Anzahl der Leseproben so groß wie nie?

Oh Mann, diese Woche ist ja der Hammer. Mir gefällt auf Anhieb fast jedes Buch. Mal sehen wie die Leseproben so sind. Da wird die Wahl zur Qual…

Wohl wahr… Diese Woche kann ich mich kaum entscheiden, muss aber auch noch die LP lesen.

So geht es mir auch. Ich hoffe nur, dass ich die Woche über die Zeit finde, die Leseproben zu lesen. Diese erste Semesterwoche ist immer stressig und ich wäre wirklich traurig, wenn ich mich gar nicht erst um die Verlosung bemühen würde, denn da sind 4 Bücher dabei, die mich vom Klappentext her interessieren.

Das ist ja spannend, mir sagt diese Woche auf Anhieb gar nichts zu… :joy:
Den SuB freut es!

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass es zur Zeit wieder eine tolle Auswahl interressanter Bücher gibt.
Leider kann ich mich im Moment nicht bewerben, weil ich einfach nicht die Zeit zum zeitnahen lesen und rezensieren finde :disappointed_relieved:.
Aber ich schaue in die Leseproben und nehme auf die “will-ich-lese-liste” was mir gefällt, wie z.B. Die Lotosblüte :heart_eyes:. Und es wird auch irgendwann wieder besser mit der Lesezeit und ich klinke mich wieder ein.

Ja, so unterschiedlich kann es sein. Ich bin ja immer froh, mich nicht um die Krimis und Thriller kloppen zu müssen :grinning:, weil ich sowas seit einiger Zeit nicht mehr gern lese. Aber spannend, wie sich die Leserschaft hier wirklich gut auf die angebotenen Bücher verteilt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe leider keinen anderen annähernd passenden Thread gefunden und ein neues Thema wollte ich nicht eröffnen. Aber habt Ihr auch schon einmal in Verlagsvorschauen nachgesehen, was dort mit dem Hinweis für Buchhändler auf vorablesen steht? Also welches Buch eventuell hier in einigen Wochen/Monaten vorgestellt wird? Mir ist es gestern durch Zufall so gegangen und ich bin auf einige der Bücher nun sehr gespannt, auch wenn es noch etwas dauern wird, ehe sie erscheinen. Wäre es wie spoilern, wenn wir uns gegenseitig daraufhinweisen? :slight_smile: Ich sammle in jedem Fall nun fleißig Punkte, weil ich so eine Idee habe, wo ich sie einsetzen könnte …

2 „Gefällt mir“

Hin und wieder begegnen mir solche Informationen - aber mehr zu Aktionen auf LovelyBooks. Allerdings ist mir das recht egal. Punkte sammle ich sowieso und ich entscheide spontan, für was ich sie einsetze.

Ich hatte z.B. echt gedacht, ich hole mir das neue Buch von Inge Löhnig mit Punkten. Aber es wurde Montag und ich dachte - och nööööö, irgendwie mag ich das jetzt doch nicht soooo dringend. Einen Leseeindruck hab ich noch nicht geschrieben - also vielleicht mache ich komplett gar nicht mit.

Und mehr Punkte hab ich am Ende auch nicht, wenn ich es noch früher erfahre, was in die Verlosung kommt.

Für mich wäre es kein spoilern, aber auch nicht wichtig. Ich habe meist “Reservepunkte” zum Einsetzen zusammen. Ich denke, es wird eher Leute betreffen, die immer knapp mit den Punkten sind und dann evtl. ein bisschen besser/eher planen könnten, wofür sie Punkte einsetzen wollen.

1 „Gefällt mir“

Meiner Erfahrung nach ist auf die Angaben in den Vorschauen nicht immer Verlass. Hier tauchen Bücher auf, die in den Vorschauen nicht entsprechend gekennzeichnet sind, und andere, die dort angekündigt werden, werden hier auf der Seite dann doch nicht verlost. Und dann weiß man auch nie, wann sie hier verlost werden und ob in der entsprechenden Woche nicht doch noch ein anderes Buch dabei ist, was einen mehr interessiert. Wenn man ganz sehnsüchtig auf ein bestimmtes Buch wartet, können die Vorschauen als Hinweis nützlich sein. Danach planen würde ich aber lieber nicht.

