Alles rund um andere Leseportale, NetGalley und Co

Mal eine Frage zu lesejury!

Ich hab dort Mitte Mai Punkte für ein Buch eingelöst und vor 2 Wochen dann nochmal Punkte für ein ebook. Hab beides noch nicht erhalten, klar die haben jetzt sicherlich viele Anfragen, aber das mit dem ebook irritiert mich bisschen … hat jemand schon seine Bücher Prämien dort erhalten? Lg

Ich hab zwar selber momentan keine Prämie eingelöst, aber im Shop steht, dass sowohl ebooks als auch Prints momentan bis zu 8 Wochen dauern können, das ist also noch im Rahmen.

2 „Gefällt mir“

Momentan haben sie ja viel mehr Bestellungen als sonst. Dort steht, dass es bis zu 8 Wochen dauern kann, bis die Bücher versandt werden (früher 4 Wochen). Auch E-Book-Bestellungen muss ja jemand bearbeiten. Ich hab dort auch vor ein paar Wochen eine Prämie eingelöst und hab sie auch noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab meine letzte Woche bekommen. Hat aber auch eine ganze Weile gedauert.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte am 12. Mai Der Fjord angefordert. Das Buch habe ich heute bekommen.

Das vorherige, das ich noch zu Zeiten der 4-Wochen-Frist bestellt hatte, hat dagegen mindestens 6 Wochen gedauert.

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute meine Prämie erhalten. Bestellt hatte ich an dem Tag, als die Meldung des Endes kam.

Ich habe mein eingelöstes Buch tatsächlich schon erhalten!

Aah gut zu lesen! Hab auch den Fjord am 12. Mai eingelöst, aber noch nicht erhalten. Nach Ö dauerst aber immer bissl länger.

Genauso war es bei mir auch! Die Prämie kam am Samstag!

Bezgl. Lesejury und eBooks kann ich nur sagen, dass ich einen Gutschein erhalten habe, den ich dann im Bastei-Lübbe Shop einlösen musste und selbst da kam der Link fürs Buch nicht bei mir an. Habe dann dem Support geschrieben und darauf hin mein eBook erhalten.

Ansonsten habe ich nun “BookCircle” ausprobiert und bereits an einer Leserunde teilgenomen. Die Navigation auf der Webseite ist echt speziell, aber finde das Auwahlverfahren durch die Formulare angenehm.

Auf NetGalley gibt es z. Z. einige interessante Hörbücher zum sofort hören.

Das geht mir auch so… Ich kriege auch aktuell viel bestätigt, wo ich sonst lange warten muss. Hängt das mit der anstehenden Challenge im Juli zusammen :thinking:?

Die Frühlingschallenge kommt diesmal im Juli?

Wie schön, ich freu mich drauf!

Die ist in den letzten Jahren immer weiter nach hinten gewandert, wenn ich mich nicht irre. Der Beginn ist diesmal der 1.7.

1 „Gefällt mir“

Genau dann kommen 35 (Hör) Bücher zum sofort lesen/ hören.

Wie kann ich mich dazu anmelden? Ich habe irgendwie gar keinen Newsletter dazu bekommen…

Da gibt es ab 01.07. alle Infos online

2 „Gefällt mir“