Anzahl der Leseproben so groß wie nie?

Dito :four_leaf_clover:

Puh, also ich kann mich nächste Woche ganz schwer entscheiden. Ich denke, ich werde auf jeden Fall Punkte einsetzen, aber ich bin noch komplett unentschlossen zwischen dem Karl-May-Buch und dem neuen von Delphine de Vigan :thinking:
Inzwischen bin ich ja schon froh, wenn nur noch jede 3. Woche was für meinen Geschmack dabei ist, dafür sind es dann aber immer in einer Woche gleich mehrere Bücher.

Ich hatte die letzten Wochen so viel Glück, dass ich jetzt erstmal ordentlich was abzuarbeiten habe und ganz froh bin, dass in den nächsten Wochen kein absoluter Favorit dabei ist (obwohl sich das nach den Leseproben bestimmt auch nochmal ändern kann) :see_no_evil:

Hrmpf. Und jetzt ist auch noch „Das Vogelhaus“ in der Woche dazugekommen … Die Wunschliste für Weihnachten wächst und wächst :laughing:

Das erste mal seit Wochen reizt mich heute kein einziges der Bücher, bei denen die LP frei geschaltet wurde. So, dass ich nicht mal die LP lesen mag…

Ich seh das ähnlich. Habe drei LPs gelesen und auch was geschrieben, aber ohne Gewinnwunsch.
Aber das ist doch öfter so, entweder mind. zwei gute Bücher oder nichts. Aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise unterschiedlich.

Ja. Genau. Morgen hätte ich 3 Bücher gehabt, die mich brennend interessiert hätten. Punkte konnte ich ja dann nur für eines einlösen…war ein Bauchentscheid.

Diese Woche wären für mich glatt 3 Bücher interessant - bis zu den LP bin ich aber noch nicht vorgestoßen. Ist ja noch Zeit… :wink:

Welche denn? Bin neugierig…

Geht mir genauso. Was ich mir vielleicht noch vor der Verlosung anschaue ist ,Man muss auch mal loslassen können.’

Von der Inhaltsangabe würden mich diese Woche “Man muss auch loslassen können” und “Walter muss weg” interessieren.
Mal sehen, wie die LP sind…

Genau die beiden hab ich mir auch angesehen.

Und für welches hast du dich entschieden?

Für keines. Oder beide. Ich hab zwei Leseeindrücke geschrieben und überlege mir noch im Laufe der Woche, ob und für welches ich Punkte einsetze. Die zwei Wochen drauf ist nix für mich dabei und “Die Elternsprecherin” lese ich gerade. Würde also ganz gut passen, eins mit Punkten zu nehmen.

Mich nerven diese Diskussionen bzw. Wortklaubereien hier immer mehr. Kaum sagt jemand mal irgendetwas negatives, schon wird auf ihm herumgehackt. Ist ja echt wie im Kindergarten!
Leben und leben lassen, dann kann alles in Harmonie leben und man kann sich ja auch mal seinen Teil denken, statt loszupoltern.

8 „Gefällt mir“

Das Vogelhaus, Das Flimmern der Wahrheit über der Wüste und prinzipiell auch die Klassenfahrt, denn die Vorgängerbücher fand ich eigentlich nett als Klobücher.
…und gerade noch bemerkt, dass auch Walter muss weg noch sehr interessant ist.
Ohje… hoffentlich treffe ich die richtige Wahl, dass ich später noch entsprechend tauschen kann. :anguished:

Na da hast du ja ordentlich zu tun mit LP lesen und LE schreiben! Viel Glück schon jetzt.

Na supi, nächste Woche gibt es 4 (VIER!!) Bücher, die mich total interessieren.
Für welches soll ich mich denn da bloß entscheiden?!? heul :wink:

Meinst du die, die nächsten Dienstag verlost werden? Das heisst Narbensohn, Stern des Nordens und co? Da interessiert mich auf den ersten Blick kein einziges, 3 Leseproben habe ich trotzdem angeklickt und nee…nix für mich.

Nein, die zähle ich als ‘diese Woche’ (das ist ein bisschen doof mit der Angabe, jeder rechnet da anders. Für mich zählt die Woche, wo die Bücher eingestellt werden und wo sie eine ganze Woche drin sind. Auch wenn sie erst Dienstag drauf verlost werden :wink:
Deshalb ist für mich nächste Woche alle LP, die ab nächstem Montag zu sehen sind, und das sind: Rachewinter, Bösland, Das Geheimnis der Grays und Der Spielmann

‘Diese Woche’ interessiert mich leider auch keins so richtig auf den ersten Blick, mal sehen, was die LP so sagen. Und letzte Woche nur eines (also was heute verlost wird) und die Woche davor gar keines… seuuuuuufz