Anzahl der Leseproben so groß wie nie?

Dazu fällt mir dann ein, kennt ihr den (einzigen) Roman der beiden?
“In der ersten Reihe sieht man Meer”, großartig gelesen von Bastian Pastewka. Hatte echt Urlaubs-Feeling.

Ich muss gestehen, dass ich skeptisch bin, wenn Krimiautoren plötzlich Thriller schreiben. Meist endet das Ganze …mit einem Krimi. Zu soft und gemütlich.

Ich hab das Buch gelesen und fand es ganz gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habs als Buch gelesen. Fand ich auch sehr gut!!

1 „Gefällt mir“

Wenn man die Krimis aus deren Feder aber kennt und mag, dann wird mir bestimmt auch ein Thriller-Krimi von denen gefallen :wink:

2 „Gefällt mir“

:joy: Ich wusste bis eben gar nicht, dass es überhaupt eine “Kluftinger - Reihe” gibt.
Damals hat mich das Cover beim großen A magisch angezogen, der Klappentext klang/klingt fantastisch, da ist es direkt auf die WuLi gelandet, nach den Autoren habe ich gar nicht weiter geschaut.

@petzi_maus Ouh, verrätst du mir, wo man die jetzt schon findet? Direkt auf der Verlagsseite oder schon bei amazon?
:thinking: Mit’m Handy hab ich das meistens irgendwie nicht auf’m Schirm, aber für den PC bin ich immer zu faul.

auf amazon kannst du schon ins Buch reinlesen, beim Verlag auch. :wink:

1 „Gefällt mir“

ich hab beim Verlag geschaut, da gibt’s eine recht lange LP :smiley:

PS: WIE kann man die Kluftinger-Reihe nicht kennen?!? :scream::scream::scream:

1 „Gefällt mir“

Wir haben Kluftinger auch erst vor zwei Jahren zufällig “entdeckt”
Das geht schon.

Ich haben ihn vor ca 3 Jahren entdeckt - da waren die ersten 3 Bände im offenen Bücherregal meiner Firma! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir mussten aber feststellen, dass mein Mann und ich an unterschiedlichen Stellen lachen. Das finde ich klasse :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich finde klasse, dass dein Mann liest! :smile:

@lilli333 & @petzi_maus Ahh okay, vielen Dank für die schnelle Info! :heart_eyes:Die Chance nutze ich auf jeden Fall, dann kann ich hier gleich die Punkte verbraten, wenn es soweit ist.

Ich glaube, die furchtbar hässlichen Cover sind bei meiner “natürlichen” Selection gleich untergegangen. :joy:
Ich lese ja nicht so gerne Bücher von deutschen Autoren und die wirken samt Klappentext so richtig “urig”.
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass die Reihe schlecht ist (hab ja nichts davon gelesen) oder das alle deutschen Autoren schlecht sind, aber man macht ja immer so gewisse persönliche Erfahrungen, die einen förmlich “Brandmarken”.
Bücher von deutschen Autoren müssen mich deswegen meistens vom ersten Moment her schon richtig begeistern (wie z.B. jetzt bei Draussen), was natürlich auch keine Garantie am Ende ist, aber was wäre das Leben ohne schrullen. :joy:

hihi witzig - bei mir was genau anders rum mit den Covern.
Gerade die (erste) Kluftinger Cover fand ich außergewöhnlich und witzig, und deshalb bin ich gleich mal neugierig drauf geworden.
Und das Cover von Draußen find ich hingegen eher 08/15-langweilig. Wenn ich da nicht die Autoren gesehen hätte, hätte ich es wahrscheinlich erstmal übersehen :wink:

Mir gefällt das Cover von “Draussen” auch nicht…da hätte man ruhig was nehmen könne, das sich besser einprägt als dieses langweilige Wischiwaschi Blau.

1 „Gefällt mir“

Er liest mehr, schneller und keine Frauenbücher 🙋 . Aber mit Leserunden und Rezensionen hat er es nicht so.

Wir haben hier vier Lesende, daher bin ich dem Internet dankbar, dass es vorab und LB gibt. Da entdeckt man immer neuen Lesestoff.

Liest deiner nicht? Ich kann mir das immer nicht so richtig vorstellen, weil bei uns immer Bücher rum liegen.

Bei uns liegen auch immer Bücher rum - die von meiner Tochter und mir. :rofl: Und GG motzt deshalb immer rum.
Er liest nur Comics im Urlaub, und ansonsten nur in Foren im Internet. Ich glaub, ein ganzes Buch las er noch nie (außer vor laaaanger Zeit in der Schule, als er musste… :roll_eyes: )

1 „Gefällt mir“

Sprichst du von meinem Mann?
Die Tageszeitung liest meiner…

1 „Gefällt mir“

Hihi :wink:
Meiner liest auch keine Zeitung - diese Infos holt er sich auch aus dem Netz.
So gesehen, JA, er liest. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Mein Mann ist Bibliothekar, leider in einer wissenschaftlichen Bibliothek.
Er liest aber auch Romane :wink: