Das große Osterrätsel 2020! 💐

Also ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, bei Junior nachzusehen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das nicht erforderlich ist. Bei einer solchen Änderung hätte das Team wohl darauf hingewiesen.

2 „Gefällt mir“

Nein. Nicht bei Junior

Das geht mir genauso

Ich hatte auch erst überlegt, mir das Rätsel etwas einzuteilen, aber als ich anfing, war mein Knobel-Instinkt gleich geweckt und es gab kein Halten mehr :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das ist ein Vorurteil, das sich leider hartnäckig hält. Manche haben mehr Zeit, aber eben nicht „man“.

Es gibt sehr viele Leute, die jetzt weniger Zeit haben. Wenn sie zum Beispiel die Kinderbetreuung neben der Berufstätigkeit hinkriegen müssen oder selbst einkaufen und kochen, während sie sonst in der Kantine essen konnten. Oder Leute, die für erkrankte Kollegen einspringen und Überstunden machen müssen, um nur ein paar zu nennen.

10 „Gefällt mir“

Die Bilder 1 und 20 verursachen bei mir Kopfschmerzen :smiley: Ich komme einfach nicht drauf.

Sorry, mein Fehler - ich habe vergessen, all die Ausnahmen aufzuzählen.

Gemeint war: Die meisten haben doch jetzt ungewollt mehr Zeit als sonst. Die kann man für ein Rätsel ja nutzen.

Wer jetzt noch weniger Zeit als zuvor hat, wird auch dann überlastet sein, wenn die Lösung mit der Fragestellung schon mitgeliefert wird.

Mir ging es um die Feiertage und dass “man” (ja ja ich weiß …) vieles, das man sonst so getan hätte, gerade nicht tun kann. Dafür kann man anderes tun. Zum Beispiel das Rätsel genießen.

Es ist manchmal wirklich unfassbar schwierig - musste diese Korinthenkackerei denn jetzt echt sein?

Dann habe habe ich 10 ja richtig ; )

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei 20 einfach Mut zur Lücke gelassen, dass werde ich in 10 Tagen auch nicht wissen,. Da kann ich mich auf den Kopf stellen

1 „Gefällt mir“

Was? Das ist voll leicht und eindeutig zu finden!

3 „Gefällt mir“

Oh :smiley: Ich erkenne nicht einmal wer das auf dem Bild ist. :frowning:

Ui - das fällt dann schon fast unter “Bildungslücke”. :wink:

JA, das habe ich befürchtet. Bekannt kommt mir das Gesicht vor. Aber ich weiß nicht wohin mit hm. :smiley:

Es hat gerade klick gemacht :smiley: ich war ja sogar mal in seinem Haus. :smiley: Jetzt muss ich nur noch das richtige Buch finden.

1 „Gefällt mir“

2 Bilder weisen wahrscheinlich nicht auf ein und das selbe Buch hin, oder?

Nö.
20 Zeichen … summsebrumm

Dir auch frohe Ostern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gut, dann hat mir das Buch für Bild 20 nun das buch für Bild 10 zerschlagen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das Buch für die 10 hab ich ständig übersehen. Ist ein echter Stirnklatscher, wenn man es dann hat.

1 „Gefällt mir“

Stimmt.
Jetzt fehlt mir nur noch Bild 1. Das Bild habe ich nun tatsächlich nach mehren Suchanfragen in der Google-Suche gefunden. Mal sehen, ob ich so ein Buch dazu finde.