Alles rund um andere Leseportale, NetGalley und Co

Da hast du absolut Recht :joy: :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Ich habe hier soeben mal quergelesen und finde mich in vielen Fragen und Antworten wieder. Vielen Dank dafür.

1 „Gefällt mir“

Achtung Achtung! An alle Kyra Groh Fans, die NetGalley haben und am Dienstag leer ausgegangen sind: im aktuellen Newsletter steht es für Sofort Lesen zur Verfügung. Ich konnte meinen Augen nicht trauen, aber es ist wirklich so.

12 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis :blush: Ich habe schon länger auf eine Absage dafür gewartet, es kam aber nichts. Schöne Überraschung :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Hab ich mir direkt gesichert🤭 Freu mich so auf das Buch:)

1 „Gefällt mir“

Danke!! :smiling_face_with_three_hearts:
Hab ich direkt runtergeladen. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich mir mal eine Absagemail bei Lovelybooks angeschaut. Bei mir war markiert, dass mein Profil nicht öffentlich ist.

Gibt es bei Lovelybooks eine Rezensionsfrist oder eine Frist für die Diskussionen?

Das ist in jeder Leserunde anders. Müsste irgendwo im Eröffnungsbeitrag zu finden sein.

Ja gibt es :slight_smile: Ich hab dir mal den Link angefügt. Die Frist für alles beträgt 4 Wochen :smiling_face:

https://www.lovelybooks.de/info/faq/faq-leser-leserunden/

1. Leserunden

• Gemeinsames Lesen und Diskutieren eines Buches in einzelnen Leseabschnitten
  • Bücher, E-Books oder Hörbücher werden oft verlost – man kann aber auch mit eigenem Exemplar teilnehmen.
    Voraussetzung: aktiver Austausch in der Runde und Verfassen einer Rezension spätestens 4 Wochen nach Erhalt des Buches
  • Leserunden können vom LovelyBooks-Team, Autorinnen , Verlagen oder Nutzerinnen gestartet werden. Nutzer*innen können nur Leserunden ohne Verlosung eröffnen.
1 „Gefällt mir“

Danke! I hatte diese Seite in der FAQ gar nicht gesehen!

1 „Gefällt mir“

Im Eröffnungsbeitrag stehen oft noch zusätzlich weitere Bedingungen, zB dass auf Amazon rezensiert werden soll oder die Rezi bis zu einem bestimmten Tag (oft deutlich früher als 4 Wo) gestreut sein muss.

1 „Gefällt mir“

Ich habe seit heute bei LB diese Meldungen. Kann man irgendwo einsehen, worauf sie sich beziehen? Ich habe ein paar Bücher offen und war 2 Wochen krank, jetzt weiß ich nicht mehr, wo es Beiträge fehlen…

Wenn du auf „Ich Folge…“ gehst, solltest du alle Leserunden sehen, bei denen du teilnimmst. Dann schau da mal durch und guck, ob du dafür schon Rezensionen geschrieben hast/dich aktiv beteiligt hast. Oder du schaust mal in dein E-Mail-Postfach und guckst, bei welchen Leserunden du gewonnen hast.

Die Meldung hatte ich bisher noch nie, auch nicht, wenn ich noch in Leserunden aktiv dabei war. :thinking: Sonst kannst du auch mal eine LB-Moderatorin fragen. :blush:

Lovelybooks reicht es auch übrigens nicht, dass du pro Abschnitt nur eine Zusammenfassung vom Inhalt schreibst oder nur einmal deine Meinung kundtust, sondern sie möchten, dass man sich aktiv austauscht. :smiling_face:

Danke für den Hinweis! Ich habe neulich bei Lovelybooks angefangen und habe mehr Bücher als erwartet bekommen… jetzt bin ich ziemlich unter Wasser :see_no_evil:

Gerne :blush:
Die sind auch bisschen strenger geworden was das ganze Thema angeht :see_no_evil:

Das finde ich aber gut. Und es gibt trotzdem immer noch viele, die nur kurze Zusammenfassungen schreiben und gar nicht diskutieren.

5 „Gefällt mir“

Ja finde ich auch gut. :smiling_face: Bin leider schon oft in Leserunden bei LB dabei gewesen, wo Leute einfach nur den Inhalt des Abschnitts wiedergeben und überhaupt null diskutieren… bei LJ ist das ganz anders!

1 „Gefällt mir“

Wie ist es so bei LJ ?
Mir sind ja die Leserunden mit Autor am Liebsten, da hatte ich schon ein paar schöne gehabt. Beim Team mache ich wenig mit.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade in der Leserunde zu HEN NA IE und wir diskutieren und analysieren alle sehr viel :heart_eyes: Bin seeeehr positiv überrascht 🫶🏻

1 „Gefällt mir“