“

Ja, dem Titel und dem Cover.

Bei Nummer 5 und 8 musst du dir eigentlich nur die Cover anschauen (meiner Meinung nach).

3 „Gefällt mir“

Ich hab eigentlich für alle Bilder mehr oder weniger schnell 'ne passende Antwort gefunden.
Nur bei der Nr. 9 steh ich irgendwie total auf dem Schlauch… :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Da habe ich auch lange gesucht. Ich bin nach einem Titel gegangen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp. Ich schaue noch einmal. Ansonsten reichen ja auch 20 von 24.

1 „Gefällt mir“

Bei 5 ist jetzt der Groschen gefallen. Wie augenscheinlich! ! !

1 „Gefällt mir“

@m81 Bild Nummer 9
Ich hatte dunkel in Erinnerung, dass in der Leseprobe eines beliebten Buches so etwas auftaucht. Aber ein Tattoo kommt auch noch woanders vor. :thinking:

Aber in der Leseprobe zählt ja nicht. Nur Klappentext, Titel und Cover.

1 „Gefällt mir“

Ja, das hatte ich auch gelesen. Die Leseprobe passt so perfekt. Hmm.

Ich hatte zwei und habe dann einfach gewürfelt :slight_smile: welches ich nehme.

Da habe ich geraten :female_detective:

Die 5 macht mir auch ziemliche Probleme >.<