Definitiv am Genre!..ist halt gar nicht meines.
Von den 16 Büchern, die in 7 Tagen und in 14 Tagen zur Auswahl stehen, interessiert mich auf Anhieb nur ein einziges annähernd. Und auch da werde ich erst die LP genaustens unter die Lupe nehmen. Ist seit Wochen so. Ab und zu mal ein Buch, selten 2, dann wieder wochenlang nix.
Das stört mich ja auch eigentlich weniger - ich ärgere mich nur noch immer, dass ich nicht ans Omabuch gedacht hatte und dabei hab ich doch so viele Punkte. Ich hätte sie eingesetzt, aber als ich dran dachte, waren die Bücher für die Punkte schon längst weg.
Sagt mal, kann ich mir ein Wunschbuch auch nicht holen, wenn ich in der Woche davor Punkte eingelöst habe?! Die Leseprobe zu “Das neunte Haus” ist schon da, aber die Wunschbuch-Funktion nicht … Ich habe letzten Montag Punkte eingelöst, aber das ist ja jetzt eigentlich eine neue Woche, oder?
EDIT: Okay, jetzt war der Knopf doch da
Ja, um 20 Minuten vor 1 Uhr ging es. Du warst wohl einfach zu früh dran.
Um 00:32 war die Leseprobe schon da. Ich hatte aber noch nicht genügend Punkte und war noch am verlinken. Und um 00:50 konnte ich sie dann aber nicht einsetzen. Um 1:00 ging es dann aber. Ich denke, es könnte vielleicht daran liegen, dass meine Punkte noch so “frisch” waren
9:00 Uhr - es gibt noch 3 Exemplare vom neunten Haus!
Am Frischegrad deiner Punkte lag es nicht, hatte selbst auch schon das Problem dass die Wunschbuchfunktion und die LP nachts nicht gleichzeitig freigeschaltet wurden, als ich in der Vorwoche auch Punkte eingelöst hatte. Und meine waren zu dem Zeitpunkt eingestaubt.
Ueberigens… für alle, die nicht genug Punkte haben oder es keine Wunschbücher mehr geben sollte beim neunten Haus: Ist neu als ebook bei netGalley im Angebot!
Aber auch nur als Wunschbuch, oder? Dafür kann man den Lemming dort aktuell sofort lesen, was mich stark in Versuchung führt - wobei ich aktuell echt noch genug andere Bücher habe die ich vorher lesen sollte…
Was meinst du mit Wunschbuch? Bei netGalley anfragen und auf die Bestätigung warten…und Droemer Knaur ist normalerweise sehr spendabel. Ja, den Lemming kann man sofort lesen…mich interessiert leider weder noch.
Ich weiß nicht, ob du was anderes siehst (weil du vielleicht bei Knaur automatisch bestätigt bist oder gar nicht geguckt hast, ob man den Titel anfragen kann?), jedenfalls kann man sich das Buch nur wünschen. Ich persönlich bekomme Wunschbücher sehr selten und außerdem bekommt man auch keine Mail, wenn man es eben nicht bekommt.
Ach so ist Wunschbuch gemeint… ich habe ehrlich gesagt gar nicht weiter geschaut, da mich das Buch nicht intetessiert.Nun ist alles klar.
Dafür kenn ich mich ehrlich gesagt bei netgalley zu wenig aus… Aber gibts da allgemein Erfahrungswerte welche Verlage da “spendabel” sind, bzw. eben auch Exemplare an Leute vergeben die keinen Blog haben bzw. nur auf LB / Amazon rezensieren? Manche Verlage schreiben ja direkt rein dass sie nur an Blogger vergeben, viele haben da aber nichts hinterlegt - und mich würde ja schon interessieren wer tatsächlich auch an Leute ohne Blog vergibt Wobei das glaub ich in den Faden hier nicht wirklich reinpasst, aber da du es schon erwähnt hast…
Als ich noch keinen Blog hatte, habe ich die meisten Books von Aufbau,Bastei Lübbe, Blanvalet, Droemer Knaur und Ullstein bekommen.
Absagen habe ich da immer von Piper gekriegt. Top Krimi war (?) auch eher abgeneigt…
Ich habe keinen Blog oder Social Media Accounts und bekomme trotzdem so gut wie jedes angefragte Buch! Ich verlinke dafür aber auf mindestens 10 Seiten. Da ich für viele Genre offen bin, muss ich mich bei der großen Auswahl ziemlich zusammenreißen und meine Anfragen beschränken.
Geht mir ganz genauso!
Ich klicke an, was mich interessiert, und warte. Manche Verlage lehnen mich wohl aus Prinzip ab, andere mal so mal so, wieder andere geben mir jedes angefragte Buch. Ob das wirklich mit einem Blog bzw. dass ich keinen hab zu tun hat? Glaub ich nicht wirklich.
Also ich habe keinen Blog und die Erfahrung gemacht, dass Anfragen bei Bastei Lübbe, Piper, Amazon Publishing, Aufbau Verlag, KiWi und Klett Cotta immer positiv beantwortet wurden. Vor allem von Bastei Lübbe habe ich schon viele Bücher erhalten.
Harper Collins, Droemer Knaur und Ullstein waren dafür nicht so spendabel. Möglicherweise lag es da auch an den Büchern die ich angefragt hatte oder an meinem Rating. Das kann nämlich ganz schön schnell absinken, wenn man es mit dem Anfragen übertreibt und alles bestätigt wird…
Witzig. Mich mag Piper nicht, dafür der Ullstein Verlag. Bei dir ist es umgekehrt.
Noch witziger: Ich habe eigentlich immer alles von Ullstein bekommen, aber nichts von Piper. Jetzt scheinen die sich abgesprochen zu haben: Schon zweimal Ablehnung von Ullstein, dafür zweimal Piper-Wunschbücher. Nett.