Anzahl der Leseproben so groß wie nie?

Ich finde die vielen Leseproben richtig gut.
Man kann zwar immer nur eines gewinnen und die Entscheidung fällt manchmal nicht leicht. Aber dann entscheidet eben das Los.
Und weiß, was ich von den Neuerscheinungen unbedingt lesen möchte und mir dann eben kaufe oder ausleihe. Das ist doch auch was wert :grinning:

Klar - wenn die Bücher den Geschmack treffen, ist das ja super.

Bei mir ist allerdings trotz der großen Auswahl gerade nichts dabei, das mich absolut flasht.

Alles ganz nett, aber zu einem LE hat es bei mir nur bei der Elternsprecherin gereicht. Ich vermute, ich bin echt gerade übersättigt, sodass ich extrem wählerisch werde.

Oh mann, von den Inhaltsangaben her interessieren mich diese Woche 6 Bücher :crazy_face:
Werde dann mal die LP durchlesen, und mal sehen, wofür ich dann einen Leseeindruck abschicke…
Aber ich muss ehrlich zugeben - ich fühle mich fast schon überfordert von soo vielen LP, und dann auch noch so viele, wo mich die Inhaltsangabe anspricht …

4 „Gefällt mir“

Ich auch. Das steht schon seit der englischen Veröffentlichung auf meiner WuLi :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bingo! Ich habe es geahnt und es ist genau so gekommen: Der neue Carter ist genau dann online, wenn ich in Urlaub bin! Da heisst es Wecker stellen :rofl: und hoffen, dass das Wlan zuverlässig ist, damit ich ihn mit den Punkten sichern kann…wie wohl viele andere auch…seufz…

ich hoffe auch, dass ich ihn bekomme!! :slight_smile:

…das habe ich mir gedacht, petzi! Wir sind uns wieder mal einig…

Ich bin - in diesem Fall - zum Glück zu Hause, sprich mein Wecker klingelt eh ganz zeitig. Da werde ich auch als erstes nach den Büchern gucken …:grinning:

1 „Gefällt mir“

Um welche Uhrzeit cirka werden denn die LP immer freigeschalten? Oder ist das unterschiedlich?

So ähnlich geht es mir auch. Ich finde hier seit Wochen, fast Monaten nix, was mich so richtig, RICHTIG vom Hocker reißt… manche klingen nicht unbedingt schlecht, aber nicht mal gut genug, dass ich Lust auf die Leseprobe habe.
So geht’s mir aber aktuell auch vor Ort im Buchladen. Ich glaub, das ist ein wenig die Reizüberflutung aus diversen Buchcommunities mit Leseexemplar hier, Leserunde da… was soll’s, dem SUB tut’s notfalls gut und gibt ja offensichtlich andere, die sich über die Bücher freuen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, eben, so seh ich es auch. Es ist nur so ein seltsames Gefühl: so viele sind ganz wild auf all die Bücher - und mich lassen sie ziemlich kalt.

Und es ist doch sooo schööööööööööön, buchige Post zu bekommen …!

3 „Gefällt mir“

Einmal hat es bei mit um 0:30 Uhr geklappt. Vor zwei Wochen bei Raabes Schatten hatte es um 1:00 Uhr immer noch nicht funktioniert. Aber da war ja vieles chaotisch. Oder einfach den Wecker auf 3:00 stellen, schnell Punkte einlösen und dann weiter schlafen. :smiley:

Ihr seit ja alle verrückt. Deshalb stelle ich doch kein Wecker, wenn ich wach bin ok. Dann kann ich kurz an den PC und Punkte einlösen. Wenn ich zu spät bin, dann hoffe ich erst einmal auf mein Glück. Wenn ich da nicht erfolgreich bin, dann kaufe ich es oder es landet auf meiner Wunschliste von Büchern.
Aber zur Zeit habe ich auch nicht genügend Punkte, deshalb ich mir keinen Stress mache.

4 „Gefällt mir“

Das ist aber nicht nett, dass Du alle, die anders als Du handeln, als “verrückt” bezeichnest.

Ich würde mir auch nie einen Wecker stellen, aber wenn andere das möchten, dann finde ich das noch lange nicht “verrückt”!

1 „Gefällt mir“

Dass, man hier auch nie einen Witz bringen kann…Leute, warum seid ihr alle so biederernst?
Das Leben ist viel bunter, wenn man mal lächelt, statt gleich alle als “verrückt” zu verurteilen.

12 „Gefällt mir“

Sehr schön gesagt :smiley:
(* Sich den Wecker für Hazelwood gestellt hat und stolz drauf ist *)

4 „Gefällt mir“

Ich hab dafür meinen vierbeinigen Wecker … der Kater weckt mich spätestens um 5.30 Uhr, weil er kurz vor dem Hungertod ist. Dann kann ich mal kurz den PC anschmeißen und danach wieder ins Bett gehen … habe dann nämlich Urlaub! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du siehst es vielleicht als Witz, aber es gibt sicherlich so verrückte.
Denke einmal als Harry Potter heraus kam. Da wollte die Leute die
Bücher um Mitternacht kaufen und machten ein Party daraus.

Ojeh…und dann auch noch ausgerechnet für Harry Potter. Ein Buch habe ich begonnen und nach ca 50 Seiten abgebrochen. Wieder so was, was ich nicht verstehe, was daran so toll sein soll.
…aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Verrückt würde ich das nun nicht gerade nennen. Leidenschaftlich trifft es viel besser.
Und es ist doch schön, wenn Bücher Menschen so begeistern können. Das sollte es doch einfach viel mehr geben!
Ich sage das ganz stolz als eine dieser so von dir betitelten “Verrückten”, die um Mitternacht den neusten Harry Potter Band in Händen halten und unter der Bettdecke bis morgens mit der Taschenlampe lesen musste, um dann vollkommen übermüdet aber beseelt und überglücklich in die Schule zu gehen.
Ich kann wirklich nur hoffen, dass meine eventuellen, zukünftigen Kinder eines Tages auch eine solche Leidenschaft einem Buch, einer Reihe oder Buchcharakteren gegenüber empfinden.

18 „Gefällt mir“