Anzahl der Leseproben so groß wie nie?

Meiner stöhnt nicht mehr, der schreit laut!

1 „Gefällt mir“

hihi, dann kommen hoffentlich noch vieeeele Wochen, wo nix für dich dabei ist :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ach komm, dein SuB ist doch ein SüBchen verglichen mit meinem :wink:

1 „Gefällt mir“

Nenn mir eine Zahl! Ich nähere mich den 200 ungelesenen Büchern …heute morgen gleich wieder drei gekauft…seufz…dass diese Buchhandlungen immer im Weg rumstehen müssen. Da kommt man ja nicht daran vorbei.

3 „Gefällt mir“

Mit E-Books bin ich wohl auch irgendwo zwischen 150 und 200 :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich. Diese hinterhältigen im Weg rumstehenden Buchhandlungen die nur darauf lauern einen unschuldigen Büchersüchtigen in die Falle zu locken! Und nicht zu vergessen die schamlosen Bücher, die sich einem an den Hals werfen! Schlimm sowas… :joy::see_no_evil:

Die 200 hab ich längst überschritten - aber zum Glück nur mit Prämienbüchern und getauschten Büchern. Das schmerzt dann nicht so.

Aber ich muss dennoch dringend etwas ändern … Deshalb hab ich eine Bewerbungspause eingelegt. Bis mich eins der Bücher komplett überrollt. Also hoffe ich, dass die nächste Zeit mehr für die Sci-Fi, Histo, Erotik, Sachbuch … Fans dabei ist, damit ich meinen Vorsatz leichter einhalten kann …

@dark_rose Gehört verboten, so was! Und das auf dem Arbeitsweg!
@wortschaetzchen So wie hier in dieser und in 2 Wochen fällt es mir leicht. Effektiv müsste ich mal einen Bewerbungsstopp einlegen. Doch damit ist das Problem nicht gelöst…siehe oben! Vielleicht mit einer Augenbinde zur Arbeit fahren?

1 „Gefällt mir“

Ich biete 500 :grinning:

Ich bin ganz begeistert von den vielen Leseproben. Ich wähle immer nach Interesse aus und gebe daher auch nur bei Büchern die mich sehr interessieren einen Leseeindruch ab.

Das tun wir alle! Aber wir sind halt leider an sehr vielen Büchern sehr interessiert.

Mein Mann dachte vor einiger Zeit, ich bin krank. Ihm ist aufgefallen, dass ich stur an sämtlichen Buchhandlungen vorbeilaufe …!

Blick geradeaus und sich nicht ablenken lassen! Muss ich mir auch angewöhnen. Dumm ist, dass ich heute morgen in die Buchhandlung musste. Geburtstagsgeschenk für meine 4 jährige Nichte kaufen. Papa Moll im Schnee!
Dabei ist es leider nicht geblieben…

500? :thinking: Du meine Güte…ich sag nix mehr!

Davon bin ich nicht sehr weit entfernt. Und deshalb kaufe ich keine Bücher mehr.

Außerdem hat mich genau dies dazu veranlasst, im Haus keine gelesenen Bücher mehr zu horten (mit den berühmten Ausnahmen, u.a. Kochbücher) und nur noch die ungelesenen im Regal zu haben. Da sind dann keine Ausreden mehr möglich.

Ich habe vor einiger Zeit (1 Jahr oder mittlerweile schon 2?) über 1000 Bücher “abgespeckt”. Seit dem dürfen nur noch die Bücher im Regal bleiben, die mir so gut gefallen, dass ich sie einfach nicht hergeben kann oder die es nicht als eBook gibt.

Am besten Scheuklappen aufsetzen! :rofl:
Deshalb bin ich ‚froh‘, dass Bücher relativ teuer sind, denn da ist mein innerer Geizhals stärker und schimpft immer: „Kein Buch kaufen, du hast noch soooo viele ungelesen im Regal“
Deshalb ist meine Falle der offene Bücherschrank - gerade eben: 1 Buch reingestellt, 6 Bücher mitgenommen :weary:
:joy::joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Wir tricksen uns doch immer wieder selber aus :rofl:

1 „Gefällt mir“

Haha stimmt - das ist Selbst-Austricksung!!!
“NEIN , ich kaufe doch eh keine Bücher!!” (eh nicht, aber kostenlos aus dem Bücherschrank :rofl: :rofl: :rofl:

Der Bücherschrank wird mir auch regelmässig zum Verhängnis. Auch weil er top gepflegt ist und ich immer wieder Schätzchen finde. Neulich ein Thriller von Chris Carter…genau einer den ich noch nicht gelesen habe.