Ich fände das super!
Und würde mich freuen, wenn du diese Arbeit vielleicht übernimmst? liebgugg

Auch wenn dann vielleicht einige Bücher nicht kommen, dafür aber andere - aber so hat man einen ungefähren Überblick…

4 „Gefällt mir“

Ich würde es auch gut finden & ein Thread dazu wäre ja schnell erstellt. :thinking: Irgendwie scheine ich blind durch die Bücherwelt zu gehen, mir ist sowas bisher noch nie aufgefallen.
Lg

Hallo zusammen,

@wortschaetzchen Ich gehöre ja zu der Fraktion, die ewig braucht, um Punkte zusammenzubekommen, darum sammle ich auch neuerdings fleißig. Davor war ich auch eher spontan bzw. hatte ich ohnehin nie Punkte und musste aufs Losglück vertrauen. Da ich aber tatsächlich Monate brauche, würde ich anders “kalkulieren”.
Ich verstehe aber, was Du meinst. Manchmal lese ich einen Leseeindruck eines Buches, das ich unbedingt haben wollte. Und dann sagt sie mir gar nicht zu. Wenn ich aber schon mal da bin, lese ich auch einige andere - und siehe da, es begeistert mich etwas, das ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte. Das gefällt mir an vorablesen auch so gut.

@raschke64 Ich schaffe mir jetzt auch ein kleines Polster als Reserve. :slight_smile: Und ja, so ist es gedacht.

@milkysilvermoon Oh? Okay, manchmal kommt ja auch hier ein Buch sehr kurzfristig noch dazu oder es verschiebt sich um einige Wochen. Überraschungen sind ja nie verkehrt. :slight_smile: Als neugieriger Mensch würde es mich trotzdem interessieren und ich dachte, es geht vielleicht noch anderen so.

@petzi_maus Oh, das wäre aber viel Arbeit :frowning: Darum schrieb ich ja oben auch “gegenseitig daraufhinweisen”, weil es dann einfacher wird. :wink: Zudem hat ja auch nicht jeder die gleichen Genres auf dem Schirm, mir sind Krimi/Thriller in etwa völlig schnuppe.

@strassenprinzessin Na ja, es sind ja jetzt die neuen Verlagsvorschauen erschienen und ich schaue da tatsächlich gerne mal rein. Vermutlich gleicher Grund wie hier bei vorablesen: neugierig und “Planung” (Zeit, Geld …).

Also zwei Bücher, die ich auf dem Schirm habe: “OMG, diese Aisling” von Sarah Breen (Aug 19) und “Der Untergang der Könige” von Jenn Lyons (Sept 19, und das nicht nur, weil ich alles lese, wo ein Drache drauf oder drin ist).

2 „Gefällt mir“

Ich hibble für die neuen Bücher, die in 2 Wochen zu Verlosung stehen. Wer auch?

2 „Gefällt mir“

Ich sehe leider nicht, was in zwei Wochen kommt!

Uff, da hatte ich mich falsch ausgedrückt…ich hibble darauf, zu sehen, was in 2 Wochen kommt. Bin gespannt auf die neuen Bücher! :sweat_smile:

Jaaa, ich hibbel mit! Diese Woche lassen sie sich Zeit. :wink: Vielleicht kommt wieder mal ein Special?

2 „Gefällt mir“

Ja…normalerweise schaue ich bei Kaffee am Montag die neuen Bücher an. Kaffee habe ich schon gehabt, Montag war auch schon.:joy:

2 „Gefällt mir“

Ach soooo, ja das geht mir auch so. Schau hier dauernd rein, ob schon was neues da ist :grin:

1 „Gefällt mir“

:slightly_smiling_face: Ich schließe mich hier mal der ungeduldigen (zumindest geht es mir so :slight_smile:) hibbelei an.