Was genau ist bookcook? Ich pflege meine Buchlisten auch bei LB, aber ich bin für alles offen.
Ich fände es auch schade, wenn LB und VL wegfallen, mir geht es da wie Dir, ich entdecke dort häufig Bücher, die ich sonst gar gefunden hätte. Früher habe ich immer mal sporadisch auf den Verlagseiten geschaut, aber das kann man nicht vergleichen. Da ich auf die 60 zugehe, bin ich nicht auf Social Media unterwegs und wollte damit auch nicht mehr starten.
Bookcook ist eine Bibliotheks-Software für den PC, mit der du deine Bücher katalogisieren kannst. Ich schätze daran, dass man eigene Daten-Felder belegen kann und z. B. den Schauplatz oder das Thema eintragen. Wenn ich den tollen Roman suche, der in der Bretagne spielte und blau war, lasse ich mir z. B. nur die Bücher anzeigen, die in der Bretagne spielen. Damit bist du unabhängig von Bücherregalen in Foren und kannst deine Daten nach Lust und Laune sichern.
Danke für die schnelle Antwort. Das werde ich mir mal in einer ruhigen Minute anschauen, denn das klingt sehr gut.
Achtung: bei LJ gibt es Neue Prämien.
Ich werde die Lesejury auch sehr vermissen, sie war eine echte Bereicherung, Sonja und Laura haben sich so viel Mühe gegeben. Aber auch hier war ja das Ende bereits seit ein paar Wochen absehbar. Mit dem Thalia Book Circle habe ich noch nicht so viele Erfahrungen, aber ich hoffe, die anderen Communities bleiben uns erhalten.
Danke für die Info, denn ich habe noch eine Menge Punkte dort übrig. Waren ja leieder ‘nur’ Ebooks, dann eben nur für mich. Bei Print gebe ich die dann bei meiner Bücherei ab. Nochmal Danke und viele Grüße
Lerchie
Ich hab Dir vor Stunden eine WhatsApp geschrieben und es waren da noch massig Print dabei.
Das habe ich wohl übersehen. Habe mir nur kürzlich die Bilder von Dir angeguckt von Deinem Kater. Wie geht es ihm? Und natürlich die anderen Bilder.
LIebe Grüße
Lerchie
Dem geht es super. Die Bilder sind ja immer tagesaktuell. Vorhin hab ich ein Geschenk von ihm bekommen, eine Maus.
Behalte die nächste Zeit mal Dein Handy besser im Auge. Ich sage Dir wieder bescheid, wenn es Prämien gibt.
NetGalley hat auf Insta eine Aktion vom 1.7. bis 12.08. geteasert (mehr ist noch nicht bekannt): ich bin gespannt, ob das einfach die übliche NetGalley Challenge ist oder ob sie sich etwas Neues bzw. Überarbeitetes überlegt haben. Die beiden letzten Jahre war die Auswahl bei der Challenge für mich so mau, dass ich fast nichts gefunden habe, was ich lesen wollte.
Ich hab die letzten beiden Jahre gar nix von der Auswahl gelesen …
2024 hab ich nichts gefunden, letztes Jahr nur zwei Titel: Beduinenmilch und Eine falsche Lüge. Beide Bücher haben mir gut gefallen. 2023 waren noch fünf Titel dabei, bei denen ich zugegriffen habe.
Danke für die Info! ![]()
Letztes Jahr hab ich leider auch nichts für mich gefunden, na warten wir mal ab, was kommt!
Für mich waren letztes Jahr drei Bücher dabei. Bin sehr gespannt was es dieses Jahr gibt.
Bei NetGalley bin ich auch schon lange. Habe auch schon sehr viele Bücher gelesen und nur etwa -ich weiß im MOment gar nicht wie viele - nicht bekommen. Aber nicht mehr als vierzig und bei über 24 Seiten gesendetes Feedback ist das nicht viel. Pro Seite 20 Bücher Also insgesamt schon eine ganze Menge Bücher. Allerdings mag ich keine Hörbücher, oder nur ganz selten. Von dort hatte ich noch keine.
Unterhalb des Jahres finde ich auch immens viel für mich. Aber bei der Sommeraktion hatte ich auch schon Jahre mit nur zwei Büchern und so wie im letzten nichts was mich angesprochen hat. Da blieb es auch beim normalen Katalog. Bei den Sommerbüchern fühlt sich die Masse für mich immer so an: Nicht gerade die beliebtesten Bücher, versuchen wir diese jetzt mal richtig unters Volk zu bringen (ähnlich Adventskalender)
Die Anzahl der bestätigten und rezensierten Bücher findest du in deinem Profil, Anmelden | NetGalley
Und die Ablehnungen im Bücherregal unter „Abgelehnte Anfragen“ Anmelden | NetGalley
Da sind die Titel, die man nur wünschen kann, aber nicht dabei.
Da habe ich kein Konto
Deswegen habe ich es hier gepostet, weil ja vielleicht mehrere kein Insta-Konto haben. Die Aktion selbst findet ja nicht bei Insta, sondern NG direkt statt.