Immenhof habe ich geliebt, obwohl Pferde mich sonst ĂŒberhaupt nicht interessiert haben.
Ging mir genauso. Ich war so gar kein PferdemÀdchen, aber Immenhof.. hach ![]()
Der Untertitel ist ja der BrĂŒller ![]()
Ich erwarte eine Fortsetzung âHĂŒ. Hott. HinĂŒber.â
Oder Ruck. Zuck. Ruh. ![]()
Ich wĂŒrde mir wĂŒnschen, dass die Verlage neben der Vorstellung von Autor/Autorin oder von Ăbersetzer/Ăbersetzerin ⊠auch den Hintergrund fĂŒr die Wahl des Titels und des Covers erlĂ€utern.
Da ich in eine norddeutsche Familie eingeheiratet habe, musste ich diesen Titel gerade sehr feiern: âMagnus Knut Hansen - Ein Mann. Ein Mythos. Ein Moin. Norddeutsche Fantasy, bei der nur der Humor trocken bleibt.â
Der Klappentext klingt so unterhaltsam, dass ich das Buch direkt bestellt habe. ![]()
![]()
(seit es diesen Thread hier gibt, werden mir auf den einschlĂ€gigen Buchseiten sehr interessante BĂŒcher vorgeschlagen. Der Algorithmus scheint echt on fire zu sein).
Das Buch hab ich auch schon gesehen, ist mir schon wÀrmstens empfohlen worden und ich werde es denke hören. Der Autor selbst hat es mit schönem Akzent wohl eingesprochen, da bin ich schon gespannt, sobald mein aktuelles Buch ausgehört ist.
Ich bin schon gespannt. Aktuell mag ich BĂŒcher ganz gerne, die etwas aus der Reihe tanzen. Mein Mann möchte es auch lesen - mal sehen was er als Norddeutscher dazu sagt ![]()
Vielleicht sollst du es deinem Hund vorlesen ![]()
Ich bedanke mich auch fĂŒr den Tipp und werde mir das Buch kaufen.
Er ist ĂŒber 14 Jahre alt und mittlerweile fast taub
. HĂ€tte ich frĂŒher machen mĂŒssen.
âHeulen bringt dich auch nicht weiterâ - wieder so ein âVon-oben-herabâ-Titel, der mir so gar nicht zusagtâŠ
Das hab ich auch gedacht - zumal ich zwar selbst keine Kinder habe, es aber total nachvollziehen kann, wenn man als Mama einfach mal alles rauslassen und weinen möchte ![]()
Heulen hilft, weil es auch mal gut tut, alles raus zu lassen. Und Mamas mĂŒssen nicht immer stark sein und alles im Griff haben. ![]()
Gerade im Ratgeber-Bereich Àrgern mich sehr viele Veröffentlichungen.
Aktuell in der Verlosung: âDie 1-Minute Strategie gegen emotionalen Stressâ. Eine Minute und dann ist wieder alles in Butter?!? Joar. ![]()
Genau! Ich kenne den Inhalt vom Buch nicht, aber es kommt mir vom Titel her so vor, als mĂŒssten Mamas immer tough sein ![]()
Wenn das so easy klappen wĂŒrde, wĂ€re ich definitiv dabei ![]()
Ist auch mein Eindruck. Es kann natĂŒrlich sein, dass der Inhalt des Buches ganz anders aussieht, aber das wĂŒrde wiederum zeigen, wie einflussreich Buchtitel sein können
Wahrscheinlich muss man beide BĂŒcher kombinieren. Statt zu heulen, 1 Minute lang die tolle Strategie gegen Stress anwenden⊠Hilft zumindest dem Konto der Autor:innen.
Mich Àrgern solche Titel auch, da will ich nicht mal den Klappentext lesen.
Zum Cover beim Heulen-Buch: Ist das da eine Art KittelschĂŒrze, die sie trĂ€gt? Ist das wieder im Kommen? Sowas hab ich zuletzt bei meiner Oma in den 1990ern gesehen, und sie war Jahrgang 1912⊠(bei ihr natĂŒrlich in gedeckten Blautönen und ohne neckische RĂŒschen).
Ja, sieht so aus! Ich weiĂ nicht, ob das im Kommen ist - mein Mann und ich haben auch jeweils eine, selbst genĂ€ht zum Einzug in die erste gemeinsame Wohnung von seiner Mutter, jede mit besonderen Motiven aus modernem Stoff fĂŒr den jeweiligen Geschmack.
Damals waren wir erst Mitte 20 und wir nutzen sie vor allem, wenn man schick angezogen ist und in der KĂŒche steht z.B. Weihnachten ![]()