Kommt auf den Blickwinkel und das Rezensionsverhalten an.
Wer voll verlinkt, ist hier bei vorablesen mit vier Rezensionen beim nächsten Wunschbuch. Aber wer nur die beiden Pflichtverlinkungen macht und dann noch ohne Amazon muss 13 Rezensionen schreiben. Allerdings gelten hier ja nur die vorgestellten Bücher und es gibt nur drei Monate lang Punkte. Das verändert das Verhältnis dann noch mal drastisch.
Bei der Lesejury kann man mit jedem Buch (sofern im VLB gelistet) Punkte sammeln. Wer nicht bei Leserunden mitmacht oder kein Glück bei den Bewerbungen hat, braucht 50 Rezensionen für ein 2.500-Punkte-Buch. Es gibt aber auch Bücher, die mehr Punkte kosten, also braucht man dann auch mehr Rezensionen.
Bei WLD sind es ebenfalls mindestens 50 Rezensionen für die „günstigsten“ Bücher. LJ und WLD sind da ziemlich gleich auf.
Bei der LJ gibt es häufiger Prämien. Viele davon bleiben aber auch liegen. Mag gut sein, mag schlecht sein. Je nach Sichtweise. Für mich ist da jedenfalls noch weniger dabei, als bei den seltenen Prämien bei WLD.
Da es aber super viele User mit super vielen Punkten bei WLD gibt, sind zwei Monate schon eine elend lange Zeit, in der diese vielen User noch viel mehr Punkte generieren.