Alles rund um andere Leseportale, NetGalley und Co

guter Hinweis, da achte ich nächste mal dann auch drauf.
Schutz ist schön und gut, aber ich möchte am Ende mein Buch schon da lesen, wo es für mich am komfortabelsten ist und nicht wo der Schutz es erlaubt…

1 „Gefällt mir“

Das muss die Moderation machen. Wir konnten uns an sie wenden und sie hat dafür gesorgt…

Heute wurde mir ein Buchwunsch auf NetGalley erfüllt - aus dem Juni :rofl:. Ich erinnere mich schon gar nicht mehr daran, dass ich mir das Buch gewünscht habe :thinking: (Midwatch, gab es damals auch bei junior).

2 „Gefällt mir“

:rofl: Bei mir genau das gleiche. Ich war auch ein wenig verwundert und dachte erst, dass müsste ein Fehler sein. Aber wahrscheinlich habe ich es damals bei Junior gesehen und fand es interessant und daher der Buchwunsch bei NetGalley.
Finde ich sehr lustig, dass der Verlag kurz bevor das Buch archiviert wird noch schnell Wünsche erfüllt.

2 „Gefällt mir“

Ich fand das Buch echt toll und hoffe, es wird dir auch gefallen!

2 „Gefällt mir“

Da fand ich die Leseprobe ziemlich gut

1 „Gefällt mir“

Ich habe es auch bekommen. Da fühle ich mich schon etwas veräppelt, wenn da steht "manchmal werden Wünsche wahr ". Na ja, offenbar muss man da sehr geduldig sein.

Das Buch habe ich für vorablesen, vor Monaten schon, längst gelesen um rezensiert.

1 „Gefällt mir“

Der Verlag hat heute eine Mail geschrieben, dass der Download aktualisiert wurde. Jetzt konnte ich ganz normal eine epub runterladen und auch auf mein Gerät übertragen. Falls Du Dich als für Rory Shy Band 8 interessierst, steht einem normalen Download jetzt nichts mehr im Wege (mein Sohn ist ganz versessen auf die Reihe und wir haben die ersten 6 Bände in einem Rutsch gelesen, Band 7 gibt’s zum Nikolaus).

1 „Gefällt mir“

Wurde leider heut abgelehnt :see_no_evil::woman_shrugging:t3:

So wars bei mir auch, war total erleichtert. Jetzt kann ichs einfach wie gewohnt lesen :slight_smile:

Weiß jemand von euch, was mit den ganzen Rezis auf Wld wird? Werden die überführt auf das neue Thalia-Forum? Und kann man da noch hin verlinken bzgl. Rezension?
Für mich ist es da total unübersichtlich (vor allem das eigentliche Forum) und ich werde mich da vermutlich fern halten, womöglich ganz abmelden, wenn das mit Rezensionen und deren Verlinkung dort nicht funktioniert.
Bald gibt es nix mehr außer Thalia… :worried:

1 „Gefällt mir“

Die Rezensionen werden alle (die du bis zum 14.11. gepostet hast) übertragen. Ich werde mein Thalia-Konto nicht mit Bookcircle verbinden, also dürfte es kein Problem sein, beide Seiten zum Verlinken zu nutzen. Hier findest du noch einige Infos dazu: https://bookcircle.thalia.de/p/11-ein-neues-kapitel-beginnt
Ja, ich frag mich heute noch, warum die Mayersche und die andere kleine Buchhandelskette sich von Thalia haben aufkaufen lassen… damit es noch größer wird?

2 „Gefällt mir“

Die nicht zu verknüpfen, ergibt ja eigentlich nur Sinn, wenn man nicht möchte, dass die Rezension bei Thalia erscheint. Die Extrapunkte würde man dann nicht wirklich dafür bekommen, dass man die Rezension auf einer weiteren Plattform veröffentlicht (denn das wird sie ja bei der Verknüpfung automatisch), sondern dafür, dass man das selbst tut, statt der automatisch Kopie. Das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache. Es gibt noch andere Shops und wenn man nichts findet, muss man ja auch nicht alle 10 Links voll machen …

Das beruhigt mich ja einigermaßen, denn bisher ist da nichts von zu sehen.
Buecher-de ist ja auch ein Thalia-Opfer geworden. Die Buchflüsterer mussten schon dran glauben. Mal gespannt, wie lange man dort noch verlinken darf. Bald ist es so weit, dass man überhaupt nur noch 2 oder 3 verlinken kann, weil alles derselbe Verein ist.

Wenn du das so sagst, dann macht man es sich eigentlich nur schwerer und kompliziert :see_no_evil: :sweat_smile: Und ist unnötig, stimmt. Mal sehen, was Vorablesen dazu sagt. Der Sinn ist die weit gestreute Werbung für das Buch.

Was waren die Buchflüsterer?
Zum Glück findet man noch einige. Aber es ist halt nervig zu wechseln/gucken was passt…

Die Buchflüsterer bekamen auch Rezensionsexemplare geschickt.
Hatte schon bei der Übernahme durch Thalia befürchtet, dass das nicht mehr lange dauern wird, bis es eingestellt wird. Und vor knapp 2 Wochen kam dann auch die Mail.