Blockiert? Vergessen?

Die kaufen sowieso wie Verrückte!:rofl:

Ich hatte vor längerer Zeit auch mal eine lange Durststrecke. Ich habe mir damals den Spaß gemacht, die statistische Wahrscheinlichkeit meiner „Nicht gewonnen“-Durststrecke auszurechnen: die mathematische Wahrscheinlichkeit, dass diese Durststrecke eintrifft, lag bei 0,08 Prozent! Also extrem unwahrscheinlich, aber eben doch möglich! Es soll ja auch Leute geben, die einen 6er im Lotto haben… :wink:

Ich habe damals das Team angeschrieben, ob mit meinem Konto etwas nicht stimmt, aber die guten Feen von Vorablesen konnten auch nichts feststellen. Irgendwann hat es dann glücklicher Weise wieder geklappt mit den Gewinnen. Also: Kopf hoch! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

by the way: Toll wäre es doch, wenn man einen „Pech-Faktor“ in die Verlosungen einbauen könnte. Will sagen, je öfter man hintereinander Pech gehabt hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass man wieder ein Buch gewinnt. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Kann es nicht auch damit zusammenhängen für welche Bücher man einen Leseeindruck schreibt? Würde ich beispielsweise nur für „gehypte“ Bücher einen Eindruck schreiben und alle wunschbücher weg sind, dazu 500 Leseeindrücke kommen ist die Chance natürlich sehr gering. Dann hätte ich auch kaum jemals gewonnen…oder sind es Bücher die Leseeindrücke von 200-300 haben, dann ist die Chance natürlich viel größer ein Buch zu bekommen…

5 „Gefällt mir“

Möglich ist natürlich immer alles.

Bei mir ist es so, dass ich noch vor etwa 2 Jahren auch dann fast immer Glück hatte, wenn es totale Hypebücher waren und bis zu 700 Leseeindrücke geschrieben wurden.

Seit etwa eineinhalb Jahren … nun ja. Es ist, wie es ist und ich sterbe nicht daran. Hole ich mir die Bücher eben weiterhin selbst und sammle damit Punkte und löse dann hin und wieder ein Buch damit ein.

Das spielt natürlich alles mit hinein. Ich hatte bei meiner Rechnung Bücher mit 159 bis 500 LE mit dabei…

Ok, bei einer „Mischung“ auch mit weniger Leseeindrücken finde ich es dann wirklich komisch…

Echt das ist natürlich Wahnsinn, bei 700 LEs :flushed:
Ich habe mal pausiert bei vorablesen und kann deshalb über die Zeit vor zwei Jahren nichts sagen

Du bringst es auf den Punkt-es sollte eine „Belohnung“ sein wenn man verlinken darf! Dafür dann auch die EXTRAPUNKTE -und das sollte jemand festlegen der die Rezensionen inhaltlich bewertet. Ich glaube dann macht es auch Sinn für die Autoren und Verlage.

Jemand soll alle Rezensionen lesen und entscheiden, welche verlinkt werden darf? Ist das Dein Ernst? Wow …

Erstens gibt es in Deutschland keine Zensur. Zweitens - wer soll das denn bezahlen? Drittens - wer legt fest, was gut ist und was nicht? Viertens - dann dürfen wohl nur Lobreden geschrieben werden, wenn es für die Autoren und Verlage Sinn ergeben soll?

Ich bin gerade echt geschockt.

2 „Gefällt mir“

Ich hab das von dir schonmal gelesen, dass du „früher“ sehr oft / fast regelmäßig gewonnen hast.
Und das ist schon sehr ungewöhnlich. Da finde ich es jetzt gerechter, dass du eine ebenso gute bzw. schlechte Quote wie wir anderen auch hast.
Es kommt ja definitiv dazu, dass wir inzwischen viel mehr User sind und auch, dass bei begehrten Büchern eine große Menge an Wunschbüchern aus der Verlosung rausfallen.

1 „Gefällt mir“

Natürlich war es außergewöhnlich, dass ich oft Glück hatte. Aber so wirklich „gerecht“ ist es ja nicht, wenn man innerhalb eines Jahres exakt einmal gewinnt, meinst Du nicht? So wenig gewinnen andere dann doch nicht …! Ist ja nicht so, dass ich nur gewonnene Bücher lese. Sonst hätte ich ja keine Punkte. Weiter oben hab ich es ja geschrieben:
Dieses Jahr hab ich noch keins gewonnen, drei mit Punkten eingelöst und 17 Bücher rezensiert (also 14 anderweitig besorgt). Letzter Gewinn war September 2019.

