Alles rund um andere Leseportale, NetGalley und Co

Jaaa, same. Der SuB weint… Ich glaube, ich muss mich vom Abbau echt einfach verabschieden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ach, ein großer SuB spendet Schatten im Sommer :sun: :books: :ice_cream: :beach_with_umbrella: , das ist gewissermaßen Sonnenschutz!

10 „Gefällt mir“

Oh das ist ein sehr gutes Argument. Im Winter sind sie sicher auch isolierend :smiley:

7 „Gefällt mir“

Dann brauche ich mir auch keine Sorgen wegen der Energiekosten zu machen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja, ich setze mich da auch nicht unter Druck. Bücher werden zum Glück nicht schlecht :face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Geht, aber der Geschmack ändert sich ja tatsächlich ab und an mal. Ich habe letztens sogar Bücher abgebrochen und aussortiert, weil sie mir einfach nicht mehr gefallen haben.

5 „Gefällt mir“

Ich habe bei Lovelybooks “Was wir von ihr wissen” aus dem Mare Verlag gewonnen (ich liebe die Bücher von Mare :heart:).

Die Verlosung ist als “Premiere” ausgeschrieben gewesen. In der Gewinnmail ist nun aber die Rede von einer Leserunde. Dabei sind Premieren-Verlosungen doch gar keine Leserunden, oder?

2 „Gefällt mir“

Ich habe es bei LovelyBooks auch schon erlebt, dass es zu Premiere Büchern zusätzlich eine Leserunde gab, die Beteiligung daran aber nicht verpflichtend war.

2 „Gefällt mir“

Ach, interessant! Ich bin eher selten bei Lovelybooks unterwegs. Ich habe einmal an einer Leserunde teilgenommen und kam irgendwie mit dem Aufbau der Seite nicht gut zu Recht.

Ich habe auch aktuell weniger Lust auf eine Leserunde.

Keine Sorge! Die nehmen bei LovelyBooks immer den Text von der Leserunden-Mail, auch bei Premieren. Aber wenn es als Premiere deklariert ist, musst du dich an keiner Leserunde beteiligen.

1 „Gefällt mir“

Mich hat es auch mal irritiert, dass bei der Premiere von Leseabschnitten die Rede war. Also habe ich LovelyBooks direkt angeschrieben und mir wurde daraufhin erklärt, dass die Kommentaren in den Leseabschnitten freiwillig und nicht verpflichtend sind und dann war ich beruhigt :grin:

2 „Gefällt mir“

Danke euch! Dann kann ich ja ganz entspannt für mich lesen :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Jaa, ich und ein paar andere LeserInnen hatten sich bei einer der ersten Premieren gewundert und waren uns einig, dass wir uns auf eine Leserunde gefreut hatten, sodass die Abschnitte nachträglich auf freiwilliger Basis hinzugefügt wurden :sweat_smile::smiley:

Ich hatte auch beides schon, also dass es als Leserunde deklariert war in der E-Mail und eigentlich eine Premiere war, wie auch auf der LB Seite angegeben. Da wurden dann auch keine Abschnitte hinzugefügt. Und dann letztes Mal hieß es dann aber bei einer Premiere im Nachhinein auch, dass es noch Leseabschnitte geben wird und die Teilnahme freiwillig ist. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich hab es auch gewonnen, bin sehr überrascht, weil ich da schon ewig nicht mehr gewonnen habe! Mir gings genauso mit dem Hinweis zur Leserunde!

1 „Gefällt mir“

Mir wurde der Roman von Wally Lamb bestätigt!! Ich freue mich gerade riesig :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Mir auch :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte tatsächlich auch noch den Roman von Lisa See angefragt, der mir ebenfalls bestätigt wurde.

Jetzt muss ich mich wieder etwas zurückhalten mit Reziexemplaren. Das sind drei recht dicke Bücher, die nun rezensiert werden wollen (die beiden von Gutkind und Goodbye, Honeysuckle).

Mir auch soeben, und ich hab gleich an Dich gedacht :grin: . Toll, dass es auch geklappt hat!

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vorhin sogar noch überlegt, ob ich mir das Buch einfach zum Geburtstag wünschen soll. Und eine halbe Stunde später kommt die Bestätigung :grin:

1 „Gefällt mir“