Alles rund um andere Leseportale, NetGalley und Co

Ich hab noch mehr Punkte dort und mache da noch nicht mal bei Leserunden mit.

Um als dritte zu antworten, haha. Ja. Du musst, sobald die Leserunde als „beendet“ markiert ist, eigentlich täglich und gefühlt stündlich (für beliebte Prämien) den Shop stalken. Die kommen willkürlich rein und auch immer zu verschiedenen Uhrzeiten. Da ich unbedingt „The Knight and the Moth“ haben möchte, gucke ich diese Woche regelmäßig in den Shop…

ich habe auch noch nie einen Newsletter erhalten, obwohl ich das entsprechende Feld in meinem Profil ausgewählt habe. Habe jetzt letzten Monat einfach mal bei netgalley angefragt und siehe da, meine Mailadresse wurde bei denen als inaktiv geführt. Man konnte mir leider keine andere Lösung anbieten, als eine alternative Mailadresse anzugeben. damit gehts jetzt und ich habe meinen ersten Newsletter erhalten :slight_smile:

Ich habe meine Mailadresse auch geändert und warte geduldig auf den ersten Newsletter.

dann drücke ich dir die Daumen,dass es so jetzt bei dir auch klappt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@simonef @wortschaetzchen
Da ich immer nur die Bücher dort teile, die ich auch auf Vorablesen und NetGalley verlinke und nicht alles was ich lese und die Seite auch erst seit diesem Jahr verwende finde ich sind das doch schon einige Punkte. Aber natürlich können es immer mal mehr sein.
Drei Bücher ist ja auch schon ordentlich, ich schaue mal, dass ich die Punkte vielleicht mal verwende in nächster Zeit. An Leserunden habe ich bei der Lesejury noch nicht teilgenommen, weil mich das mit den 4 Wochen immer irgendwie abschreckt. Ich inhaliere Bücher meist und da fällt es mir dann schwer, immer 1 Woche auf den nächsten Abschnitt zu warten oder mir so detaillierte Gedanken aufzuschreiben um mich dann im Nachhinein noch gut auszutauschen.

Rein rechnerisch sind es bei Dir 8 Rezensionen/Monat. Passt doch. Wie gesagt, ich bin ja auch nicht bei den Leserunden dabei.

Besonders zu E-Books gibt es auch öfter Schnell-Leserunden, da darf man das Buch gern in einem Rutsch lesen. Da kannst du ja mal reinschauen, falls du magst.

Ich verstehe Dich sehr gut, ich bin auch keine Abschnitts-Leserin. Die meisten LR, bei denen ich mitmache, haben zwei Leseabschnitte, es gibt aber auch Schnellleserunden, wo das ganze Buch auf einmal gelesen wird. Ich lese meist auf einen Haps und mache mir Notizen, damit ich nicht spoilere. Die letzten beiden Wochen sind ja nur die Rezi-Phase.

Das klingt eher nach mir :smiley: Ich werde mal die Augen danach offenhalten.

Joa, das sind halt nur die Rezensionen, die ich für Punkte hier teilen will oder die ich bei NetGalley verlinke.
Normal lese ich so 15 bis 25 Bücher pro Monat und rezensiere sie auch, allerdings bin ich hauptsächlich auf Lovelybooks unterwegs und teile nicht alle Bücher überall, sonst wäre ich ständig nur am Rezensionen teilen und kopieren. Eine Zeit lang habe ich das gemacht, aber das hat einfach viel zu viel Zeit geschluckt, die ich dann doch lieber zum Lesen verwende.