Aktueller Stand bei den Wunschbüchern

Die Henkerstochter und der Fluch der Pest - noch 15 verfügbare Bücher
Flüchtig - Hubert Achleitner - noch 4 Bücher verfügbar
Schwestern im Tod - noch 20 Bücher verfügbar

06.05.2020, 19:46 Uhr

Das Junior Buch hat auch schon einen Zähler. Aber ich kann die Zahl nicht mehr sehen, weil ich dafür Punkte eingelöst habe.

Stimmt, Stand 21.11 Uhr: Nur noch 6 Bücher verfügbar

Miezbert und der Knurrmagentag - noch 6 Bücher verfügbar

Die Henkerstochter und der Fluch der Pest - noch 15 verfügbare Bücher
Flüchtig - Hubert Achleitner - noch 2 Bücher verfügbar
Schwestern im Tod - noch 20 Bücher verfügbar
Miezbert und der Knurrmagentag - noch 2 Bücher verfügbar

07.05.2020, 10:16 Uhr

Das ist ja ne richtige Wunschbuchwoche!!

Die Henkerstochter und der Fluch der Pest - noch 14 verfügbare Bücher
Flüchtig - Hubert Achleitner - alle Wunschbücher weg
Schwestern im Tod - noch 19 Bücher verfügbar
Miezbert und der Knurrmagentag - alle Wunschbücher weg

09.05.2020, 16:05 Uhr

Nur noch 1 Exemplar von „City of girls“ :partying_face:

Kostbare Tage noch 11 Exemplare

Sonst keine Zähler :+1:

Bei City of Girls und Kostbare Tage sind nun keine Wunschbücher mehr verfügbar. Bei allen anderen Büchern noch keine Zähler.

NetGalley Deutschland hat im Übrigen grad eine neue Lesechallenge bei sich ausgerufen und ich hab grad bemerkt, dass “City of Girls” da zu den NetGalleyDEChallenge-Titeln zählt, die man als Teilnehmer sofort und direkt beziehen kann.
Die ebook-Version hätte man zumindest dort also auch noch gleich sicher - falls sich grad also wer ärgert, dass hier keine Wunschbücher mehr verfügbar sind, es aber auch digital lesen wollen würde und eh bei NetGalley angemeldet ist: dem bietet sich dort mehr als eine Gewinnchance. :wink:

(“Dunkles Lavandou” ist übrigens da auch bei den Challengetiteln mit dabei.)

2 „Gefällt mir“

Für mich ist Netgalley eine sehr interessante Alternative, weil ich die Bücher, die ich anfrage, auch auf meinem Kindle lesen kann. Ich habe es (leider) erst vor wenigen Monaten entdeckt, aber habe festgestellt, dass man angefragte Titel auch außerhalb der aktuellen Lesechallenge meistens auch bekommt. City of Girls habe ich gerade vor einer Stunde beendet und werde dann mal über die Rezi nachdenken. Eine gute Geschichte, ein interessantes Zeitbild mit stimmigen Figuren.

1 „Gefällt mir“

Natürlich bekommt man die Bücher das ganze Jahr über. Die Challanges sind ja nur ab und an.

Aber man bekommt trotzdem nicht jedes Buch, das man anfragt. Ich denke, dass das damit gemeint war.

Was hat das aber mit Challenges zu tun?

Da steht doch

Und ja klar, man bekommt nicht JEDES angefragte Buch. Meine „Quote“ ist aber super gut, finde ich. Nur 8 von 68 Anfragen wurden abgelehnt in 16 Monaten.

Weil man innerhalb der Challenge alle daran beteiligten Bücher zur Verfügung gestellt bekommt, ohne überhaupt anfragen zu müssen.

Sie (oder er) meinte also, dass man außerhalb der aktuellen Challenge (während der man die beteiligten Bücher einfach runterladen kann) angefragte Titel meistens auch bekommt.

1 „Gefällt mir“

Na, die Challenge-Titel sind ja nun auch nicht gerade Hypebücher … Einen Teil davon gab es auch schon vor der Challenge. Bei der riesigen Auswahl ist es im Grunde auch egal, wenn mal eine Anfrage abgelehnt wird. Dann fragt man eben das nächste Buch an.

Edit:
Ich hab gerade mal genau nachgesehen. ALLE meine abgelehnten Anfragen kamen vom Ullstein-Verlag. Finde das enorm witzig!

Ja, Ullstein lehnt mich auch immer ab, keine Ahnung warum. :woman_shrugging:

Aber ich sehe das wie du, ein abgelehntes Buch kann ich gut verschmerzen, da die Auswahl so groß ist. Und wenn ich es unbedingt lesen will, kann ich es ja immer noch kaufen.

Hast du einen Blog oder einen anderen Social-Media-Kanal? Also wenn ein Verlag wiederholt ablehnt, kann es sich lohnen, mal bei den Präferenzen nachzusehen.

Sechs der acht abgelehnten Bücher hab ich ertauschen können. Die beiden anderen waren mir nicht ganz so wichtig, ansonsten hätte ich sie auch gekauft.

Mir sind deren Präferenzen total egal. Ich bewerbe mich auf ein Buch, wenn es mich interessiert. Ich guck da nicht erst nach, wie ich denen gefallen würde. Ich bin der durchschnittliche Leser. Fertig. Irgendwann ändern die vielleicht ihre Präferenzen - ich ja auch.

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe/ertausche die Bücher, bei denen ich abgelehnt wurde auch sehr oft (24 von 31 Büchern), weil ich eigentlich nur Bücher anfrage, die ich mir dann sowieso geholt hätte.

1 „Gefällt mir“