Aktueller Stand bei den Wunschbüchern

Ging ja fix…um 5.30 Uhr war da noch kein Zähler, als ich Punkte eingelöst habe.

was mich heute morgen überrascht hat: kurz nach 7 Uhr gabs nur noch 16 Wunschbücher, dabei waren erst 2 Leseeindrücke gepostet. Zum einen lags wohl daran, dass bei dem Buch nur 35 Wunschbücher verfügbar sind, aber es greifen wohl viele Punkteeinlöser morgens ganz gezielt zu, ohne sich mit Leseeindrücken zu beschäftigen (was man in dem Fall ja auch nicht tun muss)

jetzt um 10 Uhr sinds noch 4 Wunschbücher

Bei Marc Raabe brauche ich keine Leseprobe zu lesen. Da setze ich blind meine Punkte ein. War bisher nie ein Reinfall. Uebriegens wie bei Chris Carter auch.:wink:

War ja auch nicht als Kritik gemeint. Ich kenne das ja selber: neulich bei Messer hätte ich gar keine Zeit mehr für die Leseprobe gehabt, da ich gerade noch das letzte Exemplar erwischt habe :wink:

…habe ich auch nicht als Kritik aufgenommen…

1 „Gefällt mir“

Zwanzig Minuten eher habe ich mir ein Exemplar gesichert, da war noch kein Zähler da.

Heute habe ich zum ersten Mal Punkte für ein Buch eingelöst, zu dem ich die Leseprobe nicht gelesen habe. Der erste Band der Charite-Reihe hat mir so gut gefallen und der Klappentext des zweiten begeistert mich, sodass ich schon vor dem Lesen der ersten Seiten weiß, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte.

1 „Gefällt mir“

So ging es mir auch Ulrike Schweikette ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinen und ich habe schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil von Charité gewartet.

1 „Gefällt mir“

Von der Autorin kenne ich bisher nur den ersten Band der Charite, aber der ist so gut, dass ich mich schon seit letztem Jahr auf das neue Buch freue.

2 „Gefällt mir“

Ich konnte gerade Punkte für „Das große Wimmelwissen“ einlösen und habe keinen Zähler gesehen… war ja klar, dass die Kinder bereits in Junior-Woche 2 meine Punkte brauchen :wink: als hätten wir nicht genug WWW bzw WWWJunior hier :joy:

8 „Gefällt mir“

Also bei der Sammlung MUSSTEST du Punkte opfern, ganz klar! Da stimme ich mit deinen Kindern voll überein! :smiley:

Inzwischen steht der Zähler für das Wimmelwissen bei 10.
Ich habe gerade extra noch fehlende Verlinkungen nachgeholt, um das Buch für meinen Sohn mit Punkten zu sichern.
Was tut man nicht alles für die Kleinen :wink:

7 „Gefällt mir“

@nela77 und @leserattenmama was habt ihr blos für schöne Bibliotheken.
Ich glaube wir habe max. eins dieser Bücher, aber jetzt sind die Kinder auch groß :rofl:

Und das ist nur ein Bruchteil seiner Bibliothek :joy:
Insgesamt hat er um die 400 Bücher (mit 4 Jahren!).
Zum Glück gibt es viele schöne Kinderbücher auch mal gebraucht oder als Mängelexemplare. Allerdings hat er inzwischen eines meiner Bücherregale komplett in Beschlag genommen. :thinking: Mal schauen, wie lange die Bücherbegeisterung anhält. Bei Jungs bricht die wohl auch gerne mal plötzlich ab…

1 „Gefällt mir“

Ach, bei einer Buch-närrischen Mutter kann doch eigentlich nichts passieren.
Ich hab nur Mädchen und die sind den Büchern treu geblieben, obwohl Hörbücher auch schwer im kommen sind.

Nicht nur bei Jungs … in der Pubertät sind andere Dinge wichtiger :blush:

1 „Gefällt mir“

Spätestens mit Beginn der Schule. So zumindest war es jetzt bei uns. :slightly_frowning_face:

Unsere „Was ist was“ - Sammlung sieht ähnlich aus :smile: (wobei, von den Großen haben wir nicht so viele). Aber zum Glück sind wir schon anderweitig mit Wimmelbüchern voll versorgt (alle, die es mit Dinos gibt). Der 4-Jährige interessiert sich jetzt auch langsam mehr für Vorlesebücher und Hörbücher/-Spiele.

Ich glaube, das war das Buch, wo ich vor dem PC saß und wartete, dass die LP freigeschaltet wird. Das war ganz lustig, denn zuerst hieß es in fünf Minuten, dann plötzlich zehn, fünfzehn,zwanzig, dreißig vierzig. Dann habe ich mich etwas beschäftigt (Hosen gekürzt, von Hand) und als ich wieder zum PC kam, war die LP freigeschaltet und ich wurde meine Punkte los.

1 „Gefällt mir“

Du kürzt Hosen mitten in der Nacht?

Die musste ich nur umnähen, nicht abschneiden. Und mein Buch lag noch im Schlafzimmer, also konnte ich nicht lesen. Bzw. war zu faul um die Treppen hoch zu gehen und es zú holen. Es hat sich dann halt so ergeben.

1 „Gefällt mir“