Anzahl der Leseproben so groß wie nie?

Ich wundere mich nur, dass du die ganze Totentrilogie von ihm gelesen hast, obwohl er so mies ist :wink:

Ich habe jetzt auch genügend Punkte für ein Wunschbuch. Eigentlich wollte ich die für Bösland einsetzten. Aber da gibt es noch ein anderes nächste Woche, das ich noch lieber lesen will. Also Punkte sparen und dann heißt es hibbeln auf Bösland, obwohl ich auch nicht bös bin wenn es der Historische Roman wird.

das ist ja eben das Schöne hier, wenn es ein Buch ist welches man unbedingt lesen muss dann kann man Punkte einsetzen vorausgesetzt man hat so viele.
Ansonsten hat man zwei oder drei Bücher zur Auswahl und wartet darauf wie die Losfee entscheidet meistens bekomme ich ein Buch und dann kann man tauschen
einfach perfekt soviel neuen Lesestoff wie in diesem letzten Jahr seit dem ich hier bin hatte ich noch nie und hier im Forum sich zu unterhalten macht auch viel Spaß

2 „Gefällt mir“

Hab ich gar nicht.

ldöfdfäsdlfäslfslfal

Ach, dann hast du die Bewertungen und die Rezensionen bei LB abgegeben, ohne die Bücher gelesen zu haben?

1 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht mal langsam meine Punkte verringere, lohnt sich das ganze Rezensieren und Verlinken auch nicht wirklich. :wink: Aber ich lasse mich auch gerne überraschen, hat so was von Weihnachten und Geburtstag.

ich liebe Gutscheine die ich irgendwann mal einlösen kann egal wofür
und die Punkte hier sind so etwas wie Buchgutscheine, ich habe noch 2 “Gutscheine”
freu
einen gebe ich nächste Woche aus entweder für “Victoria” oder “Der Apfelbaum” das entscheidet sich nach den Leseproben

2 „Gefällt mir“

Ach, die Punkte werden ja nicht schlecht. Und irgendwann kommt (wieder) ein "willichunbedingtlesen- Buch! Da liebäugle ich nächste Woche mit dem Buch von Dani Atkins…oder dem Thriller “Die Elemente des Todes”, je nach LP. Und die Woche danach mit dem Buch von Jon Cohen…schon ein wenig wie Weihnachten und Geburtstag momentan!

So diszipliniert bin ich nicht :wink:
Sobald ich genug Punkte habe, gebe ich sie gleich wieder aus. Es sei denn, es gibt wirklich kein Buch, das mich interessiert. Auf der anderen Seite bewerbe ich mich auch immer nur für ein Buch.
Ich finde es total spannend, wie unterschiedlich die Vorgehensweisen sind.

warum bewirbst du dich nur für ein Buch, wenn zwei oder drei dabei sind dann bewerbe ich mich auch für die, ich kann ja nur eins gewinnen also nehme ich niemanden ein Los weg

1 „Gefällt mir“

Ich habe eins und drei gelesen und bewertet. War mies.

Auf meinem Bildschirm hat auch Band 2 in deiner LB-Bibliothek eine Bewertung, allerdings keine Rezension.
Aber lassen wir das.

Bisher war es immer so, dass bei zwei oder drei Büchern, die mich interessiert haben, doch eines tendenziell mein Favorit war. Hätte ich ein anderes gewonnen, hätte ich mich zwar gefreut, wäre aber vielleicht enttäuscht gewesen, dass es nicht mein Favorit war. Deshalb entscheide ich selbst, welches ich am liebsten hätte, und lasse nicht das Los entscheiden. Da ich insgesamt nur wenig Zeit zum Lesen habe, möchte ich diese auch nur für absolute “möchte ich unbedingt lesen” Bücher verwenden. Rein statistisch mag es sein, dass ich meine Gewinnchancen dadurch verringere, aber ich habe oft genug Glück, um diesen Spleen beizubehalten :wink:
Ich schließe aber natürlich nicht aus, dass irgendwann zwei Bücher erscheinen, die mich wirklich genau gleich interessieren…

das verstehe ich natürlich, bei wenig Lesezeit würde ich auch sehr genau aussuchen was ich lese, da bin ich glücklicher dran,
schönes Wochenende

Dann kannst du deine Punkte ja einbringen. Bei mir sind inzw. zuviele aufgelaufen, da muss ich mal ein wenig anwenden.

1 „Gefällt mir“

In dieser Woche stehen die meisten Buchvorschläge ever an - sagenhafte 9 Bücher sind im Angebot. Und dazu noch einige richtig interessante für mich, ich habe also erst einmal mit dem Lesen der Leseprobe und meinen Leseeindrücken zu tun. Wo fange ich denn nun an? :slight_smile:

9 Titel gab es die letzten Wochen öfter mal. :sunglasses:

Dafür nächste Woche nur 6. Das ist ja richtig mickrig :rofl:

Es gab auch ganz oft in den frühen Jahren “nur” zwei Bücher die Woche. Vier wurden dann quasi sowas wie Standard. Dieses Jahr wurden wir seeeeeeeeeeeeeehr verwöhnt!

1 „Gefällt mir“

Ja, vor allem seit dem VL-Geburtstag im Juli! Das ist wie Ostern und Weihnachten zusammen :wink: