BAND 1 | bis Kapitel 27
In Liechtenstein lief nicht viel nach Plan. Kim mischt ab nun die Gruppe auf. Und auch Isaac bleibt keine Wahl mehr. Er steckt mittendrin, ob er nun bereit dafür ist, oder nicht.
Wie hast du die Aufregung in Liechtenstein erlebt?
Hast du geahnt, dass Eliots Schicksal noch eine wichtige Rolle spielen wird?
Gab es Momente, in denen dich die Handlung überrascht hat?
Teilst du mit uns ein Szene, die du besonders mochtest?
Gemeinsam mit Lucas und Sahara hat sich das Scharonn durchgesetzt. Ein wichtiger Meilenstein. Letztlich aber auch nur der Anfang einer weit grösseren Geschichte, die mit dem Cliffhanger eingeläutet wird.
Wie geht es dir damit?
Zum Durchstöbern, Fragen und Lesen:
Schreibe ich hier meine Gedanken? Oder ist das Ganze nur mit Umfragen gestaltet?
1 „Gefällt mir“
Also dann fange ich hier an. Dieses Buch ist sowas von genial. Es macht Spaß, ist super spannend und ich bin begeistert. Das Thema ist interessant und gut umgesetzt. Die Charaktere mag ich, selbst der doofe Isaac ist in Ordnung 
Kim ist durchgeknallt, aber dennoch raffiniert. Mr. Miller ist die totale Überraschung gewesen. Genial war, wie Kim hektisch herum gelaufen ist und gerufen hat, sie wäre entführt worden.
Nun muß ich ein bisschen mit Teil 2 warten, da noch ein anderes Buch vorher gelesen werden möchte.
1 „Gefällt mir“
Danke für deine Rückmeldung. Da bist du ja richtig schnell unterwegs!
1 „Gefällt mir“
Ich konnte nicht stoppen zeitweise 
1 „Gefällt mir“
Das erste Buch hat mir sehr gut gefallen.
Die Charaktere wirken erfrischend, gerad Kim habe Ich durch ihre “leicht verrückte” Art liebgewonnen, auch wenn Ich im echten Leben bei ihrem verhalten wohl wahnsinnig werden würde. Den einzelnen Protagonisten merkt man ihre Persönlichkeit an, so erkennt man immer wieder wie diese einem eigenem Schema entsprechen, dies wird ja auch durch deren Zugang zum Auge ersichtlich (Gerüche, Bilder, etc) und die Interaktionen zwischen einander wirken glaubhaft. Einzig die gemischten Gefühle zwischen Tammy und Isaac empfand Ich hier und da etwas anstrengend, Dies liegt wohl aber hauptsächlich an Isaacs Wesen und soll denke Ich so sein. zudem vermute Ich das die beiden einfach mal zusammenkommen sollten, was anhand der ganzen Thematik mit dem Auge und Kingstep wohl einfach nicht in die Lebensrealität passt.
Auch die Parallelen Handlungsstränge empfand Ich als gelungen, das man am Anfang schon mehr von Bendix und Ellen erfährt. Auf geschickte Weise wurde dadurch die Spannung hoch gehalten und auch die Tiefe der Geschichte erweitert.
Zuletzt sei noch der ironische Humor erwähnt, Tammy hat mir dahingehend viele heitere Momente beschert.
2 „Gefällt mir“
Der erste Band ist beendet und ich natürlich neugierig auf die weiteren Bände.
Die Dynamik der neu kennengelernten Jugendlichen ist spannend. Sie verstehen sich sehr gut untereinander und arbeiten gut zusammen, trotz ausweglosen Momenten. Toll das sie Kim gefunden haben und Bendix befreien konnten. Aber wie soll es weiter gehen? Die Organisation wird keine Ruhe geben.
Auch schön das Lucas und Sahara involviert sind, trotz das sie keine Gabe direkt haben.
1 „Gefällt mir“
Da war ich auch überrascht mit Mr. Miller. Ich hab erst gedacht das es ein normaler Mensch ist, der Kim beobachtet und beeinflusst.
2 „Gefällt mir“
Zunächst bin ich erst bei Kapitel 27 und fand das Geschehen in Liechtenstein sehr spannend auch wenn das Hin und Her von Tammy zwischen den Protas ganz schön herausfordernd war 
Ich fand schön zu sehen, wie Lucas auf Kim eingehen konnte und finde sie sind ein tolles Team. Isaac wächst mir trotz seiner Verschlossenheit mehr ans Herz, bin gespannt was es mit seinem Bruder auf sich hat. Und Bendix ist einfach unverbesserlich optimistisch.
Nachtrag:
Nun habe ich es auch beendet
Ich bin wirklich gespannt auf Band 2 und neugierig, wie sie es nach Kingstep schaffen. Also Isaac wird dort ja erwartet, aber die Anderen?
Und obwohl der Schluss spannend war, fand ich ihn etwas too much dafür dass die Jugendlichen erst 14 sein sollen.
2 „Gefällt mir“
Ich finde die Persönlichkeiten auch sehr gut herausgearbeitet!
2 „Gefällt mir“
Ich finde auch toll, dass Lucas und Svea dabei sind und man sieht, dass man auch nützlich sein kann ohne Gabe. Vor allem, dass Tammy und Bendix ihnen so vertrauen, zeigt wie toll die Freundschaften sind.
3 „Gefällt mir“
Auf der einen Seite stimme ich dir zu dass es zu viel ist, da sie erst 14 sind, auf der anderen Seite muss ich sagen das gerade Tammy ja schon länger auf sich gestellt ist, da ihre Mutter nicht in ihrer Elternfunktion agiert, sondern da vieles durch Tammy am laufen gehalten wird, siehe den Umgang mit dem Jugendamt. Isaac ist es gewohnt durch die Welt zu fliegen (Bereiches Elternhaus) und wird da sicher auch schon oft alleine geflogen sein. Ich kenn aber auch Leute die in den Sommerferien in allein in ein anderes Land gereist sind um dort gemeinnützige Arbeit oder ähnliches durchzuführen. Die waren damals glaub auch erst 16.
2 „Gefällt mir“
Ich habe hier im Buchclub einige Bilder von Bendix, Isaac und Co. hochgeladen. Aber es sei jedem selbst überlassen, sich „meine“ Bilder anzusehen oder die eigenen zu behalten. 
1 „Gefällt mir“
Ja das stimmt natürlich und auch Bendix hat ja schon Einiges durchgemacht in seinen jungen Jahren.
1 „Gefällt mir“
In meiner Vorstellung waren sich auch nicht 14 Jahre, sondern definitiv älter. Allein das Autofahren, die einzelnen Kämpfe und das alles ohne Erwachsene. Aber dafür ein sehr schöner Fantasy-Roman. Bin bin auf die Fortsetzung gespannt.
3 „Gefällt mir“
Ich finde die Dynamik unter den Freunden wirklich gelungen und ich glaube, das spricht auch viele junge LeserInnen an.
2 „Gefällt mir“