Alles rund um andere Leseportale, NetGalley und Co

Vielen Dank, das habe ich mich schon gefragt, ob das von meinem Gerät verschwindet

Nein, das ist nicht der Fall. Ich lade alle Bücher direkt herunter, habe aber festgestellt dass etliche nach dem lesen (ein paar Wochen/Monate später) nicht mehr vorhanden sind
Zumindest nicht in der App - ich bekam den Tipp sie separat herunterladen, werde ich demnächst zB bei Kochbüchern machen

Hm, dann schau ich mal, wie das bei mir sein wird. Mir gehts grad darum, dass ich demnächst in den Urlaub fahre und würde gern für die 2 Wochen noch 2-3 Bücher von der Challenge Liste lesen, wenn die aber alle gleich verschwinden würden, dann hätte ich natürlich damit Probleme :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, so schnell geht das nicht und alle Bücher waren komplett gelesen. Das waren definitiv Wochen nach dem Beenden
Ich vermute dass war nach der Archivierung durch Netgalley. Es war zB die Autobiographie von Barbra Streisand, zwei Kochbücher und noch irgendwelche Krimis. Ist mir aufgefallen weil ich meinem Mann was in der Biographie zeigen wollte bzw Rezepte nachschauen wollte. Der Rest ist mir ja egal, die Bücher lese ich eh nur einmal aber da fand ich es … mega ärgerlich

Das ist mehr als ärgerlich, das kann ich gut verstehen.

Aber das beantwortet meine Frage für jetzt, danke dafür

Mir hat es gefallen. Es ist eine Trunksucht-Geschichte, aber mehr Geschichte als Betroffenenliteratur. Mit sarkastischem Humor.

:clinking_beer_mugs:

1 „Gefällt mir“

Die Rainshadow Orphans fand ich auch nur ok

1 „Gefällt mir“

Aber nicht, wenn man sie sich auf den Ebookreader lädt oder? Ich muss die dort immer selbst löschen.

Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich lese mit der App auf dem Handy

Ich lade die Bücher runter, die landen bei mir im „Adobe Digital Edition“ und die Datei zieh ich dann in die App „Calibre“. Von dort aus kann ich die auf jeden meiner Reader senden (einen für zu Hause und der älter für den Arbeitsweg) und die Bücher verschwinden nie. Ich muss diese gezielt vom Reader mit HIlfe des Calibre entfernen

2 „Gefällt mir“

So funktioniert das bei mir auch. Mein Reader ist dann ein Tolino.

1 „Gefällt mir“

Ich habe inzwischen mehr als 500 Bücher von NG auf meinen PC heruntergeladen, und bis auf 2 oder 3, bei denen tatsächlich ein Ablaufdatum der Datei angegeben war, sind alle noch da. Ich nutze aber weder die App noch den NG-Reader, sondern speichere sie auf dem PC und dem Handy, wo ich sie dann per Readera-App lese.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade extra durchgezählt. Bestätigt und gelesen wurden 110 Bücher, in der App sind aktuell noch 59 !! vorhanden.
Als es mir das erste Mal auffiel waren ca 25-30 % weg.

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch alle Bücher, die ich mir bei Netgalley als ePub heruntergeladen habe. Auch wenn sie im Netgalley Shelf nicht mehr vorhanden sind, weil abgelaufen. Und auf meinem Kindle, wohin ich sie gesendet habe, sind sie auch noch alle da.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch noch eine kleine Frage bezüglich der Challenge. Aktuell würden mich noch ca. 4 Bücher interessieren und bin mir nun unsicher ob ich diese herunter laden sollte, da ich somit unter 80% fallen würde. Hat man zufällig nach Ablauf der Challenge noch die Möglichkeit diese sofort zu lesen, oder müsste man die Titel dann wieder bei den Verlagen anfragen?

Danke schonmal für eure Hilfe :slight_smile:

Das „Sofort Lesen“ ist nur während der Challenge garantiert.

1 „Gefällt mir“

Wenn du die Titel lädst, sind sie doch auf deinem Gerät. Weshalb solltest du sie nicht lesen können?

1 „Gefällt mir“

Oh da habe ich mich ein bisschen dumm ausgedrückt :melting_face: . Eigentlich wollte ich wissen ob ich nach der Challenge (ohne vorheriges herunterladen) noch auf die Titel zugreifen kann, da ich eigentlich nicht unter die 80% fallen wollte.

Danke :smiling_face_with_three_hearts: . Na dann werde ich morgen nochmal mich mit allen Titeln genauer befassen und diese sofort herunterladen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, wenn man einer „Einladung“ zu einem Titel einmal folgt, dann bleibt das Buch auch auf „Jetzt lesen“. Dafür müsstest du einmal in der Mail mit den Challenge-Titeln auf den entsprechenden Titel klicken, aber dann eben das „Jetzt lesen“ nicht anklicken, sondern den Titel z.B. auf einer Liste für später speichern. Aber keine Garantie, dass das wirklich klappt :smiley:

Beispiel: Sonnenberg vor und nach dem Anklicken in der Mail. Aber ich will es gar nicht lesen und es ist jetzt auch nicht in meiner Bibliothek. Auf der Liste steht dann auch „Eingeladen“ und nicht „Bestätigt“.

image

Außerdem ist es auch gar nicht sooo dramatisch, wenn man mal unter 80% fällt.

1 „Gefällt mir“