Büchertauschforum


#1

Liebe vorableserInnen,

ihr habt ein Buch ausgelesen und bereits rezensiert und würdet es jetzt gerne in ein zweites Paar liebevolle Hände geben? Dann seid ihr hier richtig! Hier könnt ihr gelesene Bücher zum Tausch für andere VorableserInnen anbieten!

Bitte achtet darauf, dass ihr erledigte Beiträge wieder löscht (oder bearbeitet), damit dieses Thema schön übersichtlich bleibt.

Tipp: Es ist möglich Themen zu durchsuchen! Klickt dafür auf die Lupe oben rechts und setzt das Häkchen unter dem Suchfeld “Dieses Thema durchsuchen”. So könnt ihr zum Beispiel ganz einfach herausfinden, ob ein Buch, das ihr euch wünscht, schon von einer anderen vorableserIn zum Tausch angeboten wird und so den perfekten Tauschpartner finden.

Viel Spaß beim Tauschen!


Biete zum Tausch
Gehe seit einigen Wochen immer leer aus
Büchertausch
Biete zum Tausch
Bücher weitergeben
Büchertausch
Büchertausch
#16

Ist es nicht sinnvoller, wenn ihr tauschen wollt, den User per PN anzuschreiben? So wird der Thread doch ziemlich unnötig zugemüllt!


#33

Hallo, ich hoffe, ich darf das hier mal kurz reinschreiben…?
Eine Bitte hätte ich, vielleicht macht das ja allgemein Sinn - könnten wir bei den Listen zu Beginn kurz ein Länderkürzel dazuschreiben? Bei uns in Österreich fördert die Post das Buchversenden nicht so und ins Ausland ist das auch nicht Geldbeutelfreundlich, vor allem wenn man mehr tauschen will. Daher wär mit dem Länderkürzel gleich zu sehen, ob tauschen einfacher, günstiger ist oder man sich nur dann meldet, wenn das Buch ein wichtiges ist und man die Kosten tragen mag.
Gibts überhaupt einen Ländermix hier :wink:


#177

Ich werfe mal ganz dreist mein Tauschregal von lovelybooks mit rein, damit es etwas übersichtlicher bleibt:
http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taria/1198756977/

Dort ist auch eine Wunschliste zu finden, ich bin aber auch immer für Vorschläge aus dem Jugendbuchgenre zu begeistern :wink:

(P.S.: aus Deutschland)


#203

Ich habe mal durch meine Regale gestöbert, ein paar neuere sowie ältere Exemplare für den Büchertausch ausgesucht und ein Tauschregal auf Lovelybooks erstellt:

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Rubine/1325187061

Manche Bücher sind schon älter, haben also nicht mehr die beste Qualität. Manche sind erst einmal gelesen und sehen noch aus wie neu. Am besten vorher fragen, wenn euch die Qualität wichtig ist. Auch das gezeigte Cover kann abweichen, das ist bei Lovelybooks gerade bei älteren Exemplaren manchmal schwierig zu finden.

Mein Wunschregal findet ihr dort ebenfalls. Vielleicht ist ja was passendes für euch dabei!


#432

Ich biete:

Dear Amy

Suche (u. a.)

Frühstück mit Elefanten
Steamtown
Schwanentod
Jackaby


#433

Suche Glücksmädchen (nach Lesezeit).
Wer mag tauschen?
Könnte z.B.
-Esst euer Eis auf sonst gibts keine Pommes
-Fast perfekte Heldinnen
-Stiefkind
und einiges andere bieten


#453

Hallo zusammen!

Ich biete:
Ein toter Lehrer - Simon Lelic
Das Gesicht der Anderen - Fabian Eder (Leseexemplar)
Glück ist, wenn man trotzdem liebt - Petra Hülsmann
So wie die Hoffnung lebt - Susanna Ernst
Rain, das tödliche Element - Virginia Bergin
Zerrissen - Juan Gómez-Jurado

Ich suche:
Fastenopfer - Anton Leiss-Huber
Sweetgirl - Travis Mulhauser
Totenrausch - Bernhard Aichner
Minus 18 Grad - Stefan Ahnhem
Phase Null - Die Auserwählten - James Dashner
Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen - Andreas Suchanek
Winter is Coming. Die mittelalterliche Welt von Game of Thrones - Carolyne Larrington

Oder einfach etwas anderes anbieten : )

Freue mich auf eure Nachrichten!


#455

Suche:

Die Geschichte eines neuen Namens (warte gerne, bis ihr es ausgelesen habt)

Biete (aus D, alles von vorablesen):

Muttertag
Bevor die Welt erwacht
Kreuzfahrt

Gebe auch zwei für eins.


#462

Hallo,

ich biete von vorablesen:

Fastenopfer von Anton Leiss- Huber (TB) nach Erhalt und Lesezeit.

Ich suche:
Sein blutiges Projekt von Graeme Macrae Burnet.


