Das ist sicher ein ganz sensibles Thema, und die Eltern müssen das von Fall zu Fall entscheiden. Das hängt auch davon ab, wie viel Kids generell zu Hause erzählen. Ich war zum Beispiel das Modell “Wasserfall” und hab meine Mama mittags direkt an der Türschwelle noch im Wintermantel ne halbe Stunde zugetextet mit allem, was der Schultag so mit sich gebracht hat. Wenn mein Sohn mittags zwei Worte rausbringt, ist das schon fast eine Redeschwall. Vielleicht ist das typisch Jungs, vielleicht einfach auch eine Sache der Persönlichkeit. Dafür kann er mir 60 min ohne Punkt und Komma alle Besonderheiten seiner letzten Mindcraft-Session mitteilen, von denen ich bis dahin noch gar nicht wusste, dass ich sie wissen will…
Hat ja aber trotzdem einen 18+ Sticker drauf
Fand das irgendwie komisch, dass sich Lyx genau für so ein Buch entschieden hat.
Ich bin mal auf die 800 Seiten gespannt und noch viel mehr gespannt, ob ich es auch wirklich komplett lese ![]()
Ja das stimmt! Sorry, ich hab mich in meiner Aussage nur auf das Fiktive bezogen ![]()
In Echt würde ich mich niemals von solchen Szenen erholen können ![]()
Die ganze Frau ist Problematisch (meiner Meinung nach). Hab alle ihre Bücher verkauft, sie auf social Media blockiert und unterstütze ihre Verlage auch nicht. KI überall… ![]()
Sieht halt alles gleich aus
. Hier ist wahrscheinlich KI ganzjährlich der Mitarbeiter des Monats
. Wie findest du denn die Illustrationen.
Achja und mit Haunting Adeline wurde man ja eine Zeitlang nur so bombardiert. Mittlerweile wenn ich irgendwas über das Buch lese und dort irgendwo Tiktok steht, bin ich eher schon abgeneigt. Hier wurde ich schon zu oft enttäuscht und war seltenes der Meinung von dem ganzen Hype.
Ohhhh, das klingt übel, ich hätte mir bei Charakterkarten eher einen finster dreinschauenden Mann vorgestellt.
Also ohne Info ist das schon ein Ding
. Seh es einfach so, jetzt hast du einen neuen Titel fürs Tauschforum ![]()
Ohje, das ist ja noch schlimmer als ich dachte. ![]()
Hab nur mal mitbekommen, dass sie wohl auch Blogger:innen in der „Szene“ schlecht redet, die sie bzw. ihre Bücher kritisieren. Toller Weg um mit berechtigter Kritik umzugehen.
Da gibt es gefühlt auch jedes Jahr auf der Buchmesse eine neue Ausgabe.
Gerne privat Verlinken (ich weiss nämlich nicht ob man das hier darf
). Dadurch das ich wie gesagt fast keine social Media Apps bzw. Plattformen verwende, wurde ich gut verschont. Außer eben Youtube … ich will gar nicht wissen, was andere sagen wenn sie meinen Algorithmus sehen
.
Ja, sieht so aus ![]()
Wahrscheinlich schon. Hab schon einen ganzen Stapel mit Büchern, die ich aussortiert habe. ![]()
Ach die ist ein ganz eigenes Thema. Blockiert auch, stellt Kritiker:innen öffentlich bloß und nennt ihre DR-Jungs nicht toxisch, sondern vorbildlich. Klar
Muss dir eine Szene mal Privat schreiben, die ich auch super unrealistisch fand.
Ich glaube wenn du auf YT einfach nach „13 Fragen Dark Romance“ oder so suchst, sollte das direkt kommen.
Anathema wollte ich auch noch lesen und liegt schon hier … ich dachte es wäre hauptsächlich düster mit ein bisschen Tamtam … mmmh ![]()
Ach das klingt ja richtig sympathisch! ![]()
Ne mal im Ernst, wieso kommen solche Leute mit so einem Verhalten überhaupt durch? So viel zur „Cancel Culture“ mh ja ist klar..
Also ich hab mit 12-14 Jahren tatsächlich mit der Black-Dagger-Reihe angefangen, ist im heutigen Kontext eher als seeeehhhhr softe DR einzuordnen, aber für damalige Verhältnisse schon relativ heftig. Allerdings habe ich die von meiner Wahlschwester bekommen, wir haben auch darüber geredet, wobei ich im Nachhinein nicht sagen würde, dass das in irgendeiner Form reflektiert von einer von uns war ![]()
Na dann versuche ich doch mal die Tage dort vorab herein zu lesen
. Jedenfalls danke für die Info ![]()
Klingt wie meine Kindheit
. Ich war auch eher Modell “Wasserfall”, sodass meine Eltern immer meinten, wenn ich mal entführt werde dann geben dich mich innerhalb kürzester Zeit zurück.
Es kommt wirklich immer auf das Kind drauf an und schlussendlich Leben wir alle unsere Leben zum ersten Mal. Daher gibt es keine perfekte Formel in solchen Fällen, sondern wir können nur tagtäglich unser bestes geben.
Ich muss was überlesen haben, um wen geht es hier genau?
Um die Autorin Jane S. Wonda. Sie ist ebenfalls Teil von dem Video was ich oben empfohlen habe und hat da ein paar, naja sagen wir mal, „spezielle“ Ansichten zu dem Thema.
sehr kreativ. Naja anscheinend hat der Verlag in Marketing aufgepasst und übt sich an neuen Strategien aus.
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch
, danke … ich schaue es mir mal sofort an!
da freue ich mich ja gleich ![]()