Anzahl der Leseproben so groß wie nie?

Ich hab schon befürchtet, dass ich auf kein Mitleid oder gar Punktespenden hoffen darf.:wink::joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab hier einige Chris Carter Bände rumstehen und noch nicht gelesen. Wollte die mal zusammenkaufen und dann am Stück lesen, hab das Vorhaben dann doch wieder aufgegeben.

Also bin ich auch raus. Und kann sogar noch Einzelbände abgeben …

Zu meinem Problem in 7 Tagen kommt jetzt noch ein weiteres: der Roman von Ocean Vuong in 14 Tagen. Jetzt bin ich völlig ratlos, wofür ich Punkte einlösen soll.

Ich hab sie auch alle im Regal. Jedoch gelesen :joy:

Viele schwärmen so von Carter, aber irgendwie … ist wie mit Fitzek, nur noch schlimmer. Von dem hab ich auch ein paar zusammengesammelt, aber nur wenige gelesen/gehört. Da waren die Klappentexte aber so viel reizvoller (über die Qualität der Bücher lässt sich diskutieren - sehr schwankend) als die von Carter.

Entweder jemand nimmt sie mit oder ich greife im Rentenalter im Schaukelstuhl doch noch dazu …

Was habt ihr eigentlich für Vorstellungen vom Rentnerleben. Rentner haben keine Zeit - nie! Ich weiß, wovon ich rede.

6 „Gefällt mir“

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Carter ist sehr blutig und brutal. Das mögen sicher nicht alle. Mir gefällts, wenigstens immer mal wieder nichts weichgespültes, wie heute sehr oft, die sogenannten Thriller.

2 „Gefällt mir“

Ich habe kürzlich erst “Blutrausch” gelesen. Allerdings hätte ich bei dem Titel viel, viel mehr Blut erwartet. Auf jeden Fall werde ich mein Glück auch mal bei dem neuen Buch versuchen :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir braucht ihr auch keine Sorge haben. Krimi und Thriller ist so gar nicht mein Genre. Da ist mir mein Schlaf wichtiger :joy:

1 „Gefällt mir“

prust
War das Wortspiel Absicht?
Aber wo du Recht hast, hast du Recht!

Ich habe damals mit „Die stille Bestie“ angefangen und das war als Einstiegsbuch richtig Klasse!
Auf das neue hibbel ich schon, seit ich weiss, dass es erscheint (unabhängig von vorablesen).

Kommt immer drauf an, wie das angelegt ist. Blutig und brutal gibt es in billig und in genial. Darum geht es mir aber gar nicht. Die Klappentexte sind einfach nicht so, dass ich das Gefühl habe, ich muss das jetzt unbedingt lesen. Irgendwie zu abgedroschene Plots. Keine Ahnung.

Kann aber gut sein, dass ich diese Bücher vor einigen Jahren verschlungen hätte, jetzt aber einfach andere Ansprüche habe.

Um das ganz deutlich zu sagen: ANDERE Ansprüche. Damit werte ich die Bücher nicht allgemein. Die sind ganz sicher gut, aber eben nicht das, was ich gerade gern lesen möchte. Mir persönlich ist es zuwider, Ansprüche zu werten. Jeder hat andere, die sind weder höher noch niedriger als die von mir oder Dir oder Otto Normalverbraucher oder Susi Superwichtig.

1 „Gefällt mir“

:wink: Rate mal!!!..und wie kriege ich nun die verlangten Zeichen voll? Ahh…nun ist gut!

Hab doch ne Vermutung gehabt (wenn auch nicht geäussert) und daher als erstes erst einmal geprustet :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das verstehen in erster Linie Leser von Fantasyromanen und historischen Romanen, da die ja sehr häufig auch Karten enthalten. Ich hibble auch schon wie verrückt und war ziemlich geknickt, als das Buch um eine Woche verschoben wurde. :slight_smile: Es gibt kaum eine Karte, die ist wie eine zweite, sie sind meist sehr künstlerisch gestaltet und wer genau hinsieht, der bekommt oft allein mit ihnen schon eine kleine Geschichte erzählt (z.B. Berlin im Laufe der Zeit, also Stadt in Zonen bzw. Stadt in zwei Hälften geteilt, aber natürlich auch viele andere, auch fröhliche Dinge). Nicht zuletzt kann man gestalterisch Orte erfinden, die es so nicht gibt. Ich mag Karten sehr. Als vor einigen Jahren mal ein Fantasyroman übersetzt wurde, der dann allerdings ohne die Karte im Original veröffentlicht wurde (vermutl. aus finanziellen Gründen), mussten sich die entsprechenden Mitarbeiter im Verlag eine ganze Menge anhören. :wink:
Vielleicht ist es auch eine Liebhabersache.

2 „Gefällt mir“

Ach…deshalb verstehe ich diese Liebhaberei nicht. Fantasy ist mir ein Gräuel und historische Romane lese ich sehr selten.

Wenn ich in Rente bin, muss ich doch alles das machen, was ich gerade verschiebe, weil ich jetzt keine Zeit habe :slight_smile:

@igela: Oh, warum? Noch nicht das Richtige gefunden? Aber gut, kann ich verstehen, wenn man etwas nicht mag, mag man es nicht. Geht mir mit Thrillern ja auch so :wink:

Wow! Wieder so viele Bücher in vierzehn Tagen. Da die Verlobten des Winters einfach großartig war, ist für mich klar, wofür ich meine Punkte einlöse. Angenehm, ich bin früh genug dran. Ansonsten wäre die Entscheidung echt schwer!