#476

Ich suche:

“Dear Amy” - Helen Callaghan

Dagegen würde ich gerne tauschen (Vorablesenfremd):

“Und unter uns die Welt” - Maiken Nielsen (HC, wie neu, nur ca. 100 Seiten gelesen)
“Krieg der Rosen: Winterpilger” - Toby Clements (TB, 1 x vorsichtig gelesen, gut erhalten, keine Leserillen)


#483

Folgende meiner Vorablesen-Bücher suchen ein neues Zuhause:

-“Ausgerechnet wir” von Monika Peetz
-“Der Tag, an dem ich aufhörte, ‘Beeil dich’ zu sagen” von Rachel Macy Stafford
-“Sehnsucht nach Mill River” (Hörbuch), von Darcie Chan
-“Lui” von Yvonne Richter
-“Schöne Seelen” von Philipp Tingler
-“Skargat - Der Pfad des Schwarzen Lichts” von Daniel Illger

Ich suche derzeit nichts bestimmtes und bin für Angebote offen, würde aber gerne gegen ein anderes Vorablesen-Exemplar tauschen.


#484

Ich habe auch wieder sehr viele Bücher zum tauschen, da es so viele sind könnt ihr einfach dem Link folgen.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/flieder/1051349123/

Ich suche:
Trümmerkind/Mechthild Borrmann
Die unsterbliche Familie Salz/Christopher Kloeble
Die Nachtigall/ Kristin Hannah
Straße der Schatten/Jennifer Donnelly
Der Kaffeedieb/ Tom Hillenbrand

Totenrausch/ Bernhard Aichner
Der Angstmann/Frank Goldammer
Das Paket/ Sebastian Fitzek

Oder bietet mir einfach was an. Ich tausche auch gerne 2 zu 1


#493

Der Tag als ich die Welt umarmte: Miranda Dickinson
Alias Nora Parker: Frieda Lamberti
Sleepless in Bangkok: Stefanie Lahme
Veilchens Blut: Joe Fischler (leichte Leserillen)
Wo du auch bist : Kerstin Bätz
Canterbury Blues: Gitta Edelmann
Das Mohnblütenjahr: Corinna Bomann NEU
Betreutes Trinken: Katinka Buddenkotte
Gefährliche Ernte
Black Memory: Janet Clark (2 Leserillen)

tausche auch einige Kinderbücher aus dem letzten Jahr (HC)
bei Interesse mache ich gerne eine Liste

Ich suche:
Trinity Teil 2
Paper Princess
New York Diarys
Hardwired-Verfallen
Royal Dream
The Deal-Reine Verhandlungssache
Driven 2- Begehrt
Orphan X

ansonsten könnt ihr mir gerne was anderes aus dem Erotik und New Adult Genre anbieten. Ausserdem bin ich an aktuellen Kinderbüchern ab 8 Jahre interessiert.


#508

Biete:

Dear Amy
Perfect Girl

Suche:

Saint Lupin’s Academy


#510

Hi

Habe folgene Bücher zum Tauschen

Vorablesen
Sarah Schmidt - Weit weg ist anders

Nicht Vorablesen
Mhairi McFarlane - Es muss wohl an dir liegen
Minna Lindgren - Rotwein für drei alte Damen oder warum starb der junge Koch

Schreibt mir doch eine Nachricht was ihr zum Tauschen habt :slight_smile:


#517

Ich biete folgende Bücher an:

“SMS für dich” von Sofie Cramer
"Ab morgen wird alles anders" von Anna Gavalda
"Night Falls - Du kannst dich nicht verstecken" von Jenny Milchman

Wir haben einen Nichtraucherhaushalt. Bei Interesse könnt ihr mir gerne per
PN Vorschläge machen.


#523

Suche unbedingt GötterFunke. Liebe mich nicht. Natürlich mit Lesezeit.
Habe viel zum Tausch zu bieten, wir werden uns sicher einig. Unter anderem biete ich Projekt Rahanna und das Knoblauchkochbuch , das hier vorgestellt wude.


#528

Hallo ich probiere es auch mal hier:

Ich biete
vorablesen:

  • Fröhlich: Gut und Böse
  • Marsons: Silent Scream
  • Mc Creight: Die letzte Wahrheit

vorablesenfremd:

  • Helen Tursten: Jagdrevier
  • Eva Fürst - Der Mädchenflüsterer
  • Patricia Cornwell - Blendung
  • Melanie Raabe - Die Falle

ich suche:
nichts spezielles im Moment, bieter mir was an. Ich bin für alle Bücher offen, am liebsten Thriller. Ab besten schreibt mir einfach per pn


#533

Ich biete: Der Ort, an dem die Reise endet in Top Zustand am liebsten für Dear Amy oder anderen Thriller ebenfalls in Top Zustand.
Einfach bei Interesse eine kurze PN
Danke