Alles rund um andere Leseportale, NetGalley und Co

Danke für die tolle Antwort :slight_smile: . Ich habe mir nun sicherheitshalber doch mal die interessanten Titel herunter geladen und hoffe einfach zeitnah schnell wieder über 80% zu kommen :joy: .

Ich bemühe mich immer, über der siebzig zu bleiben. Ich bekomme eine Menge bestätigt.

:+1:

1 „Gefällt mir“

Je mehr Bücher du bestätigt bekommen und gelesen hast, desto einfacher wird es, über den 80% zu bleiben. Ich müsste über 40 offene Bücher haben, um überhaupt unter die 80% zu fallen, meist dümpel ich so bei 95% rum.

1 „Gefällt mir“

Wie liegt eure Erfolgsquote bei Harper Collins? Ich habe gerade eine Absage kassiert für „Eine kleine Schwindelei“ von Rosanna Pike

1 „Gefällt mir“

Von Harper Collins wurde mir, glaube ich, bisher alles bestätigt.

Dafür hapert es bei Fischer und Ullstein. Da sind es geschätzt nur so 50%.

1 „Gefällt mir“

Oh, dann mag Harper Collins mich wohl nicht :sweat_smile:

Fischer mag mich leider auch nicht :woman_shrugging:t3: HarperCollins habe ich in der letzten Zeit nicht angefragt, aber bei Dragonfly hatte es geklappt

1 „Gefällt mir“

Ich wurde bisher von Harper Collins immer bestätigt

Mir auch, aber der neue Slaughter z.B. dieses Mal nicht :woman_shrugging:t3: das folgt nicht immer einem Muster, ist zumindest mein Eindruck

Ich habe den neuen Roman von Karin Slaughter bekommen.

HarperCollins habe ich bisher nur Kinderbücer angefragt und eigentlich immer bestätigt bekommen. Fischer hab ich vor 2-3 Jahren noch vieles bekommen, in letzter Zeit gabs aber nur Absagen :frowning:

2 „Gefällt mir“

Dann scheinen sie ja wirklich ihr Vergabeschema verändert zu haben - ich habe mich schon gefragt, ob sie eventuell besonders BloggerInnen und Social-Media-RezensentInnen bevorzugen :thinking::woman_shrugging:t3:

Kann schon sein, dass sie den Schwerpunkt dahin legen. Das ist natürlich Orakelei, aber vorstellen kann ich es mir gut.

1 „Gefällt mir“

Forever bei Ullstein lehnt mich so gut wie immer ab. Echt schade, die haben einige Bücher, die mich interessieren würden.

3 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Diese Bücher brauche ich gar nicht anfragen, denn die werden mir immer abgelehnt :slightly_frowning_face:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte früher meistens Zusagen bei Forever und mittlerweile bekomme ich auch fast nur noch Absagen.

Die Präferenzen von Forever und auch die Absagemail lesen sich für mich so, als ob ein Social Media Blog Voraussetzung wäre.

3 „Gefällt mir“

Vom Forever Verlag war mir das nicht bekannt. Ich weiß es ganz sicher vom Carlsen Verlag, dass sie nur an Bloggerinnen Rezensionsexemplare versenden, weil ich den Verlag angeschrieben hatte und sie mir das in ihrer E-Mail mitgeteilt haben.

Man braucht nicht nur einen Blog, sondern einen mit genug Traffic. Einer Freundin von mir, die ihren Blog als Hobby und eher sehr klein betreibt, wird immer gesagt, dass sie nicht genug Clicks hat, und wird daher auch von Forever und Carlsen abgelehnt… Eigentlich schade, aber naja, ich kanns auch verstehen, ist ja auch nicht ganz billig für die Verlage, mit den ganzen Gratis-Büchern.

Was mich an Carlsen und insbesondere an deren Imprint COVE aber stört, ist dass die Bücher wirklich immer am Anfang total überhyped werden durch die Blogger. Da weiß ich gar nicht, ob das Buch jetzt gut ist oder künstlich gepushed wurde.

3 „Gefällt mir“

Dann weißt du aber auch, worauf das Marketing gelegt wird. Alle Bücher aus dem Verlag klingen immer super toll und das pusht die Verkaufszahlen, aber ob die Story wirklich gut ist, sieht man erst, wenn die erste Welle abflaut.

Ich hab eh die Nase voll von diesen überhypten Büchern. Danach ist es wie ein Virus - auf einmal erscheinen viele ähnliche Bücher und andere Geschichten gehen total unter. Und wehe du hast eine andere Meinung zu dem Thema - wird regoros ignoriert und abgewertet.

4 „Gefällt mir“