Alles rund um andere Leseportale, NetGalley und Co

Jup, das stört mich da auch extrem. Es ist total undurchsichtig, welche Bücher da jetzt wirklich gut sind, wie bspw. Montcrest University, was ich echt mochte, und welche nur hart gehyped werden, eigentlich aber kacke sind.

Das stimmt aber nicht! Ich bin keine Bloggerin und beim Carlsen Verlag automatisch bestätigt!

Ich kann nur sagen, was mir auf meine Anfrage hin mitgeteilt wurde :person_shrugging: Ich hatte nach meiner Absage extra nachgefragt. Wenn es bei dir anders ist, dann freu’ dich :wink:

Bei Netgally kann jetzt „Kleine Grausamkeiten“ vin Liz Nugent angefragt werden.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info! Ausgerechnet heute hat mir Gutkind ein anderes Buch (Was die Felder hüten) bestätigt, und ich bekomme bei dem Verlag nie zwei Bücher gleichzeitig (das heute war als Anfrage schon eine Weile offen, gestern hab ich eine noch offene Rezi abgegeben, darauf heute dann die Bestätigung). Meine Chancen stehen also schlecht :unamused_face:

Damit hatte ich bisher noch kein Problem. Ich habe derzeit 3 Bücher von Gutkind offen. Ich muss aber erstmal meine Rate verbessern, da ich in letzter Zeit viele Zusagen bekommen habe.

Ich werde das Buch wahrscheinlich Ende der Woche anfragen. Da bin ich gespannt, ob ich ein 4. Buch von Gutkind zugesagt bekomme.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht darf ich mir dann ja doch Hoffnungen machen, bisher waren sie bei mir streng…Ich hab es jetzt einfach mal probiert und harre der Dinge.

Danke für den Hinweis!!! Ich habe noch ein Reziexemplar von Gutkind offen. Das lese ich zunächst zu Ende und frage dann für Liz Nugent an. Ich habe bei Gutkind aber auch schon zwei Bücher gleichzeitig bekommen - das scheint da wohl kein Problem zu sein

1 „Gefällt mir“

Ich drücke Dir die Daumen.

1 „Gefällt mir“

Ach ja, vom Piper Verlag bekomme ich auch grundsätzlich Absagen. Heute wieder eine erhalten :slightly_frowning_face:

Ich bekomme auch grundsätzlich von Ullstein und Piper Absagen​:see_no_evil_monkey:

Da hab ich bei beiden Verlagen kein Problem.

Habe gerade erst den Totengräber von Ullstein bekommen und von Piper gleich zwei Titel auf einmal: Der äußerst katastrophale Ausflug in den Zoo und Das Buch, das dem Feuer widerstand. Dabei wollte ich mir von letzterem doch so gerne die schöne Print-Ausgabe holen :wink: na ja vielleicht hinterher noch falls es wirklich so gut ist…

Absagen bekomme ich eher von Fischer und Rowohlt, aber ich versuche es einfach immer wieder.

Ich bekomme immer Absagen von Ullstein, Piper, Hanser, Mare, Fischer und Rowohlt.

3 „Gefällt mir“

Ich bekomme immer Absagen von Ullstein, nur in der Challenge oder Adventskalender habe ich eine Chance. Warum weiß ich nicht. Bei den anderen Verlagen kann es vorkommen ist aber eher selten. Ich habe sogar gerade drei Wunschbücher in Folge bekommen.

Ich auch…vielleicht sind wir schon länger dabei und die Vorgaben wurden irgendwann verschärft?!

Ein gewünschtes Buch habe ich zb auch noch nie bekommen, egal bei welchem Verlag…

Kann sein. Ich hatte da einmal ein Buch angefragt gehabt und wurde sofort automatisch bestätigt. Leider haben sie selten was für meinen Geschmack dabei. Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass es jedes Buch, was sie gerade aktuell anbieten, nur zum wünschen gibt. Ist das bei dir auch so?

Mir ist aufgefallen, dass das oft der Fall bei Bücher ist, die sich dem Archivierungsdatum nähern.

Man konnte sie eine Weile anfragen und wenn es nur noch ein paar Tage bis zur Archivierung sind, dann sind es auf einmal Wunschbücher.

Ja, das hab ich auch gesehen. Hätte mich für den zweiten Stadt… Band interessiert, muss aber auch den ersten noch lesen. So ab und zu finde ich schon was, aber eigentlich achte ich nie auf den Verlag.

Ich habe ein paar Absagen von Ullstein und Fischer, aber mehr Zusagen.
Ich sehe da (für mich) leider keinen Algorithmus.
Es ärgert mich nur bei Serien: Donnerstagsmord-Club 1-3 bestätigt, 4+5 abgelehnt. Oh, und von Ali Hazelwood kriege ich gar nichts mehr, weder Buch noch Hörbuch. Habe mal ein Buch mit zu wenig Sternen versehen. Kommt öfter vor, aber bis jetzt war noch keiner beleidigt deswegen.

3 „Gefällt mir“