Das große Osterrätsel 2020! 💐

Ich brauche noch eine Idee für 10 und 24. Stehe da total auf dem Schlauch. Der Rest passt zumindest erst einmal auf den ersten Blick.

Die 10 bereitet mir auch noch Kopfzerbrechen… Bei 2 anderen bin ich auch nicht ganz sicher… ich hoffe der Rest passt.

Puh, jetzt hab ich doch eine Idee für 10. Ich schicke mal ab. Das hat richtig Spaß gemacht. Danke, für das tolle Rätsel.

Eigentlich nicht, aber das Team hat in den letzten Jahren beim einen oder anderen Bild auch andere Antworten gelten lassen, wenn diese halbwegs passten.

Ja, die gibt es jedes Mal bei Rätseln mit der Bekanntgabe der Gewinner.

Nee, so war das nicht gedacht - man entscheidet sich für EINE Lösung. Aber das Team akzeptiert eben manchmal (!) auch eine andere als die ursprünglich gedachte Lösung.

Warum (nicht nur Du) so eilig? Das Rätsel hat doch Zeit, die Lösung auch.

Das sind noch volle ZEHN TAGE.

Weil ich fertig geworden bin. Ich habe jedes Buch gefunden, hab mich wie gesagt aber auch über zwei Stunden sehr intensiv damit beschäftigt. Worauf soll ich also warten? :smiley:

Ich habe aktuell einfach Zeit ohne Ende… Da arbeitet man an solchen Aufgaben nur zu gern sehr intensiv und vergisst auch die Zeit dabei. Es hat mir Spaß gemacht und tat meinem Köpfchen gut. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

War ja nicht NUR an Dich gerichtet.

BTW ist man manchmal felsenfest von seiner Lösung überzeugt und dann, Tage später, erkennt man seinen Irrtum.

Aber mir kann es ja wumpe sein …! :sunglasses:

Ich weiß, was du meinst. Tatsächlich war ich mir bei 2-3 Bildern auch sehr sicher und hab dann aber gemerkt, dass es definitiv doch ein anderes Buch ist. Wenn man seine ersten Gedanken aufschreibt und dann nicht nochmal Buch für Buch kontrolliert kann das tatsächlich schnell schief gehen.

Ich habe mir erst die Titel zu den Bildern notiert bei denen ich mir sicher war und bin anschließend Buch für Buch durchgegangen. Also wirklich jedes einzelne Buch. Und als ich so der Reihe nach durchging, kam es durchaus vor, dass ich eben einen Titel doch nochmal geändert habe. Am Ende hatten dann tatsächlich alle 24 Bilder ein Buch. :smiley:
Nochmal kontrolliert und dann abgeschickt. Ich hatte gar nicht das Ziel, direkt fertig zu werden. Hat aber gepasst. :slight_smile:

Obs richtig ist oder nicht, werden wir sehen. Ich bin da selbst sehr auf die Lösungen gespannt, aber so komplett falsch liege ich glaub ich gar nicht. Gewinnen werde ich aber wohl eh nicht, soviel Glück habe ich bei solchen Gewinnspielen eh nie. Von daher… Hat Spaß gemacht. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das sieht ja klasse aus, einiges weiß ich glaube ich. Habe heute keine Zeit, freue mich aber schon Ostern hier vorbeizuschauen. Vielleicht bekomme ich ja genügend Titel heraus.

Das heißt alle Bücher die laut „Erscheinungstermin“ im Jahr 2020 erschienen sind oder liege ich falsch. Dann müsste theoretisch das erste Buch in 2020 " 1794" von Niklas Natt och Dag sein. Wenn ich jetzt kein Buch übersehen habe.

Ja, das sehe ich genauso wie du. “1794” ist das erste Buch!

1 „Gefällt mir“

Jepp, mir bereiten auch die 10 und die 16 noch Kopfzerbrechen… :thinking:

Viel Erfolg! :blush:

Was für ein tolles Rätsel! :smile: Es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht und war ein super Zeitvertreib! Ich glaub, das ich (fast) alle hab, nur bei 16 muss ich leider raten… Ist bestimmt eigentlich ganz leicht, aber ich hab einen Wurschtel im Kopf! :wink: Frohe Ostern!

Oh Mann, das ist richtig knifflig! Auch ich habe teilweise gar keine Idee, könnte dafür bei anderen Bildern gleich zwei Bücher zuordnen. :thinking: Ich werde nun den Hinweis mit dem Klappentext weiter verfolgen. Vielleicht bringt das noch die Erleuchtung. :sweat_smile:

Puh, mein Kopf raucht…Habe alle Bücher gefunden, die passen könnten und auch Doppelungen.Hoffe,es gibt später eine Auflösung .
Habe dadurch viele Bücher näher kennen gelernt .So werde mal Mail abschicken,Schöne Ostertage trotz C.und bleibt alle gesund.:hatching_chick::rabbit:

Wow ist das ein cooles Rätsel… Danke! Hab überall ein Buch gefunden bin aber nicht überall sicher…
Wünsche allen ganz schöne Ostern!
Bleibt gesund!

1 war einfach, hoffe ist richtig :wink:

1 „Gefällt mir“

So, nun werde ich mein Ergebnis übermitteln. Das ein oder andere Bild hat mir schon Kopfzerbrechen bereitet, und da bin ich sehr gespannt ob ich mich richtig entschieden habe. Ansonsten war ich positiv überrascht, dass ich mich noch an viele Leseeindrücke, Leseproben und Klappentexte erinnern konnte, sodass ich einige Bilder schnell dem jeweiligen Buch zuordnen konnte. Jetzt heißt es warten bis zur Verkündung des Ergebnisses.
An " vorablesen " geht mein Dank für dieses anspruchsvolle Rätsel. Mir hat es viel Spaß bereitet.
Ich wünsche allen ein frohes und ruhiges Osterfest, mit ganz viel Sonnenschein, aber auch mit dem ein oder anderen Regenschauer für die Pflanzen.
Alles Gute und bleibt alle gesund !

Meine Lösungen sind gerade raus :slight_smile:

Vielen dank an das Team von Vorablesen für dieses tolle Osterrätsel. Ich wünsche allen viel Glück und schöne Ostern.

Das war teils echt knifflig muss ich sagen xD Aber hat echt Spaß gemacht! Vielen Dank @vorablesen