BAND 1 | bis Kapitel 27 und Buchende

Band 1 - Abschnitt 3:

OMG, Eliot soll tot sein? Das glaub ich irgendwie nicht. Seinen Kapiteln nach stelle ich ihn mir als einen starken und gerechten Charakter vor. Und auf dem Foto, als er 15 war, zeigt er in der Militäruniform mit dem Mittelfinger ein Zeichen der Rebellion. Klar kann danach noch Schlimmes passiert sein und irgendwann wird auch Eliot gebrochen, aber ich bin skeptisch. Und ich würde es mir für Isaac wünschen, dass er seinen Bruder zurückbekommt. Die Geschichte von den beiden Brüdern bzw. ihre Leben sind echt berührend.

Das war jetzt mit der Telepathie und der klassischen Telefonie ja eine echt spannende Verfolgungsjagd. So viel hin und her, aber doch noch verständlich wer, wie und wo. Das war bestimmt schwierig beim Schreiben. Und wir wissen nun auch den Namen von Sahara :slight_smile: . Ob Kim wirklich nur wegen ihren Stimmen im Kopf in die Klinik kam? Und was ist eigentlich mit Mr Miller… ich kann ihn noch gar nicht einschätzen und hab das Gefühl, da kommt noch was. Kims Urgroßvater ist ja auch spannend. Wenn er schon 99 war und sie ein Baby und er ja nicht körperlich in der Klinik war, wie kann sie mit ihm kommunizieren? Kim scheint ein größeres Gespür für die anderen zu haben. Kann sie mit Geistern Verstorbener reden oder irgendwie anders telepathisch kommunizieren? Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

2 „Gefällt mir“

Das gefällt mir auch sehr gut. Sie sind ganz natürlich Teil der Gruppe, und das nicht nur wegen ihrer Stärken.

Das finde ich bei alle den Verfolgungsjagden und Konfrontationen auch. Gut, Lucas hat seine Unsicherheit an der Waffe gezeigt und der Glatzkopf ihn überwältigt, aber trotzdem ist die Truppe echt auf Zack für ihre 14 Jahre, mir kommen sie eher wie 16 vor.

2 „Gefällt mir“

Band 1 - Abschnitt 4/Ende

Ha, Mr Miller ist eine Ratte! :smiley: Ich finde es etwas unlogisch, dass Mr Miller in dem entscheidenden Moment einfach davonläuft und Kim ein zweites Mal geschnappt wird. Warum rennt er davon? Warum rufen Kim und Tammy ihn nicht einfach? Auf Tammy hört Mr Miller ja sogar, was mich echt überrascht. Und dann folgen ein weiterer Kampf und eine rasante Fahrt.

Der erste Band war echt spannend, berührend, actionreich. Manchmal muss man sehr konzentriert lesen und manche Szenen würden in anderen Büchern mehr ausgebaut werden, aber ich hatte Spaß beim Lesen und war gefesselt. Ich finde es auch toll, dass die telepathischen Gespräche so einfach ins Geschehen eingebaut wurden mit größeren Buchstaben, das liest sich sehr flüssig. Ich bin ja jetzt gespannt, was es mit Eliot auf sich hat. Und ob die Geschehnisse um ihn in Zusammenhang zu der Telepathie-Fähigkeit stehen. Und wer überhaupt diese Nachrichten an Isaac schreibt.

1 „Gefällt mir“

Das wäre eigentlich das Original, wie ich Telepathie im Buchsatz gesetzt hab. Inzwischen hab ich aber auch das eBook gelesen, das ich eigentlich nach demselben Prinzip gestaltet und kontrolliert hatte. Da sieht es definitiv anders aus. Bin froh, wenn du trotzdem klar kommst.

Ja das stimmt bei Lucas hat man es gemerkt. Ich fände 16 auch irgendwie passender, allerdings haben Bendix und Tammy ja auch viel Lebenserfahrung hinter sich. Und bei Isaac und vor allem Kim weiß man noch zu wenig.

1 „Gefällt mir“

Band 1 hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Die Story ist sehr spannend geschrieben und ich fieberte mit, vor allem bei der Rettung von Bendix. Bin sehr gespannt wie es weitergeht. Vor allem interessiert mich wer hinter den mysteriösen Nachrichten an Isaac steckt und was mit seinem Bruder wirklich geschehen ist. Natürlich auch was sie noch gemeinsam mit ihren Kräften erreichen können.

2 „Gefällt mir“

So sieht es auf meinem eReader (Pocketbook) aber auch aus.

Ich bin nun auch mit dem ersten Band durch und freue mich auf die weiteren Bände.

Alle Personen finde ich gut ausgearbeitet und liebenswert. Von Kim haben wir bestimmt noch viel zu erwarten! Und ich hoffe wirklich sehr, dass Eliot noch lebt ….

Die Eltern von Eliot und Isaac? Ohne Worte, bei jeder Beschreibung werde ich richtig wütend!

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe sie mir auch eher als 16jährige oder sogar älter vorgestellt. Gerade Isaak! Alle anderen haben ja tatsächlich schon so einiges selbst machen müssen.

Ich bin ehrlich, ich bin irgendwie ganz schwer ins Buch reingekommen. Es ging halt erstmal um Kinder in einem Ferienlager und das ist nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte. Aber nach und nach hat es mich gefesselt und die Thematik hat mich einfach gepackt. Ich fand es wirklich spannend und Tammys Angewohnheit Namen für Leute zu erfinden finde ich ziemlich witzig.

Nachdem vom Anfang nicht so überzeugt war, konnte mich der Rest doch noch abholen, obwohl ich sagen muss, dass ich einige Handlungen nicht nachvollziehen kann. Vielleicht wäre höheres Alter passender, weil ich mir die Charaktere einfach älter vorstelle.

Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich im Rest gut durch das Buch kam, weil ich den Schreibstil sehr flüssig finde. Auch die Thematik finde ich weiterhin interessant. Ich bin gespannt, was sich alles in Band 2 entwickelt.

2 „Gefällt mir“