Amazon löscht Rezensionen?

Hast du die vorhergehenden Beiträge gelesen?

Es geht bisher nicht um Kunden, die ihr Guthaben mit Gutscheinen auffüllen, sondern um Artikel, für die die Hersteller/Verkäufer Gutscheine im Tausch gegen Rezensionen versendet haben. Wenn du einen Gutschein für 50€ einreichst, für den exakten Betrag kaufst und deshalb gesperrt würdest, wärest du Testperson Nr 1. Bisher wissen wir von dem Zusammenhang noch nicht.

Doch, wenn Händler hunderte von Gutscheincodes kaufen, um sie gegen Rezensionen zu tauschen, lassen sich die Codes sehr wohl zu demjenigen zurückverfolgen, der sie gekauft hat.

Wenn du nicht gegen Gutscheincode rezensiert hast, betrifft dich das nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich reihe mich dann auch mal in den Club der gesperrten mit ein. :smile: Dumm gelaufen…:see_no_evil:

Ohje, wie kam es bei dir dazu??
Ich traue mich gar nicht mehr, dort zu rezensieren… :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich habe 2 Bücher rezensiert die ich von Netgalley bekommen habe. :slight_smile:

Wie ärgerlich… :anguished:

Wurdest du angeschrieben?
In meinem Profil steht zwar die Anzahl meiner Rezensionen und auch die Anzahl der Likes, sie haben sich bei mir auch für meine letzte Rezension per Mail bedankt, aber ich kann meine Rezensionen nicht mehr sehen … Vielleicht hat es ja nix zu bedeuten?

So sieht mein Profil auch aus. Vielleicht wird am System gearbeitet!? Wird man bei einer Sperrung benachrichtigt?

Momentan scheint Amazon zu basteln, es haben sich schon viele User gemeldet, dass ihr Profil leer ist. Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass man gesperrt ist. Letzte Woche gab es dieses Phänomen schon einmal, war aber am nächsten Tag behoben.

Genauso wie deins, sieht mein Profil im Moment auch aus, deswegen dachte ich es ist gesperrt. Habe keine Verwarnung von Amazon bekommen und mich schon wie verrückt geärgert.

Wenn du gesperrt wärest, könntest du nicht mehr rezensieren, d. h. du bekommst keine Eingabemaske mit Sternwertung. Das kannst du selbst testen.

Heute ist das bei allen da so. Das ist keine Sperre. Die Sperre setzt alles auf Null und man kann nix mehr rezensieren.

Stimmt, du hast vollkommen recht funktioniert tatsächlich noch. Sorry, da hab ich wohl ziemlich Wind aufgewirbelt, statt mich einfach zu Gedulden. :frowning: Verzeihung

War auch schon erschrocken, das sieht ja schlimm aus wenn plötzlich alles weg ist. Aber wenn das bei euch ja auch so ist, dann bin ich ja beruhigt.

Wer gelöscht ist, hat auch keine Anzeige mehr, wie viele hilfreich es gab und wie viele Rezensionen eingestellt wurden und welcher Rang. :wink:

An alle, die wegen Benachrichtigung fragten - wer gesperrt wird, wird gesperrt. Einfach ohne Worte. Da gibt es keine Info. Einfach nur weg.

Ich dachte mir schon, dass sie vielleicht an irgendwas arbeiten, weil ja letztlich schon mal die Rezensionen nicht zu sehen waren. Danke für die Antwort! :slight_smile:

Ich habe gestern eine Rezi eingestellt, sie haben die Seite dafür verändert, fänden es hilfreich wenn du ein Foto von dem Buch dazu einstellen würdest. Kaum 1 Std. Später war die Rezi Online ohne mein Foto dazu.

Ich hab heute meine letzte Rezi eingestellt und da war das Formular wie immer …

Nein, sie wollen kein Foto vom Buch - diese Eingabemaske ist ja für alle Artikel gleich und das Hauptgeschäft sind andere Artikel, längst nicht mehr Bücher.

Und Rezensionen gehen nach wie vor auch ohne Foto online. Es ist nur eine Anregung.

Bei Amazon geht das immer nach und nach - kommt drauf an, auf welchem Server Du landest. Manchmal sind es auch Versuche. Eine Weile gab es den “nicht hilfreich” Button nicht mehr auf allen Servern, nur noch den “hilfreich”. Das hat sich aber wohl dann doch nicht durchgesetzt.

Bleibt abzuwarten, ob die neue Eingabemaske zeitnah für alle kommt.