Alles rund um andere Leseportale, NetGalley und Co

Nun ist es endgültig vorbei mit dem Forum Lesejury :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es immer noch da. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch. Habe gerade was geschrieben :wink:

Das ist ja lustig, heute morgen habe ich es über die Startseite nicht mehr gefunden.

Aber mit euren Hinweisen habe ich es über die Chronik wiedergefunden.

Was habt ihr so über die Netgalley Sommer Challenge gelesen? War etwas dabei, das euch überzeugt hat?

1 „Gefällt mir“

Ich habe „Keine Angst, Darling“ von Vera Buck gelesen, was mir richtig gut gefallen hat. Ich fand die Geschichte sehr packend.

Den neuen Roman von Jarka Kubsova habe ich abgebrochen. Den fand ich nach wenigen Seiten schon so furchtbar langweilig, dass ich anfing quer zu lesen. Das ist gar kein gutes Zeichen.

Was hast du gelesen?

„All die Farben, all das Licht“ und „Über der Brandung“ haben mir gefallen, aber die Titel hatte ich schon vorher gehamstert …

Mit meinem Sohn habe ich „Juli im Land der Zeitgeister“ gelesen und bei den „Großen“ war ich mit „Keine Angst, Darling“ und „Die Verlorenen von Santa Chionia“ ziemlich glücklich.

Ich habe „Faraway Hostel“ gelesen. War unterhaltsam, aber nichts besonderes.

Ich habe Keine angst, Darling und Sonnenberg gelesen. Beide haben mir sehr gut gefallen.
jetzt überlege ich noch bei Laura Clark ist dann mal weg.

1 „Gefällt mir“

Ich habe "All die Farben, alles Licht " und „Keine Angst, Darling“ gelesen. „Dunkel wie die Nacht“ hatte ich schon vorher gelesen. Alle 3 Bücher haben mir sehr gut gefallen.

Heute habe ich mir noch „Der Prätorianer“, „Die Verlorenen von Santa Chionia“, „Über der Brandung“ und „Sonnenberg“ runter geladen. Da haben mir die Leseproben gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das Angebot der Challenge dieses Mal sehr gut, ich hab mir eine Menge heruntergeladen und lese jetzt noch eine Weile dran. Im Moment The Which in the dead of night. Gefällt mir gut.

Voll im falschen Film, Rainshadow Orphans, Honey, Über der Brandung, Sommer der Wildbienen, Im Licht es neuen Tages. Und noch mehr.

Schön, dass einige davon auch hier sind. Da kann ich die rezi weiterverwenden.

:books:

2 „Gefällt mir“

Hat jemand „Voll im falschen Film“ gelesen? Es gibt noch keine Leseprobe, aber die Beschreibung liest sich interessant.

Ich finde es jedes Mal faszinierend, wie sehe die Geschmäcker auseinander gehen. Nachdem ich letztes Jahr sehe viele Bücher aus der NG-Challenge toll fand, hat mich diesmal wirklich keins angesprochen. Der SuB freut sich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Summerheat und Rainshadow Orphans nur als okay empfunden. Cursed for Good mochte ich als cozy Geschichte für Zwischendurch. Don´t worry Darling und der Prätorianer habe ich runtergeladen, aber noch nicht gelesen. Die Challenge ist ja fast zu Ende, deswegen überlege ich noch etwas herunterzuladen, bevor es zu Ende ist

Hey, ich bin erst seit kurzem auf Net Galley, wenn ich jetzt noch ein Buch herunterlade, aber nicht bis Ende der Challenge schaffe, kann ich es trotzdem weiterlesen und dann eventuell nach Archivierungsdatum rezensieren?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, da mich NetGalleys FAQ da leider etwas verwirrt hat :sweat_smile:

Du kannst auch nach dem Archivierungsdatum noch lesen. Bei mir erscheint dann ein Countdown, wie lange das Buch noch zum Lesen verfügbar ist. Also zB 60 Tage verbleibend

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, dann lade ich mir cursed for good und sonnenberg noch schnell runter :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich habe drei tolle Titel gelesen:

All die Farben, all das Licht

Keine Angst, Darling

Der Prätorianer

Das Buch von Jarka Kubsova habe ich auch abgebrochen, das konnte mich nicht packen.

Jetzt habe ich noch zwei Krimis runtergeladen.

1 „Gefällt mir“

und @firren : Diese Verfügbarkeitsanzeige bezieht sich nur auf den NG-Reader bzw. die NG-App. Wenn Du das Buch vor Archivierungsdatum auf Dein Lesegerät herunterlädst, bleibt die Datei dauerhaft erhalten.

1 „Gefällt mir“