Alles rund um andere Leseportale, NetGalley und Co

Ging mir ähnlich. Ich habe dann aber einfach ein paar Prämien als Geschenk genommen für Leute, von denen ich weiß, was sie lesen und dass sie selber eher wenig einkaufen und nicht auf der Seite sind.

1 „Gefällt mir“

Sagt wer?

Laura im Prämienthread

Ich finde es sehr traurig, dass die LJ geschlossen wird! Die Leserunden dort hab ich geliebt. :frowning:
Oh stimmt, dass noch eine Verlinkungsseite für hier fehlt, hab ich noch gar nicht dran gedacht…

2 „Gefällt mir“

danke

Es kommen noch neue Prämien.

Steht in den FAQ‘s

1 „Gefällt mir“

Möglich, aber es haben auch noch viele Leute Punkte … da verlass ich mich mal nicht drauf, zumal ich ohne Verlinkung garantiert nicht mehr viel auf der Seite bin.

Ging mir genauso. Absolut nichts dabei, um mein fettes Punktekonto zu erleichtern. Vielleicht kommt zum Abschluss ja nochmal was in den Shop, was in mein Beutschema passt.

1 „Gefällt mir“

Genau. In den nächsten Wochen soll noch einiges in den Shop kommen, ich bin also gespannt. Ich finde es schön, dass zumindest der Prämienshop noch eine Weile aktiv ist und so alle Gelegenheit haben, ihre gesammelten Punkte einzusetzen.

8 „Gefällt mir“

Ich hoffe mal sehr, dass das nicht der Beginn einer generellen Unstrukturierung der Rezensionsmarketing-Szene ist. Das Ende von WLD war für mich keine große Überraschung, da es da doch an allen Ecken und Enden hakte und alles so wirkte, als würde es mehr schlecht als recht nebenher laufen. TBC ist zwar als Ersatz gekommen, dass dieser ein Erfolg wird und bleibt, darauf würde ich allerdings nicht wetten. Die Lesejury war immer toll gepflegt, up-to-date, Laura und Sonja jederzeit erreichbar, die Leserunden waren spannend, abwechslungsreich und wirklich bereichernd. Für mich ist das Ende der LJ daher schon ein großer Verlust, der mich traurig macht.

Ich hoffe sehr, dass uns VL und LB noch lange erhalten bleiben. Nachdem Social Media immer stärker betont wird und klassische Foren/Konzepte bei der Jugend möglicherweise weniger Anklang finden, habe ich schon Sorge, dass irgendwann die Zielgruppen des Marketings nicht mehr erreicht werden könnten und liebgewonnene Seiten wegfallen.

28 „Gefällt mir“

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und hoffe sehr, dass diese beiden Seiten erhalten bleiben! Habe allein bei VL so viele Bücher außerhalb meines üblichen Genre entdeckt und möchte das beibehalten. :wink:

Bei den heutigen Buchpreisen sind solche Seiten auch Perfekt zum „über den Tellerrand“ schauen… Ansonsten gibt es noch das Bloggerportal.. aber wie der Name schon sagt, ist dies nur für Blogger ab einer bestimmten Reichweite..

15 „Gefällt mir“

Ich bekomme seit einiger Zeit bei lb keine Benachrichtigungen mehr über eingegangene Nachrichten. Warum auch immer. Ich bin deshalb auch total erschrocken, als ich zufällig gleich mehrere PNs entdeckt haben, die schon länger im Posteingang warteten. Ich schaue da nie aktiv nach, wenn ich nicht auf eine Antwort warte. Vielleicht ist das bei deinem Fall auch so? Keine Ignoranz, schlichtes Nichtmitbekommen kann es auch sein.

1 „Gefällt mir“

Ja krass, das hab ich so nicht gewusst, aber hier haben mir das jetzt schon einige geschrieben :see_no_evil_monkey:

Man sollte also wirklich erstmal vom positiven im Menschen ausgehen :pink_heart::blush:

3 „Gefällt mir“

Geht mir genauso, allerdings bin ich fast täglich mal kurz auf LB und sehe dann dort oben in der Ecke einen roten Hinweis auf eine eingegangene Nachricht.
Wäre ich nicht online würde ich es nicht erfahren

Das befürchte ich auch :see_no_evil_monkey:

2 „Gefällt mir“

Den Gedanken hatte ich gestern auch schon. Einige Verlage legen ja viel Wert auf die Social-Media-Reichweite ihrer Rezensenten, da sind Leser ohne Blog (wie ich z.B.) nicht mehr gefragt. Und der Trend scheint sich gerade in diese Richtung zu entwickeln, meine Tochter (17 Jahre) und ihre Freunde orientieren sich bei Buch-Neuerscheinungen fast ausschließlich an TikTok - je weniger Käufer Interesse an unseren Rezensionen haben, umso weniger Grund haben die Verlage, Ausgaben in diese Richtung zu tätigen…

5 „Gefällt mir“

ja, die werde ich auch echt vermissen. Fand es in der Lesejury immer richtig toll :frowning:

1 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an. Außerdem brauche ich Lovelybooks einfach um meine Wunschlisten zu führen und den SuB zu tracken, ohne das verzweifle ich echt o.O

2 „Gefällt mir“

Du kannst recht problemlos deine Regale aus Lovelybooks exportieren und woanders importieren. Ich habe seinerzeit 1000 Bücher von lovelybooks in bookcook importiert und nur die englischen Bücher eingebüßt, die nicht auf dem europäischen Markt gekauft waren und abweichende ISBN hatten.