Aktueller Stand bei den Wunschbüchern

Sorry, aber ich verstehe Bahnhof…Bücher, die nicht 4000 Punkte haben? Und warum kannst du deine Punkte nicht sehen?
Die Wunschbücher kosten immer 4000 Punkte. Und deine Punkte, die du gesammelt oder ausgegeben und damit der Saldo kannst du in deinem Konto nachsehen.
Gerade bei einem Wunschbuch lese ich oft die ganze Leseprobe, denn ich will ja nicht meine Punkte für eine Seite gefällt und die restlichen Seiten bähhh ausgeben.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, das soll heißen, dass der Stand der Wunschbücher ja auch jene interessiert, die (noch) nicht genug Punkte zusammen haben. Sonst würde das Thema ja wenig Sinn haben, weil alle, die Punkte einsetzen können, auch selbst nachgucken könnten. Da gebe ich @signalhill schon Recht, es würde nicht schaden, wenn man den Stand der Wunschbücher unabhängig vom Punktestand sehen könnte.

3 „Gefällt mir“

Igela,

In dem Satz
“muss es auch viele interessieren, ob da noch Bücher sind, die eben noch nicht 4000 Punkte haben”
Musst du das “die” auf die Personen beziehen, nicht auf die Bücher.
Dann versteht man es.

2 „Gefällt mir“

Man kann den Stand der Wunschbücher auch nicht sehen, wenn man eines genommen hat. Dann fragt man hier eben. Ich kann schon verstehen, dass da eine „eingebaute Sperre“ ist und man es eben nur sehen kann, wenn man a) genug Punkte hat und b) noch kein Wunschbuch in der Woche eingelöst hat.

Das „ich verlinke dann mal schnell“ soll vermutlich genau damit verhindert werden. Wer zeitnah verlinkt, der hat die Punkte. Ich verstehe das Warten eh nicht. Die Punkte verfallen ja nicht. Also wird verlinkt - oder eben nicht. Aber irgendwann mal in Massen? Na, mein Ding ist da ja nicht.

Und:

Na, die Punkte und damit das Wunschbuch sind ja auch eine Belohnung für Fleiß. Wem das zu aufwendig ist, der hat in dem Fall eben seltener die Chance auf ein Wunschbuch. Ich finde das schon gerecht.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ordentlich auf dem Schlauch gestanden. Danke für die Aufklärung.

Aber wieso sollte mich interessieren wieviele Bücher mit Punkten schon weg sind wenn ich die Punkte sowieso nicht habe um mir das Buch zu holen? Oder gibt es User, die mehr als die geforderten 2 Verlinkungen nur dann verlinken, wenn sie ein Buch im Auge haben? Man kann ja einfach verlinken und die Punkte auf seinem Konto lassen, wenn alle Wunschbücher weg sind. Dh auf " Vorrat" Punkte ansammeln…?
Sorry, aber ich verstehe es nicht.

Genau so war es gemeint. Ich sehe meine Punkte schon.

Durch Signalhills Beitrag ist mir das nochmal bewusst geworden, dass es wohl auch viele Nutzer gibt, die sich gar nicht im Forum bewegen.
Und nicht jeder weiß, wo man eine gewünschte Information suchen kann.

Ich finde das auch gerecht. So war das nicht gemeint. Weil ich es aufwändig finde, mache ich es halt oft nur, wenn ich wirklich ein Buch will. Sonst reichen mir die Gewinne ja auch. Die, die sich die Mühe machen, dürfen ruhig belohnt werden.

2 „Gefällt mir“

Aber da ist ja dann eigentlich ihr Problem. Und nicht das von vorablesen. Generell finde ich, dass vorablesen nicht ihr System umstellen muss und damit die Infos, die man auf einen Blick hier in den Thread entdeckt, auf dem Silbertablett serviert. Ich finde, man kann von den Usern schon etwas Initiative und Einsatz verlangen, um an die Infos zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Noch ein Ansatz: Es ist aber auch interessant zu wissen, ob wenige oder viele Wunschbücher “verbraucht” sind um die “Restmenge” abschätzen zu können.
Also für alle, die sich regulär bewerben.

3 „Gefällt mir“

Warum gibt es dann dieses Thema? :smile: die Leute, die schon ein Buch haben, bräuchten die Information ebenfalls nicht, sie können ja sowieso kein zweites Buch holen.

Aber auch wenn ich schon ein Buch habe oder nicht genug Punkte, ich bin neugierig und viele andere in diesem Thema wohl auch. Im Startbeitrag geht es ja auch darum. Und wir reden eben gern drüber. Auch wenn wir nicht genug Punkte haben und auch dann noch, wenn wir schon ein Wunschbuch haben :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich habe das oft so gehandhabt, dass ich hier rein schaue, wenn ich überlege, mir ein Buch mit Punkten zu holen. Um zu sehen, ob ich mich beeilen muss mit der Entscheidung. Und auch um zu schauen welche Hypebücher gefragt sind. Und zu realisieren, dass mir meist diese Bücher nicht zusagen.:rofl:
Wenn ich nicht genug Punkte habe, schaue ich auch nicht rein. Aber das ist wohl individuell verschieden…

2 „Gefällt mir“

Eben - deshalb ist es nicht dramatisch, dass man nur unter gewissen Voraussetzungen sieht, wie viele Wunschbücher noch da sind.

Wir reden gern darüber. Dieser Thread ist dazu da.

Das ist ja kein Problem. Aber es wäre doch eine Anregung für eine Verbesserung. Ich fände es tatsächlich auch besser, wenn man es immer sehen könnte. Dann kann man besser abschätzen, wie groß die Chancen bei einem Leseeindruck ist. Und ich sehe nichts negatives für andere, wenn es jeder sehen kann.

4 „Gefällt mir“

Ich habe mich auf borgrlis Post bezogen. Dass viele User kaum im Forum sind und daher nicht wissen, wo sie die Infos zu den eingelösten Wunschbüchern finden können. Daher meine Antwort, dass das dann doch ihr Problem ist…

Na ja, aber wenn Du genug Punkte hast, kannst Du doch direkt bei den Büchern nachschauen und musst hier nicht reingucken… :wink:

:joy: Geht mir auch oft so.

Natürlich schreibe ich auch gerne drüber und viele Posten hier ja regelmäßig den Stand der Dinge, aber irgendwie ist man ja auch immer ein bisschen abhängig davon.

Ich will da auch gar nicht meckern und ich verstehe vollkommen warum man nur wegen „Neugier“ das System nicht ändert, aber anders wäre es mir auch lieber. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Vom Lost sind jetzt noch 6 Wunschbücher verfügbar.

Ansonsten eben Nicola Hotel und Corina Bomann “ausverkauft”, die restlichen 3 sind noch ohne Zähler.

Ich habe auch nicht gemeckert. Ich würde es gern immer sehen können, das ist alles. Habe ich deshalb ein Problem? (ich lese immer wieder: “Das ist doch ihr Problem”). Ich glaube nicht. Die Antwort war eigentlich für Igela.

Ich schreibe eben nicht gern hier im Forum. Für mich wäre es anders schöner. Ein Problem habe ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Hä?
Sagt doch auch keiner, dass du gemeckert hast?!
:woman_shrugging:

:joy: Bei vielen Usern gibt es eben auch viele Meinungen und nicht jede passt zu einem selbst oder anderen.
Nimm’s locker. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“