2019 habe ich insgesamt 47 Rezensionen geschrieben und verlinkt. Davon war ein Buch ein vorablesen-Gewinn, eins ein vorablesen-Junior-Gewinn und eins aus der Challenge gewonnen. Also drei Gewinne gegenüber 44 selbst besorgten Büchern.

So viel zu ebenso gute/schlechte Quote wie andere. Ganz sicher liegt die Mehrheit darüber.

Bei wievielen Leseeindrücken bei denen der Hacken " gewinnen" drin blieb in 1 Jahr?
Denn das ist meiner Meinung nach relevant. 3 Bewerbungen, kein Gewinn ist ganz was anderes als 33 Bewerbungen und kein Gewinn…als Beispiel.
Wieviel hier aus nicht gewonnenen Büchern rezensiert wurde, ist da zweitrangig.

1 „Gefällt mir“

Die hab ich jetzt nicht gezählt. Insgesamt hab ich 249.

Naaaaa jaaaaaa - so weit weg von den rezensierten Büchern isses dann nicht. Rein von der Logik.

(es ist übrigens ein Haken - er hackt ja nicht, er hakt.)

1 „Gefällt mir“

Ist meiner Meinung nach Glücksache. Bin seit 11 Jahren dabei, habe im Schnitt alle 2 Wochen ein Buch gewonnen oder (seit die Möglichkeit besteht) als Wunschbuch eingelöst (tausche nicht oder ähnliches). Allerdings gab es auch immer wieder lange Durstrecken über Monate und dann wieder im Wochentakt. Denke also nicht, dass es an Leseeindrücken oder Rezensionen liegt, außer natürlich man verstößt gegen die vorgegebenen Regeln. Damit gilt weiterhin: dran bleiben und Daumen drücken.

1 „Gefällt mir“

Von Fairness zu sprechen empfinde ich aber auch dem Vorablesen-Team gegenüber nicht gerecht. Es ist ein Losverfahren, reines Glück. Ich bin noch nicht sehr lange hier, ich glaube, seit Januar. Ich habe recht schnell mein erstes Buch gewonnen, dann gab es eine längere Zeit auch mal nichts. Nun gewinne ich fast jede Woche, was allerdings vermutlich auch daran liegt, dass ich momentan vielfältiger lese, also mich auch wöchentlich für mehrere Bücher, statt nur einem bewerbe.

Mir tut es leid, dass einige hier seit einem Jahr (+/-) nichts mehr gewonnen haben, aber das Glück wird irgendwann auch wieder auf eurer Seite sein. Ich finde dieses Gemecker über Dinge, die wir kostenlos bekommen so schlimm.

3 „Gefällt mir“

Hast Du mich meckern sehen? Ich glaube nicht!

Meiner Meinung nach spielt die Menge an LE schon eine Rolle. Vor einiger Zeit hat eine Userin hier geschrieben, dass sie trotz LE nie mehr gewinnt. Bis dann publik wurde, dass sie in 5 Monaten 3 oder 4 LE geschrieben hat. Da von nie mehr gewinnen zu schreiben, ist…na ja.
Zudem…wenn in einer Woche mehrere LE geschrieben werden, erhöht sich die Chance.

4 „Gefällt mir“

Das ist logisch. Ich bezog mich auf die Qualität der LE.

1 „Gefällt mir“

Ja, 249 LE in x Jahren Mitgliedschaft?
Irre ich mich oder hast du seit Juli 2019 9 LE geschrieben? Dh, und da du ja schreibst, dass du seit einem Jahr 1x gewonnen hast, dass du bei 9 Versuchen 1 Gewinn hattest. Wenn dazu noch kommt, dass jeder der LE der Einzige in einer Woche ist, finde ich persönlich das nun nicht sooo schlecht. Was ich damit sagen will, ist, dass bei der Aussage " nie oder selten gewinnen" geschaut werden sollte, wie oft sich da jemand bewirbt.
Wenn ein User sagt" ich habe 50 LE in 1 Jahr geschrieben, und1x gewonnen". Finde ich das bedenklich. Oft ist es jedoch so, dass nicht viele LE geschrieben werden. Und dann nur einer pro Woche. Bei mehreren erhöhen sich doch die Gewinnchancen oder mache ich einen Denkfehler?

5 „Gefällt mir“