Ok da gibt es rechts unten einen Button zum Vergrößern. Da das Handy-Format Höhe zu Breite aber bleibt, hab ich jetzt einen Streifen mit schwarz an den Seiten. Ich glaub aktuell verfolge ich das nicht weiter, mir reichen bis dato die anderen Seiten,
Komisch, bei mir ist das seitenfüllend, habe da noch nie was eingestellt.
Liegt vielleicht am Gerät/OS, ist ja auch nicht so schlimm. Immerhin kann man vergrößern das ist ja schonmal was.
Weiß jemand, ob die ebooks bei Lesejury geschützt sind?
Ich möchte meine erste Bewerbung dort machen, aber das Buch gibt es nur als ebook und ich habe keinen Ebook-Reader, nur eine Epub-App aufs Handy, und ich weiß nicht ob das funktionieren wird…
Ich habe mal deren Suchfunktion im Forum benutzt:
Es gibt kostenlose Apps, um ebooks zu lesen. Für das kindle Format (mobi) gibt es die Kindle-Lese-App und für das epub Format gibt es Adobe Digital Editions. Damit kann man auch am PC kostenlos und gut lesen.
Ich habe bei der Lesejury schon sehr oft Leserunden mit ebooks mitgemacht, die haben kein hartes DRM (verwendet heute außer Bibliotheken und Amazon ja sowieso kaum noch jemand, zumindest im deutschsprachigen Raum). Ich lese immer mit der App ReadEra am Handy, das klappt problemlos.
Danke! Ich benutze auch ReadEra!
Ich habe das erste Mal einen Roman vom C.H. Beck Verlag bekommen und in der Bestätigungsmail stand Folgendes: „Außerdem freuen wir uns, den Beleg Ihrer Besprechung an folgender Adresse zu erhalten: presse@…“
Hattet ihr das schon mal? Habt ihr dann alle eure Rezensionslinks per Mail geschickt und zusätzlich bei Netgalley eingetragen? Oder ist das anders zu verstehen?
Hups, sehe gerade, dass das bei allen C.H. Beck-Büchern, die ich über NG bekommen habe, auch dabei steht. Das habe ich ehrlich gesagt überlesen, weil ich die Mail oft gar nicht öffne, sondern nur das Buch runterlade. Vielleicht sollte ich zukünftig auch die Mails lesen…
Wenn ich das nächste Mal drandenke, werde ich die Rezi zusätzlich per Mail hinschicken. So wie es formuliert ist, gilt es ja für alle Rezensenten. Bei Diogenes steht zB im Buch selbst drin, dass man die Rezi an eine Mailadresse schicken soll. Das mache ich nie, weil es sich meiner Meinung nach vor allem an Journalisten etc. richtet, die das LEX nicht per NG erhalten haben.
Ich habe es tatsächlich auch übersehen, habe gerade nachgeschaut. Da werde ich meine Rezi gleich noch mailen.
Hallo
ich hatte das bei einem anderen Verlag schon mal und da hab ich nur meine Rezi hingeschickt mit Info, dass ich sie auch auf anderen Plattformen geteilt habe! Da bekam ich dann sogar eine sehr nette Mail zurück mit Dank ! ![]()
Auf wld gibt es neue Prämien ![]()
Nicht meine Bücher, aber ich habe dort das erste Mal Prämien gesehen ![]()
Alle weg
![]()
Nach 21h kein Wunder. ![]()
Ich auch.
Hatte mir kurz überlegt ein Buch zu holen… aber ich spare doch lieber noch ein wenig ![]()
Da hast Du jede Menge Zeit. Es war jetzt 2x hintereinander eine Wartezeit von 2 Monaten.
Bei WLD muss man ja verhältnismäßig lange sammeln, bis man Punkte für ein Buch beisammen hat, verglichen mit VL. Auch bei der LJ geht es etwas schneller. Insofern sind 2 Monate immer recht schnell vorbei…
Ich hab gestern extra noch ein paar fehlende Rezensionen ergänzt, damit ich auf 30.000 Punkte komme. ![]()
Ohje. Werden da immer nur alle 2 Monate Bücher reingestellt? ![]()
Es gibt keine feste Regel, wann Prämien bei WLD kommen. Früher hat man sie seltener gesichtet als Yetis im Himalaya, inzwischen kommen sie halbwegs regelmäßig alle paar Monate. Meist sind die Prämien binnen einer Stunde weg.