Toll ist natürlich, wenn beide den gleichen Geschmack haben und man anschließend über das Buch diskutieren kann…
Manchmal kommt das sogar vor bei uns 
Mit meinem Sohn (Buchhändler) habe ich aber mehr Übereinstimmung.
Mein Freund und ich haben (leider) ganz unterschiedliche Leseinteressen.
Vor kurzem hat er sich allerdings auch an meiner Kluftinger Reihe bedient. Er meinte zwar, es hätte ihm nicht so gefallen, er hat dann aber gleich den zweiten und den dritten Band auch noch gelesen. 
Das ist ja praktisch, da bekommst du immer günstig Nachschub ![]()
Na dann hat es ihm bestimmt nicht (!!) gefallen… Männer… pfff… ![]()
Leider nicht unbedingt …
Sicher nicht - auch für Buchhändler gilt die Buchpreisbindung.
Hin und wieder ein Leseexemplar ist wohl drin, aber kein Rabatt.
Aber es ist ja nicht einfach nur blau. Die Mischung aus Wald und Silhouette, die quasi den Himmel bildet (drum ja blau) finde ich schon schön gemacht.
Naja, Mitarbeiterrrabatt gibt es schon.
Aber den will man ja in der Regel auch selbst ordentlich ausschöpfen.
Das ist kein echter “Mitarbeiterrabatt”. Das ist die Marge, die dem Buchhändler bleibt und auf die er dann eben für den Mitarbeiter verzichtet. Dass das begrenzt ist, ist verständlich.
Ob Du es jetzt als Rabatt bezeichnest oder nicht, ich finde die Vorteile als Buchhändler/in schon deutlich - manchmal auch fatal.^^
Wieso hat er dann weitere Bände gelesen?
Das soll mal einer verstehen… 
Ich glaube, jetzt bist du irgendwie verrutscht 
Hoppla, ja da hab ich wohl was vertauscht 
das kommt davon, wenn man mit mehreren gleichzeitig schreibt 
Ich denke das war für mich gedacht. 
Also ihn hat gestört, dass Klufti sich manchmal ein wenig “dämlich” anstellt, das war ihm zu viel des Guten.
Ansonsten fand er es aber offenbar doch so gut, dass er weiterlesen wollte. 
haha stimmt, du warst ein Posting weiter oben, da hab ich mich wohl verschaut/verklickt. naja, das Alter halt 
Ja Klufti ist halt auch nicht mehr der jüngste und ein bissl naiv-tollpatschig, aber genau das mag ich so an ihm! 
Ja, manchmal schon witzig, wie die Dinge so ankommen, aber das ist ja auch das spannende daran.
Das Cover von Draussen finde ich ja Mega anziehend. Der Titel, die blasse Frau und der düstere Wald, schwupp, da hatte es meine Aufmerksamkeit. 
haha, ja aber es ist GUT, dass wir alle andere Geschmäcker haben!! (sonst würde es ja auf der ganzen Welt nur die gleichen Dinge geben. wie laaangweilig… 
OH nein, wieso wurde der Bülent Rambichler nun eine Woche verschoben??? 
Ich wollte mich dafür doch nächste Woche bewerben und übernächste Woche für Klüpfel/Kobr Punkte einlösen… 
So sind es in jeder der nächsten beiden Wochen jeweils vier Bücher. Vielleicht deshalb.
Für mich ist es so oder so schwierig. Ich fand den ersten Teil okay, aber nicht sooooo dolle. Aber nehm ich dann das Hörbuch oder doch den Bülent?
Nächste Woche nehm ich ja, wenn ich rechtzeitig dran denke (also morgen Vormittag … ich denk wohl aber erst am Mittag dran … und da ist es sicher zu spät) das Kuchenbuch von der Omma.