Das große Osterrätsel 2020! 💐

Ich staune immer, wenn jemand was einfach findet zu dem mir gar nichts einfällt.
Auch an der 10 und 16 habe ich noch zu knabbern.

Ging mir auch so!Einfach Klasse :+1:

Habe gerade meine Antworten abgeschickt. Ich drücke euch allen die Daumen :+1:

Vielen Dank an das Vorablesen-Team, hat wirklich Spaß gemacht und mich doch eine ganze zeitlang beschäftigt :sweat_smile: :clap:

Oh wie klasse. 9 und 14 erkenn ich auf Anhieb, den Rest versuch ich jetzt mal herauszufinden :slight_smile: Drücke uns allen die Daumen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gleich zwei Titel, zu denen zwei Romane passen … aber vielleicht lege ich das zu offen aus? :thinking: Bin jetzt schon sehr gespannt auf die Auflösung!

1 „Gefällt mir“

Hänge da auch noch in der Luft. Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die abgebildete Person wichtig ist oder die Art des Bildes. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich für die Person entschieden :woman_shrugging:

Ich hab keine Ahnung bei Bild 10… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Und ich habe jetzt nichts gefunden für die 7 und die 20. Hm, ich stehe wohl auf dem Schlauch. Vielleicht finde ich es morgen raus.

10 ist leicht (für mich), denn das habe ich heute gelesen :wink:

die beiden fand ich leicht, bei Nr, 2 habe ich geraten

Ich stehe bei 10 total auf dem Schlauch…:see_no_evil:
Werde nochmal alles genau durchforsten müssen.

Ich glaube ich habs rausgefunden :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Bei 10 muss man schon genau hinschauen. Ich habe erst anhand vom Klappentext die Idee gehabt und dann erst zusätzlich auch auf dem Cover einen Hinweis gefunden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die 2 fand ich eins der einfachsten. :smiley: Ich hab jetzt zu jedem Bild ein Buch, bei vier Bildern hab ich jedoch geraten. Bin gespannt auf die Auflösung. ^^

Ein Rätsel, dass es in sich hat und mir nicht erschliesst, sorry, das ist viel zu umständlich. Ein paar Titel habe ich sofort erkannt, für weiteres Suchen fehlt mir einfach die Lust und auch die Zeit.

Frohe Ostern wünsche ich euch allen! Und bleibt gesund.

Wenn’s gar zu einfach wäre, wäre es ja keine Herausforderung :wink:

Dir auch frohe Ostern!

4 „Gefällt mir“

Na ja - Ostern sucht man eben und wenn ein Rätsel super einfach ist, macht es doch auch keinen Spaß. Der Gewinn soll ja auch eine Art Belohnung sein für die “Arbeit”.

Gerade in Corona-Zeiten hat man doch die Zeit - ich weiß, die Lust fehlt zu allem, aber ich finde es schade, über das Rätsel zu meckern.

Happy Easter!

5 „Gefällt mir“

Ich finde Rätsel gerade gut, wenn man etwas nachdenken muss. Umständlich finde ich dieses Rätsel ganz und gar nicht. Wenn man die Bücher von Jahresbeginn an verfolgt hat, Leseeindrücke und Klappentexte gelesen hat, dann ist bei vielen Bildern die Lösung klar. Es bleiben natürlich auch Bilder bei denen die Lösung eine echte Herausforderung ist, und bei denen man auch mal " um die Ecke " denken muss, aber dass finde ich richtig spannend, und macht mir großen Spaß.
Wenn es dir nicht gefällt, dann wirst du ja nicht gezwungen teilzunehmen. Spaß sollte man am Rätseln schon haben ! SCHÖNE OSTERN !

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es ja am ersten Tag schon gesagt - es ist doch genug Zeit, man kann doch bis

mitmachen.

Jeden Tag ein paar Minuten Spaß!

Ich hab eine Frage und zwar beim scrollen hab ich es nicht gefunden. Bei den Buchtitel gilt es nur für Vorablesen oder auch für Vorablesen junior? Bei Nr.7 hätte ich aus beiden varianten einen Titel und weiß daher nicht, welcher der richtige ist.