Okay, dann ist etwas über eine Woche ja noch voll im Rahmen. Ich warte mal weiter und hoffe ![]()
Danke für die schnelle Antwort!
Okay, dann ist etwas über eine Woche ja noch voll im Rahmen. Ich warte mal weiter und hoffe ![]()
Danke für die schnelle Antwort!
Ich warte im Moment auch seit 1 Monat auf eine Bestätigung. Von anderen Anfragen danach kamen die Antworten schnell. Es liegt also am einzelnen Buch bzw. Verlag.
In den letzten Jahren hatte ich mal was ganz Kurioses: Eine Anfrage blieb über ein Jahr offen. Es gibt ja die Möglichkeit seine Anfrage zurück zu ziehen, aber das wollte ich nicht. Denn ich finde dass man sich um ein solches Portal kümmern muss wenn man dort was anbietet.
Dann kam das Buch plötzlich wieder neu ins Netgalley Angebot. Das habe ich dann angefragt und sofort bekommen. ![]()
Das passiert manchmal, wenn nach einen Jahr dann die Taschenbuchausgabe erscheint und auf NG nochmal das Marketing dafür anläuft. Das ist mir auch schon passiert, dass ich es im zweiten Anlauf lesen durfte. Manchmal übernimmt das TB auch ein anderer Verlag, dann hat man auch nochmal eine neue Chance.
Ich hatte bei NetGalley auch schon einmal eine Absage, aber keine Mail dazu erhalten. Durch Zufall habe ich es dann gesehen.
Das ist mir schon zweimal passiert
Mir auch schon einige Male. Habe es dann zufällig bei den abgelehnten Anfragen gesehen ![]()
Wünsche werden auch teils noch nach fast einem halben Jahr erfüllt, aber das passiert extrem selten. Ich bin seit 2 Jahren bei Netgalley und habe bisher 1x einen Wunsch erfüllt bekommen.
Mit dem Zurückziehen hast du recht. Jetzt ärgere ich mich fast ein bisschen, dass ich vor ein paar Tagen eine Anfrage zurückgezogen habe, weil das Archivierungsdatum überschritten war. Werde ich zukünftig wohl einfach laufen lassen. Tut ja auch niemandem weh…
Freut mich, dass du das auch so siehst.
Ich hatte bei Netgalley mal sinngemäß gelesen, dass man nach der Anfrage nach einem Buch nicht ungeduldig sein soll. Es gäbe viele Gründe und Abwägungen warum man manchmal etwas warten müsste. Und dass auf der Verlagsseite die Anfragen sorgfältig im Auge behalten werden und abgearbeitet. Das war in meinem oben geschilderten Fall wohl nicht so.
Es kommt meiner Erfahrung nach auch immer auf den Verlag an. Es gibt welche, da wird man sehr schnell bestätigt und andere, die sich teils sehr viel Zeit lassen. Je beliebter ein Buch, desto länger kann es meinem Empfinden nach auch mal dauern. Ich habe Bücher schon nach Monaten noch bestätigt bekommen und Anfragen bisher nur zurückgezogen, wenn ich das Buch anderweitig bekommen (gekauft, gewonnen, etc.) habe.
Mir hat NG gestern “Das White Octopus Hotel" bestätigt. Nachdem das diese Woche eines von zwei Büchern war, auf die ich mich bei VL beworben hatte und ich hier „Liars all around me“ gewann, fühle ich mich als Glückskind der Woche. ![]()
Als ich deinen Post hier gerade las, dachte ich nur „Oh, das steht bei mir auch noch aus“.
Flink die Seiten gewechselt
ich habe es auch (gestern) bekommen.
Was für ein schöner Morgen ![]()
Mir wurde das Buch auch gestern Abend bei NG bestätigt.
Ich kann’s auch über Netgalley lesen ![]()
Ich habe die Anfrage zu “Das White Octopus Hotel" bei netgalley zurückgezogen weil meine Schwägerin, mal wieder, mehr Glück hier hatte als ich und ich es demnächst erhalte, wenn sie durch ist. Dafür durfte ich mich freuen, denn “Gelbe Monster” wurde heute bestätigt ![]()
Die Gelben Monster habe ich heute auch bei NG bestätigt bekommen, hatte schon nicht mehr damit gerechnet
.
Bei mir wurden die Gelben Monster abgelehnt.
Hatte schon fast vergessen, dass die noch offen waren. ![]()
Ich habe eine Mail von Netgally bekommen, dass “Der Fährmann” angefragt werden kann. Doch wenn ich den Button anklicke, steht auf der Seite, dass man es sich nur wünschen kann.
Habt ihr das selbe Problem?
Ja, ist leider auch so bei mir.
Vielleicht war Netgally einfach schneller als der Verlag ![]()