Lustig, wie unterschiedlich das ist.
Ich bin aber mal gespannt, ob Hanser mich in Zukunft noch bestätigt. Ich habe jetzt zweimal hintereinander negativ bewertet ![]()
Aktuell aber nicht schlimm. Ich übe mich ja in NG-Abstinenz ![]()
Lustig, wie unterschiedlich das ist.
Ich bin aber mal gespannt, ob Hanser mich in Zukunft noch bestätigt. Ich habe jetzt zweimal hintereinander negativ bewertet ![]()
Aktuell aber nicht schlimm. Ich übe mich ja in NG-Abstinenz ![]()
Okay, ich hatte das falsch verstanden. Ich dachte, du darfst jetzt alle Bücher von Rowohlt lesen ![]()
Bei Ullstein habe ich auch immer Absagen bekommen. Bei Diogenes einmal eine Zusage. Ich glaube, das Buch wollten nicht viele lesen.
Bei rowohlt kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hab zwar Instagramm nutz es aber nicht und im Profil auch nicht als solches hinterlegt und bin bei denen mit " automatisch bestätigt" hinterlegt. Nur das mir hier zwei bis drei Bücher im Jahr gefallen und ich kaum was beziehe
Rowohlt sagt mir auch wirklich jedes Mal ab, Ullstein und Piper sehr häufig. Thienemann bekomme ich inzwischen öfter, seit ich mein Profil angepasst habe und auch etwas zu meinem Sohn schreibe. Ich habe keine derartige Mail von NetGalley bekommen, wundert mich aber nicht, da ich aus irgendwelchen technischen Gründen die Newsletter etc. von NG auch nicht bekomme.
Ich hab diese Mail auch von netgalley bekommen aber es ist der Newsletter, in dem manchmal Bücher zum sofort lesen angeboten werden, die man sonst anfragen muss ! Ich hab den Newsletter ausgestellt gehabt und musste ihn aktiv wieder aktivieren
denke dann könnte jeder dieses Buch sofort lesen @alle anderen oben ! ![]()
Mein Newsletter ist auf aktiv eingestellt, und meine Mailadresse weist auch keine der von NG genannten Eigenschaften auf, die zu Problemen führen könnten. Trotzdem klappt es seit 2 Jahren nicht. Vielleicht muss ich mal wieder ne Mail an das Serviceteam schreiben.
Ist deine mailadresse auch für verlage sichtbar ?
Echt doof
vielleicht lässt es sich wirklich einfach mit einer mail ans team für dich lösen, denke da sind oft bücher dabei, die dir gefallen könnten ![]()
![]()
Ja, ist sie. Ich habe eben eine Mail an das Supportteam geschrieben,mal sehen, was passiert.
Ja, das Buch ist dann frei für alle (ich meinte nicht, dass ICH jetzt explizit von Rowohlt eingeladen wurde).
Ich war nur überrascht, dass Rowohlt überhaupt etwas zum Sofort lesen anbietet, wo die sonst so viele Absagen verteilen.
#klugscheiß# Genau genommen bietet Rowohlt das Buch nur zusätzlich im Newsletter an - als zu zahlende Dienstleistung von NetGalley. Verlage und interessierte Rezensenten hier passend zu kombinieren, ist offenbar technisch noch nicht möglich. Wobei ich die Funktion gern hätte, nur Newsletterbücher angeboten zu bekommen, von Verlagen, die allen Usern Rezensionsexemplare zur Verfügung stellen.
Ermutigende Antwort: Sie wissen auch nicht, woran es liegt. Ich soll meine Mailadresse ändern und den Newsletter erneut abonnieren. Hab ich jetzt gemacht, mal sehen, was passiert. Die Checkliste kommt komischerweise jede Woche an, nur der Newsletter nicht.
Ohhh das ist ja wirklich eigenartig! Vorallem wenn du die checkliste auf die gleiche mail bekommst ![]()
Jepp, und ich habe von Anfang immer dieselbe Mailadresse gehabt. Mal sehen, was jetzt passiert, nachdem ich eine neue Adresse eingegeben habe. Wahrscheinlich bekomme ich jetzt gar nichts mehr ![]()
Gibt es bei Lovelybooks eine Übersicht meiner aktiven Leserunden?
Im Prinzip durch „Ich folge …“
Das wird aktiv wenn du dich bewirbst und bleibt so lange aktiv bis du es selbst beendest.
Ich bekomme die Checkliste immer und den Newsletter manchmal…
@whale_in_the_clouds
Also die Punkte, die du bei Lesejury einlösen kannst, sind nur für den Prämienshop.
Bei den Verlosungen musst du ja einmal einen Text schreiben, warum gerade DU ausgelost werden solltest für die Runde und dann nochmal einen Bewerbungstext, in dem du eigentlich nur deine Meinung zur Leseprobe schreibst.
Nach welchem Schema die Leute auslosen, weiß ich jetzt auch nicht genau.
Aber Respekt, dass du viele Punkte dort hast! Man bekommt pro Leserunde Punkte (auch fürs verlinken) und ansonsten nur für Rezensionen jeweils 50 Punkte. Achso, Geburtstagspunkte bekommt man auch immer. ![]()
Okay, dann hab ich das mit den Verlosungen richtig verstanden gehabt. Und nach welchem Schema landen die Prämien dann im Shop? Muss man da immer stalken? Ich sehe meist nur Prämien, die mich nicht ansprechen und die beliebten Bücher sind dann immer schon weg. Wahrscheinlich hab ich deswegen auch über 9k Punkte angesammelt…
9k Punkte sind gar nicht sooo viel, das reicht im Schnitt für knapp 3 Bücher. Immer nach dem Ende einer LR kommen die Prämien in den Shop, siehe Text bei der LJ im Prämienshop:
Welche Titel landen im Prämienshop:
Nach Ablauf einer Leserunde - immer in der Woche nach Ende der Rezensionsphase - landen hier jeweils 15 Printexemplare und 5 eBooks des jeweiligen Titels. Bei eBook-Leserunden sind es jeweils 10 digitale Exemplare. Wann genau die Prämien online gehen, geben wir vorher nicht bekannt - beim Tag und der Uhrzeit variieren wir.