Anzahl der Leseproben so groß wie nie?

Jaaa, ich denke das werde ich auch tun!
(Und dein Sohn hat auch was davon :slightly_smiling_face:)

Das bei knapp 1100 Bewerbern nicht jeder gewinnen kann, ist glaube ich schon vorher klar. Ich würde die Bewerber auch nicht in Schubladen a la ‚Fans‘ und ‚Leute, die das Buch nur besitzen wollen‘ stecken. Es war vermutlich anders gemeint, für mich klingt das aber nach einer schwarz-weiß Einteilung in Fans und Abstauber. Den meisten Bewerbern wird klar sein, dass anschließend eine Rezi von ihnen erwartet wird, bzw. das sie Interesse am Lesen der Geschichte haben sollten und das hat denke ich jeder, der sich die Mühe macht, einen LE zu verfassen und seinen Namen in den Topf zu werfen.

Du kannst doch trotzdem dein Glück noch versuchen. Man kann nicht jedes Mal gewinnen, mal hat man mehr und mal weniger Glück. Das eine Pechsträhne frustet, kann ich gut nachvollziehen, aber wenn du dich gar nicht erst bewirbst, bleibst du so oder so auf der Strecke. Als großer Fan würde ich es auf jeden Fall versuchen und noch ist ein paar Stunden Zeit :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte zu bedenken geben, dass im Grunde gar nicht viele Bewerbungen vorliegen.

Bei den bisherigen Fällen um die 1.000 Leseeindrücke gab es nicht nur ein Buch, sondern drei, vier, fünf zur Auswahl. Diesmal gibt es einen einzigen Titel, den 150 Mal. Da hätte ich eigentlich einen noch größeren Run möglich gehalten. Verteilt sich ja nix auf andere Titel.

eben der freut sich ein Loch im Bauch wenn er das Buch vier Wochen vorher bekommt

1 „Gefällt mir“

Also für mich ist 4 Wochen Vorablesen-Auszeit angesagt. Weder das Neuhaus-Buch, noch die aktuellen Bücher, noch die Bücher der nächsten zwei Wochen reizen mich. Aber das ist okay. In letzter Zeit war einiges nach meinem Geschmack dabei, ich hatte sogar Losglück und ansonsten habe ich auch noch genug Lesestoff. Schauen wir mal, was das Jahr noch bringt… Und ich warte ja auch noch auf das Stieg-Larsson-Buch.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch gespannt, was dieses Jahr noch kommt. Ich hoffe ja noch darauf, dass der neue Roman von Ellen Sandberg hier präsentiert wird. :slight_smile: Die nächsten zwei Wochen setze ich ebenfalls aus. Heute hibble ich aber ganz arg mit. :slight_smile: :slight_smile:

für mich ist der Katzenbach, ansonsten hoffe ich auch das Ellen Sandberg kommt
und heute kann ich gar nicht ruhig auf meinen Stuhl sitzen

Vor allem, weil ich Leute, die das Buch nur besitzen wollen, ja auch als Fans ansehen würde. Ich würde jedenfalls kein Buch haben wollen, nur damit ich es habe, wenn ich kein Fan des Autors bin …

Meine Meinung. Leser, die keine Krimis mögen, werden sich nicht auf das Buch bewerben, nur weil es das einzige der Woche ist. Und grade hier im Forum gab es ja auch so einige Stimmen die gern Krimi lesen, aber Nele nicht mögen.

War das nicht schon? Oder meinst du ein anderes?

Ach so, nein, ich meinte, ich warte noch auf mein Exemplar. Ich hatte es letzte Woche in der Verlosung gewonnen.

1 „Gefällt mir“

Ach so - na dann ist alles klar :slight_smile:

Meinst du “Der Verrat”? Das wird zumindest “drüben” bei LovelyBooks verlost. 20 Exemplare, aber die Konkurrenz dürfte groß sein.

Genau, das Buch meine ich. Vielen Dank für den Hinweis! :slight_smile:

Wann wohl die neuen Bücher der Verlosung in 14 Tagen kommen? (: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Darauf warte ich montags auch immer gespannt. Normalerweise werden die doch morgens oder vor dem Mittag eingestellt?

genau. Meistens sind sie ab 13 Uhr da. Heute machen sie es spannend. :slight_smile:

Das ist ja auch eine Art von Hibbeln.

2 „Gefällt mir“

Das ist jetzt schon bestimmt die dritte Woche, wo ich in der Mittagspause keine neuen Bücher ansehen kann. :confused:

Das war auch immer mein Ritual!

Bei mir auch. Aber jetzt ist leider immer noch nichts angezeigt. Das ist echt spannend.

Vllt gibt’s in der Weihnachtswoche keine Bücher :blush:

Oh doch. Jetzt sind sie da :hugs:

1 „Gefällt mir“