Anzahl der Leseproben so groß wie nie?

Einen mir noch unbekannten Carter fand ich auch mal :slight_smile:
Ansonsten ist mein Schrank so lala… entweder es gibt wochenlang gar nix (bzw. nur so alte grausliche) oder so wie heute gleich ur viele tolle Bücher :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Was durfte denn heute mit dir mit?

Unserer ist auch sehr durchwachsen. Manchmal gibt es nur Bücher, die wohl aus Haushaltsauflösungen stammen. Hin und wieder hat es echte “Schätze” darin, so wie ich gestern ein Buch von 1838 gefunden habe (mit handschriftlichen Notizen - ich liebe Bücher mit Geschichte). Und ab und zu findet sich darin auch ein Rezensionsexemplar. Offensichtlich bin ich nicht die Einzige im Ort :wink:

“Glennkill” von Leonie Swann (ein Schafskrimi gg)
“Zeit der Lügen” von Sioban MacDonald
“Die Analphabetin, die rechnen konnte” von Jonas Jonasson
“Gottes Werk und Teufels Beitrag” von John Irving
“Die Jahrhundertreise” von Eva Bauer
und natürlich das Kleine Ich-Bin-Ich :smiley:

WoW! Tolle Ausbeute!

1 „Gefällt mir“

Da freue ich mich auch schon drauf.

1,3 und 4 kenne ich, haben von mir alle 5 Sterne bekommen :wink:
Viel Spaß damit!

1 „Gefällt mir“

Ich habe die letzten Wochen auch pausiert, so wirklich interessiert hat mich nichts und ich hatte gehofft, meinen SuB abbauen zu können.
Aber dann musste ich einen Gutschein einlösen, habe was bestellt und demnächst ist hier ein großer Bücherflohmarkt, auf den ich mich schon lange freue…
So wird das nichts! :see_no_evil:

Mich interessiert von den Leseproben gerade Das Imperium aus Asche. Ich wollte eigentlich meine Punkte einsetzen, aber bei der kleinen Bewerberzahl überlege ich, ob ich es doch riskiere :smile:

Ich warte mal bis Montag und wenn dann nichts in der Vorschau ist aber die Anzahl der Bewerber hoch, dann kann ich sie vermutlich immer noch einsetzen.

Kennst du die Vorgänger des Buches?

Hab bei ein paar Leseeindrücken reingelesen und festgestellt, dass die Hälfte nicht gespannt hat, dass es sich um den Abschlussband einer Trilogie handelt.

Ja, ich kenne beide Vorgänger und hab schon auf das Buch gewartet, weil ich gehofft hatte, dass es das hier geben wird :smile:

Ich hab mir jetzt gerade auch mal die Leseeindrücke überflogen und du hast wohl recht :smiley: Dabei steht es auch direkt in der ersten Zeile vom Klappentext und auch in der Leseprobe.

Bei den Leseeindrücken sind auch sehr viele dabei, die die Vorgänger nicht kennen, die Leseprobe nicht wirklich verstehen und das Buch trotzdem wollen :smile: Eigentlich müsste ich doch gute Chancen haben :thinking:

3 „Gefällt mir“

Würde mich interessieren, hab aber Teil eins und zwei nicht gelesen und dann finde ich das doof :wink:

Das Schaf fand ich so witzig. Und ein Schafskrimi - also das musste einfach mit :rofl:

Übrigens hab ich ein Buch meiner Tochter heute Abend in die Bibliothek zurückgebracht, und davor war eine Kiste mit Büchern zu verschenken. Und da kam noch “Feierabend. Neue Missgeschicke mit Todesfolge” mit :smile:

Ich hab um 06.00 Uhr morgens gleich meine Punkte für das Buch verbraten, weil ich absolut kein Risiko eingehen wollte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Diese Woche überlass ich gerne den anderen die Chance auf eines der Bücher. Sicherlich kommt demnächst wieder was für mich. Tut mal gut, den sub abzubauen…

Da ist bis jetzt noch kein Zähler - man könnte also noch immer Punkte dafür einlösen.

:heart_eyes: Oh, ich bin gerade total hibbelig, seit ich die neue Vorschau gesehen habe. Draussen steht schon eine ganze Weile auf meiner WuLi und wenn alles klappt und ich nicht zu spät komme, werde ich versuchen gleich Punkte dafür einzusetzen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch schon gespannt darauf. Als ich gesehen habe, dass die beiden ein neues Buch geschrieben haben, ist das gleich unbesehen auf meine WuLi gewandert. Ich hab erst jetzt bemerkt, dass das gar kein Kluftinger ist :rofl:

Oh, da kommen ja geballt lauter interessante Krimis rein, aus Frankreich, Spanien, Australien…und überall kenne ich die Vorgänger. Das lässt mein Krimi-Herz höher schlagen :heart_eyes:

Ich hab mir bereits die LP herausgesucht und werde sie mir demnächst zu Gemüte führen.
Hoffentlich ist der erste Thriller aus der Feder von Klüpfel/Kobr genauso toll wie die Kluftinger-Krimis

1 „Gefällt mir“