Blockiert? Vergessen?

Ich streue keine Gerüchte und schon gar nicht „wieder“. Ich erzähle von meinen Erfahrungen. Da ich nun echt nicht neu hier bin, kann ich gut meine Erlebnisse und Erfahrungen vergleichen.

@gernvielleser hat seine/ihre Theorie, ich meine. Ich kann auch sehr gut die Zahlen lesen und da hat sich nichts gegenüber meinen Erfahrungen von vor zwei Jahren geändert.

Du kannst Deine Behauptung ja auch nicht beweisen, also könnte ich auch sagen, Du streust Gerüchte.

Doch, natürlich kannst Du die nachholen. Es gibt nur keine Punkte mehr dafür, aber verlinken geht immer.

Ich habe meine ersten Bücher im April gewonnen, da stand noch nichts von zwei Verlinkungen in der Mail zur Benachrichtigung.

Dazu gibts einfach keinen „Stand“… Und es sind keine Gerüchte. Das Team darf schön brav alle paar Monate den selben Text zur Beruhigung posten weil das Thema immer wieder aufkommt. Und dann gibts Gerüchte.

Morgähhhn

:thinking: Also in einem Thread wurde schon im März drüber geschrieben.

In den Mails steht es auch noch nicht so lange drin und auch die Änderung wurde relativ spät extra nochmal verkündet, weil die Forumsbeiträge ja mehr oder weniger vermittelt haben, wie viele (ich selbst auch :roll_eyes:) einfach die neuen Bedingungen bestätigt haben, ohne sie zu kennen.

Seit März? Du Glückspilz!
Habe vorgestern noch nachgeschaut und bei mir ist es bald 1 Jahr her, dass ich ohne Punkteeinsatz was gewonnen habe. Ohne Tausch hätte ich kaum eine Chance an die dafür nötigen Punkte zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Wahnsinn! Ich dachte schon ich bin schlecht dran-das relativiert sich jetzt.
Ich bewerbe mich nach wie vor, auch um die Leseproben zu lesen und ev. eine Entscheidung treffen zu können was sich zu kaufen lohnt. Ich fand Vorablesen toll vor dem Verlinkungsgebot.
Der Sinn die Rezensionen in dem Maße zu „streuen“ erschließt sich mir nicht. Wenn Nutzer auf allen mögliche Seiten Rezensionen von den gleichen Rezensenten lesen macht das keinen seriösen Eindruck. Aber na ja-es ist wie so oft im Leben-man versteht nicht mehr alles!

1 „Gefällt mir“

Wieso wird eine Rezension oder ein Rezensent weniger seriös, wenn die Rezension breit gestreut ist? Das verstehe ich nicht.

Da nicht jeder auf allen Seiten liest und auch nicht jeder auf Communities unterwegs ist, ist die Chance, dass Käufer auf ein Buch aufmerksam werden, eben größer, wenn die Rezensionen breit gestreut werden.

6 „Gefällt mir“

Ich habe immer alle Rezensionen abgeliefert und Mühe gebe ich mir dabei sowieso-weil es mir Spaß macht! Ich fand Vorablesen toll vor dem Verlinkungsgebot. Ich gebe zu das mir die technische Umsetzung einfach zu viel ist. Solange ich alles bei Vorablesen erledigen konnte (Leseeindruck +Rezension) war ich glücklich. Meiner Meinung nach ist es nicht von Vorteil wenn auf allen möglichen Plattformen Rezensionen der selben Rezensenten erscheinen. Man weiß ja wie es einem selber geht-man schaltet dann ab weil es nicht mehr glaubhaft erscheint. Aber vielleicht verstehe ich nichts von Marketing.

1 „Gefällt mir“

Doch es macht sinn. In der Regel informieren sich die Leute auf EINER Seite und lesen Rezessionen. Und man darf einfach nicht vergessen, dass wir die Bücher hier kostenlos bekommen. Dafür eine Rezession zu schreiben, die man auf zwei weiteren Seiten verlinkt ist nun wirklich nicht zu viel verlangt.

11 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt auch mal nachgesehen. Im September 2019 war mein letzter Gewinn. Alles andere selbst besorgt oder Punkte.

Das habe ich weiter oben erklärt.
Nicht jeder liest auf jeder Plattform. Und es macht eine Rezension nicht weniger seriös, wenn sie auf mehreren Seiten erscheint.
Je weiter gestreut eine Rezension ist, desto größer ist die Chance, dass Käufer auf ein Buch aufmerksam werden.

Wenn Du abschaltest und es nicht glaubhaft findest, dann ist das nur Deine Sichtweise, nicht die der Allgemeinheit. Vielleicht solltest Du das mal überdenken.

Ich bin wirklich interessiert zu erfahren, warum eine Rezension unglaubwürdig ist, wenn sie weit verbreitet wird.

2 „Gefällt mir“

Bin da ganz deiner Meinung. Als Buchkäufer ist es für mich nutzlos, an 20 Stellen im Netz den identischen Text zu lesen. Erst recht, wenn er zu 3/4 aus Klappentext besteht oder sich nur auf die Leseprobe bezieht. Weniger Teilen und aussagekräftigerer Inhalt wären mir lieber.

2 „Gefällt mir“

Sorry, ist mir aber wichtig:

Es „ergibt“ Sinn. Nicht „macht“.

Und ganz ganz ganz wichtig: REZENSION.

Eine „Rezession“ ist etwas völlig anderes!

2 „Gefällt mir“

Danke! Wie peinlich. :joy:

Ich bin hier gerade nur nebenbei und eigentlich mit was ganz anderem beschäftigt. Das mit der Rezension (Gott, war das jetzt schwierig…) verbessert mein Laptop irgendwie tatsächlich automatisch falsch… Wenn man da mal nicht aufpasst. Hilfe!

Ich kann das verstehen, dass man dem nachtrauert, nur hier auf Vorablesen die geforderte Leistung zu erbringen.Erst recht, wenn man mit dem Internet oder PC nicht sehr vertraut ist.
Aber zu schwer sind die beiden Verlinkungen ja doch nicht. Die eigentliche Arbeit, die Rezension, ist ja schon fertig.Ich glaube, es wurden hier schon einige Ratschläge und der Link zum Thread mit den Plattformen geschrieben.
Hast du es schon mal versucht mit dem Verlinken?

4 „Gefällt mir“

Wenn du Rezensionen zu einem Buch suchst, schaust du dann wirklich an 20 verschiedenen Stellen nach und liest jeweils alle Rezensionen? Das ist ein mega Aufwand. In der Zeit lese ich ein Buch.

4 „Gefällt mir“

Nö.
Ob es 4 Kopien sind oder 20 Kopien ist egal. Es geht ums Teilen im Prinzip.

Ich stelle meine eigenen Rezensionen auf 4 Plattformen ein und gucke dort, welche Autoren und welche Genres gerade Thema sind. Wenn mehr Rezensenten exklusiv auf einer Plattform schreiben würden, wäre das schlicht vielfältiger.

Ähm. Nein. Das wäre einseitiger.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube hier geht es um Otto Normalleser. Die Gelegenheitskäufer, die nur bei einer Verkaufsseite die Rezension eines Buches lesen. Nicht um die Suchties, die x Bücher im Jahr verschlingen und in diversen Foren aktiv sind …

4 „Gefällt mir“

Eben. Genau für diese Otto Normalleser schreiben wir ja unsere Rezensionen. Unter Büchersüchtigen müssen wir ja nicht werben.

2 „Gefällt mir“