Aktueller Stand bei den Wunschbüchern

Ich war zufällig wach und hab ab 0:00 Uhr geschaut. Um 0:02 Uhr waren die Leseproben freigeschaltet, ich bin sofort auf das Buch und da waren schon alle weg. Um 0:08 Uhr war das Backbuch auch weg. Zum Glück interessieren mich beide nicht.
Es sind wohl viele Wunschpunkte angesammelt worden.

1 „Gefällt mir“

„bis in die Puppen“ ist relativ. Ich gehe selten vor 1:00 Uhr ins Bett. Liegt auch viel an den Schichten meines Mannes.

Ich bin froh, nach Monaten endlich mal wieder Punkte eingelöst haben zu können, war knapp genug.

Bei einem Leseeindruck zum Pseudo-Veganer-Buch beschwert sich eine Userin, dass schon alle Wunschbücher weg waren. Ist mir schon oft passiert und bei nur 25 Exemplaren ist das auch zu erwarten gewesen.

Ich bin Flexitarier und wollte das Buch gar nicht. Aber ich hab es mir angesehen. Vegan ist für mich ohne Honig und Butter - wird aber in der Leseprobe gleich mal verwendet. Ich werde nicht zum Vegetarier werden, habe aber eine ganze Reihe vegetarischer Bücher - und koche gern daraus. Der Zweck des Buches ist nicht die Bekehrung von Menschen. Schon gar nicht, wenn ein Verlag, den ich bisher sehr geschätzt habe, in einem einzigen Rezept gleich zwei Produkte verwendet, von denen sogar ein Flexitarier weiß, dass sie NICHT vegan sind …

2 „Gefällt mir“

UPDATE Stand: 22.06.2020; 10:25 Uhr

Bücher diese Woche:

Allegras Fluch - Kerstin McNichol / 70 eBooks

Kinder backen mit Christina – Christina Bauer / 50 Exemplare / alle Wunschbücher vergeben

Vegan! Das Goldene von GU – Adriane Andreas / 50 Exemplare / alle Wunschbücher vergeben

Nur noch ein bisschen Glück – Simona Ahrnstedt / 100 Exemplare

Alter Hund, neue Tricks – Adrian McKinty / 100 Exemplare

Der Corona-Effekt – Christine Eichel / eBooks 50 Exemplare

Vorablesen Junior:

Dragon Ninjas Bd. 2 / 70 Exemplare

Mein erster Europa-Atlas / 50 Exemplare

Bücher nächste Woche:

Saale Premium 1 – Paula Seifert / 100 Exemplare

Willkommen in Flanagans 1 – Asa Hellberg / 100 Exemplare

Verschollen im Palma – Mons Kallentoft / 100 Exemplare

Die Wunderfrauen – Stephanie Schuster / 50 Exemplare

Die Dirigentin – Maria Peters / 50 Exemplare

Vorablesen Junior:

Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle - Aniela Ley / (Anzahl nicht angegeben)

Bücher übernächste Woche:

American Spy – Lauren Wilkinson /(Anzahl nicht angegeben)

Die verstummte Frau – Karin Slaughter /(Anzahl nicht angegeben)

Bluthölle – Chris Carter / 100 Exemplare

Wings of Silver (Golden Cage 2) – Camilla Läckberg /(Anzahl nicht angegeben)

Und auf einmal diese Stille – Garrett M. Graff /(Anzahl nicht angegeben)

Ein Sonntag mit Elena – Fabio Geda /(Anzahl nicht angegeben)

Sind „nur“ 50 Bücher. Es wurde wohl geändert

Okay, ich ändere es.

Ich habe Punkte eingelöst, weniger fleischlastig ernähren geht bei mir aber nicht, da ich mich sowieso schon vegetarisch ernähre, bei guten Rezepten aber auch gerne vegan, von daher hat sich das Einlösen hoffentlich wirklich richtig gelohnt! Ich bin gespannt! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich war so müde gestern, um 23.50 habe ich auf die Uhr geschaut und war happy: nur noch zehn Minuten wachbleiben. Tja, als ich dann aufgewacht bin, da war es 0:40, ich muss wohl kurz vor knapp eingeschlafen sein. Dann habe ich eine kurze Runde geweint (o.k., ich neige etwas zur Übertreibung), bis mir dann eingefallen ist: man kann das Backbuch Buch ja kaufen. Hurra!
Aber geärgert habe ich mich trotzdem über mich…da hätte ich auch schön um 23 Uhr ins Bett gekonnt…

4 „Gefällt mir“

Genau das finde ich tatsächlich super! Immer wieder mal vegetarisch/vegan und insgesamt weniger Fleisch :slight_smile:

Mit diesem Argument dürften sich auf das Backbuch aber auch nur Menschen bewerben, die tatsächlich vorhaben, Kinder zu backen :rofl:

4 „Gefällt mir“

Bei Lia Sturmgold ist jetzt angegeben, dass 50 Exemplare verlost werden :slight_smile:
Ich war heute um 0.43 Uhr wach und hätte gerne das Backen mit Christina Buch für Kinder gehabt, aber so werde ich es eben mit einem Leseeindruck versuchen.

Das war mein ganzes Leben nicht anders. Hochwertige Lebensmittel stillen das Bedürfnis viel besser. Sprich - wer Fleisch von „glücklichen Tieren“ konsumiert, der konsumiert bewusster und ernährt sich besser und braucht auch weniger davon.

Allerdings werde ich niemals zum Veganer werden. Die Vorstellung, dass Bienen sich quälen und Milch böseböseböse ist, genau wie Eier usw., die geht mir zu weit. Wie auch immer man sich ernährt, für die Natur ist gar nix optimal und so ist das einzig Sinnvolle, dass man sich bewusst ernährt. Dazu gehört in erster Linie regionale und saisonale Ware.

1 „Gefällt mir“

Bei Lia Sturmgold waren es gerade noch 12 Wunschbücher.

Wo hast Du denn in den Rezepten Honig und Butter bei den Zutaten gesehen, ich bin die Leseprobe 2 x durch gegangen und habe diese in den Zutaten bei den Rezepten nicht gefunden.

1 „Gefällt mir“

Vorher war da eine andere Leseprobe und da waren direkt beim ersten Rezept Honig und Butter verarbeitet … :slight_smile:

Ich habe auch danach gesucht und bin von einer Leseprobe auf der Verlagsleiter ausgegangen, hatte aber keine Lust mehr zu suchen…

Vorher war das hier in der Leseprobe, und zwar direkt als erstes Rezept.

Ich weiß nicht, ob man es gut sieht, aber da stehen auf jeden Fall flüssiger Honig und Butter in der Zutatenliste :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

War vielleicht die falsche Leseprobe und das Rezept stammt aus einem anderen Buch und deshalb wurde die Leseprobe geändert.

Es kommt schon manchmal vor, dass sie Leseproben austauschen bzw. aktualisieren. Ich glaube aber tatsächlich, dass das Rezept aus einem anderen Buch dazwischen gerutscht sein könnte, weil dort Seite 101 steht, im Inhaltsverzeichnis beginnen die Suppen/Eintöpfe/Currys aber erst auf Seite 112.

Das Inhaltsverzeichnis bei der neuen Leseprobe ist auch anders, zumindest was die Seitenzahlen betrifft.

Das heiß begehrte „Kinder backen mit Christina“ gibt es jetzt auch bei LB, auch wieder nur 50 Exemplare.

Die haben die Leseprobe ausgetauscht. Ich habe an den Verlag geschrieben.