Bookstagram

Das ist eine total tolle Idee​:heart::heart_eyes: ich habe gerade eure komplette Story geschaut und sie war sehr schön​:two_hearts:

1 „Gefällt mir“

Hallo meine Lieben. Bin ganz neu dabei und schaue mich gerade um. Bin auch bei Instagramm vertreten. Heisse da spannungsleser. Schaut doch gerne mal vorbei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was für ein super Name!!! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch noch nicht so lange unter die Bookstagramer gegangen, würde mich aber über neue Follower freuen.

Ich sehe mir auch gleich mal alle eure Accounts an, einigen folge ich auch schon, glaube ich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mich findet man unter:


Bin zwar noch nicht lange aber mit Herz dabei <3

2 „Gefällt mir“

wurde eigentlich schon mal eine vor euch, die einen Book Blog auf Instagramm hat von einem Verlag oder Autor angeschrieben zwecks Rezis oder anderem ? Modeblooger bekommen ja z.B. auch Teile geschenkt um dann dafür Werbung zu machen auf ihrem Bloog.
wie sieht es bei Book Bloogs aus? Ich frage nur aus reiner Neugierde…

Also ich selbst wurde noch nicht angeschrieben (das könnte aber auch an meiner vergleichsweise geringen Followerzahl liegen). Prinzipiell kann man sich als Blogger ja auch bei den verschiedenen Verlagen für Rezensionsexemplare bewerben bzw anfragen und sich in deren Kartei aufnehmen lassen. Inwieweit das andersherum funktioniert weiß ich aber nicht. grundsätzlich eignen sich ja auch die verschiedenen Fachmessen dafür, erste Kontakte zu knüpfen :wink:

Ich wurde Mal von einer Autorin angeschrieben, die meinte, dass sie meine Bilder schön findet und auf Grund der Bücher,die ich lese, denkt, dass mir auch ihr Buch gefallen würde und das ich mir es ja Mal im Buchladen oder so anschauen kann… Aber sonst eher nicht. Ich habe ja auch einen privaten Account mit knapp 200 Follows.

Schaue mal bei euch allen vorbei :blush:
Ich heiße auf Booksta “mounatin.of.books”

Autoren nicht - aber ein Tiershop aus Amerika hat angefragt, ob Aebbie nicht für die modeln möchte. Nö - möchte sie nicht. Das war mir etwas suspekt. Ein Shop aus Deutschland, Schweiz oder Österreich, den ich nachforschen kamn, das hätte ich angenommen.

ist Bookstagramm eine eigene Seite oder ist das Instagramm selber? Bin noch neu auf diesen Seiten und habe schon oft von Booksta gelesen.

Bookstagram ist sozusagen eine Erfindung der Buchblogger auf IG ^^
und wenn ich schon mal hier bin, will ich mich gleich noch schnell verlinken :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier ist meine Seite zu finden:

Sommerlese

1 „Gefällt mir“

Ihr habt alles sehr schöne instagram-pages!
Ich bin unter NessaReads zu finden

1 „Gefällt mir“

Nevermoor und Good Omens? Da musste ich dir direkt mal folgen :heart_eyes:

Mich findet man unter ebook_quote auf Insta, allerdings habe ich dank Vorablesen- und Reading-Rush-Challenge meinen eigentlichen Stil ziemlich vernachlässigt. Eigentlich sammle ich dort meine liebsten Zitate.

1 „Gefällt mir“

Hi Leute - ihr habt ja sicher gesehen, dass ich meinen Account da oben auch angegeben habe. Jetzt ist es aber leider so, dass ich hier schon sehr oft gesehen habe, wer seinen Account hier gepostet hat und bei mir (und wahrscheinlich auch bei anderen) ein dauerhaftes Follow-Unfollow betreibt und das nervt mich im Moment ehrlich gesagt tierisch. Entweder euch gefällt meine Seite, dann abonniert sie gerne und wenn nicht, dass lasst es sein. Und erwartet kein Follow-for-Follow - ich abonniere, wenn mir etwas gefällt und nicht, wenn jemand mich abonniert. Ich schaue mir gerne jede Seite an, aber alles andere ist irgendwie “Kinderkacke” - tut mir leid, wenn ich das mal so ehrlich sagen muss …
Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.

Ich weiß ja nicht, ob ihr das irgendwie anders seht - aber ansonsten macht sowas echt keinen Spaß mehr so richtig. Eure Meinungen dazu würden mich auch gerne mal interessieren :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Also mir ist das ehrlich gesagt auch egal. Ich folge denen, bei denen mit die Seite gefällt und wenn mir jemand nicht folgen will, dann drücke ich auch nicht auf Unfollow. Ich bin ja nicht da um die meisten Follower auf Instagram zu bekommen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich bin da ganz bei dir. Und es ist ja jetzt nicht so, als ob es nicht genügend Apps gibt die Anzeigen wer entfollowed hat. Wenn mir der Content gefällt Follow ich gerne. Aber wenn ich merke, dass die Zahl sich erheblich ändert ( Oh 10 dazu gekommen… 2 Tage später 8 wieder weg ) kontrollier ich wer mir entfollowed hat und entfolge den Blogs dann halt auch… Kinderkacke, wie du sagst, und totale Zeitverschwendung…

3 „Gefällt mir“

So seh ich das nämlich auch … es geht schließlich darum Spaß zu haben und das zu tun, was man gerne hat … aber trotzdem ist das so ein Aspekt, der einfach nur nervt. Mich zumindest :smiley: … jeden Tag diese Meldungen wer wieder gegangen ist und hin und her und wieder hin …

2 „Gefällt mir“

So mach ich das nämlich auch - ist ja auch mal gut, vor allem um zu sehen, wer das z.B. nach Gewinnspielen direkt wieder macht etc. aber es gibt da Menschen die treiben das 5 oder 6 mal innerhalb von zwei Wochen und ich weiß ja auch nicht … das verdirbt einem schon irgendwo den Spaß :confused:

1 „Gefällt mir“